Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Was und wie analysierst Du denn da
Analyzer auf die Differenz.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich höre auch einen strammeren Bassbereich
Eben. Mich wundert nur, dass in der Differenz davon nichts zu hören ist. Bis auf das beschriebene niedrigpegelige in den Tiefen/Tiefmitten (lt. analyzer).
Blind A/B Test kommt bei mir übrigens zum selben Ergebnis. 9 von 10 Versuchen richtig gelegen -> keine Einbildung:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls die Stammtischgemeinde Lust hat mal reinzuhören:
Ich hab einfach zwei Wochen lang ein wenig gejammt und Skizzen gemacht und aus dem was mir davon am Ende am meisten gefiel ne EP gemacht. Irgendwelche großartigen Ziele oder Vorgaben stecken wie bei den vorherigen zwei temp eps nicht dahinter. Das ganze ist sozusagen meine "Übungsreihe" wo ich alle paar Monate/Jahre mal schaue was dabei rauskommt, wenn ich spontan ein wenig für mich selbst musiziere. Diesmal hab ich den Fokus darauf gelegt mich sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch sehr zu reduzieren. Manche Dinge davon bestehen nur aus ner handvoll Spuren.

https://soundcloud.com/phil-chef/sets/temp-ep-pt-3-die-wiedergeburt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich so gar nicht in der Musikrichtung aktiv bin: Ich finds cool. Klingt wie Hip Hop ohne Gesang. Dadurch gefällt es mir sogar. :D

Wie sieht denn so ein Projekt aus?

sauber produziert, schön "räumlich" und ausfüllend, mag deinen Sound, klingt sehr hochwertig

danke sehr an euch beide :)

Wie sieht denn so ein Projekt aus?

Das sieht bei mir eigentlich immer gleich aus... egal ob ich jetz Grindcore, House oder hiphoppigeren Kram mach: Strukturiert in Gruppen drums, bass, synths und/oder gitarren, fx, vocals...

Spiel dann zum größten Teil Drums, Synthis, Gitarre, Bass ein.. entweder aufm korg nanopad, midi-keyboard oder echten Instrumenten, arrangiers dann in Loops, schreib nen paar Automationen, mix es und ab dafür...
Wenn ich externe Samples benutze, dann zerhacke ich sie einfach als Audioclips und bau sie wieder zusammen wies mir Spaß macht (in Tracktion is das schön einfach mit dem Pitch/Stretchen etc. von Audioevents) und wenns eingespielte Sachen sind, render ich sie auch oft wieder zu Audioclips und verwurste sie dann genau so weiter, weil ich lieber mit Audio- als mit Midiclips bastel.

Sehr gut!
imy und Drix mag ich besonders!

Topo :cool:

iXt mal wieder sehr informativ. Windows 10 könnte Arbeitnehmerrechte verletzen.

Na ja......

O&O ShutUp10 ermöglicht es Ihnen, selbst die Kontrolle darüber zu haben, welche Komfortfunktionen von Windows 10 Sie nutzen möchten und welche Datenweitergabe Ihnen zu weit geht. In einer simplen Benutzeroberfläche können Sie bequem regeln, wie Windows 10 Ihre Privatsphäre respektieren soll. Empfehlungen führen Sie dabei und geben Tipps, welche Funktionen sicher deaktiviert werden können. O&O ShutUp10 ist komplett kostenlos und muss nicht installiert werden, sondern ist direkt lauffähig. Es wird keine weitere – ungewollte und unnötige – Software nachgeladen oder mitinstalliert!

https://www.oo-software.com/de/shutup10

• Gefällt mir
Hm, einem unbekannten Dritthersteller derlei Zugriffe mit Adminrechten erlauben? Hmmm.

Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist Windows 10 derzeit als Recording- und DAW-Plattform ohnehin nur bedingt geeignet. Die nicht abschaltbaren automatischen Betriebssystem-Updates haben so manche ungewünschte Nebenwirkung, und auch die Unterstützung von Software und Treibern muss erst noch richtig anlaufen.

Ich werde auf jeden Fall so lange es geht an Windows 7 festhalten.

• Gefällt mir
O&O ShutUp10 ermöglicht es Ihnen, selbst die Kontrolle darüber zu haben, welche Komfortfunktionen von Windows 10 Sie nutzen möchten und welche Datenweitergabe Ihnen zu weit geht.

In Home/Pro lassen sich angeblich nicht alle Spyware-Funktionen abschalten.

Ein wenig Musik?

• Gefällt mir
Hallo,
bin zufällig über zwei interessante Sachen gestoßen.

Zum einen: Das RME UFX gibt es aktuell bis Mitte Januar fast für den Preis des kleineren FF802 !!! zB hier (Mist,hätte ich das gewusst vor ein paar Monaten). Also ob man das noch mal neu deart günstig bekommen wird ...

Dann hat Steinberg für November ein UR22mk2 Recording Pack angekündigt. Preis liegt wohl bei 269 EUR.
Das Mikro sieht wegen des Korbs doch sehr nach AT2020 mit Lämpchen aus und Kopfhörer könnte auch ein ATH M40 oder so sein.

Grüße
Markus

Trade-In-Aktion

Mal überlegen...... ich habe gar keins, das ich hergeben will....... :sick:

Kaufst Du irgendein Behringerteil und schon bist Du im Rennen :D

Gibt auch so USB Dinger für 9.50 bei Amazon...... (;

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hallo,
bin zufällig über zwei interessante Sachen gestoßen.

Zum einen: Das RME UFX gibt es aktuell bis Mitte Januar fast für den Preis des kleineren FF802 !!! zB hier (Mist,hätte ich das gewusst vor ein paar Monaten). Also ob man das noch mal neu deart günstig bekommen wird ...

Dann hat Steinberg für November ein UR22mk2 Recording Pack angekündigt. Preis liegt wohl bei 269 EUR.
Das Mikro sieht wegen des Korbs doch sehr nach AT2020 mit Lämpchen aus und Kopfhörer könnte auch ein ATH M40 oder so sein.

Grüße
Markus
Stimmt, der ATH-M20x schaut verdächtig gleich aus:
ATH_M20x_2_sq-500x500.jpg
index.php

• Gefällt mir
:D

Bis das Ding aus China hier ankommt ..... ja dann....

Obwohl, ich hatte mir mal für Experimente ein paar Piezo Scheiben mit Anschlussdraht dran kommen lassen. Das ging eigentlich ganz gut. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was das versandt gekostet hat. Ach ja, auch dabei einige Elektret Minimicros. Teilweise gar nicht mal so schlecht im Vergleich.....

Bis das Ding aus China hier ankommt ..... ja dann....
Die RME Aktion läuft noch bis Mitte Januar :whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ein UR22 MKII (129)+ AT2020 (104) + ATH M20x (49) = 282 EUR im Einzelkauf.
Naja, dann sind 269 EUR zwar etwas günstiger, aber man/frau hat auch keine Wahl.
Steht aber Steinberg drauf :cool: