Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
@reallynoone: da hast du recht, die universal audio solo 610 gehen bei ebay momentan für 50% des Neupreises raus.. Wenn ich nur n bisschen geld übrig hätte :rolleyes:

Mir fehlt eher noch ein EQ,...

Mein 450ger Netzteil hat Gestern die ersten Leistungszicken gemacht,...muss wohl ein größeres verbauen,...-.-

EQ Kandidaten:
http://www.igsaudio.pl/index.php?option=com_content&task=view&id=7&lang=english
http://www.bettermaker.eu/
http://www.blacklionaudio.com/content.php?p=39

Besonders der Polnische IGS hats mir sehr angetan!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau, konnte neulich - obwohl ich eig nada mit externen geräten arbeite - auser halt nen mic und interface - - nicht wiederstehen mir nen alesis 3630 mal zuzulegen weil der doch iwie nicht schlecht sein soll und kaum noch was kostet.

bei meinem studiotisch komme ich auch nur langsam weiter.

MfG, Xaser

Mein neuer Tisch kommt Morgen.

Hehe, was hast du dir denn für einen gegönnt?

He Leute, hab nix anderes gefunden wo ich die frage sinnigerweise unterbringen könnte ohne nen neuen Thread zu eröffnen: Ich habe vor, irgendwann in nächster zeit evtl ein kleines Rack anzuschaffen, allerdings finde ich für mein Focusrite Saffire 24 DSP keine Rackwinkel oder dergleichen. Das format würde ja passen, als halb 19" gerät könnte man danneben evtl auch noch einen weiteren preamp oder dergleichen reinsetzen, aber wiegesagt, meine Suche nach Rackwinkeln ist bislang erfolglos gewesen, kann man da vielleicht selbst was zurecht ohne dass es fürchterlich aussieht?

LG Sebl

Ich hab den Bettermaker mal bei nem Workshop vorgeführt bekommen. Ist wirklich ein hammer teil und auch vielseitig einsetzbar ... Und ich glaub inzwischen kann das ding Total Recall via USB.

Ich habe über alle 3 nur Gutes gehört, wer die Wahl hat, hat die Qual!!

Wozu möchtest du denn die EQs nutzen oO
Fürs Mastering oder mixing?

Vorzugsweise für beides, Mixing und Aufnehmen steht jedoch im Vordergrund. Wird aber wohl noch ne Weile dauern bis ich mir einen kaufen werde.

Hast du schonmal über eine Lunchbox nachgedacht?
Dafür gäbe es dann nämlich eine Vielzahl von versch. Amp/EQ/Dyn Modulen die vom Preis/Leistungs verhältnis nicht selten viel besser sind als ihre 19" Kollegen.

Oh, aber Vorsicht! Suchtgefahr...

Hast du schonmal über eine Lunchbox nachgedacht?
Dafür gäbe es dann nämlich eine Vielzahl von versch. Amp/EQ/Dyn Modulen die vom Preis/Leistungs verhältnis nicht selten viel besser sind als ihre 19" Kollegen.

Hatte ich schon vor ner Weile mal drüber nachgedacht. Dann bin ich günstig an den 2-1176 gekommen und hab mir den LA610 gegönnt wegen der UAD2-Duo die es dazu gab. Als ich mich dann in den Elysia verliebt hatte,...ich brauche nur noch 1-2 19" Geräte. Eine Lunchbox lohnt sich bei mir im Moment einfach nicht. Vielleicht omme ich mal darauf zurück.

---------- Post hinzugefügt um 20:04:55 ---------- Letzter Beitrag war um 18:14:42 ----------

Ich habe übrigens mein Projektstudiobau gebloggt und es kommen in nächster Zeit eine Menge Reviews, welche ich dort posten werde!!

Zum Blog gehts hier lang --> http://itswarinmoscow.tumblr.com/

Ich hab von meinem M-Patch 2 noch zwei Rackwinkel übrig, die ich nicht benötige, willst Du sie haben?

Edit: nee, Du hast ja nur 1HE...

Edit2: da ist nichts passendes dabei?:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=rackwinkel&ls=100

Bei Thomann hab ich auch schonmal gewühlt, aber nichts recht passendes gefunden. Das Interface hat beidseitig auf etwa 1cm höhe jeweils 2 schräubchen und weiter hinten ein langloch, allerdings kann ich nicht recht feststellen ob die schrauben nicht nur intern irgendwas in position halten oder vielleicht tatsächlich für rackohren gedacht sind.... ich werd wohl mal den Focusrite support antickern...

LG Sebl

Ich hatte bei ebay eine Fostex Patchbay gekauft und die Heute in mein Setup eingebunden, alles verkabelt um zu merken das sie asymmetrisch ist und ich nur den linken Monokanal auf die Aufnahme bekomme. Was ein fail.

Ich brauche also eine Stereo-symmetrische Patchbay? Man bin doof.

Aus Schaden wird man klug und den Fehler wirst du sicherlich kein zweites mal begehen. Siehe Signatur :)

Hoffentlich kannst du das Gerät wenigstens ohne großen Verlust wieder veräussern.

So Far..
Laguna

Wie ironisch, dass ich gerade eben am Dynamic Range Day unseren letzten Demo-Track exportiere, der zwecks Konkurrenzfähigkeit über 6dB in den Limiter gefahren wird...

xDDD

Nicht jeder lässt halt das Auto am Autofreien Sonntag stehen^^

Moinsen!

So nun habe ich heute den ganzen Tag Liverecording betrieben und bin eigentlich Fix & Foxie, wie man so schön sagt. Nun weiter oben gibt es einen Beitrag von mir bei Soundkarten, weil mich mein Octopre in den Wahnsinn gertieben hat. Aber das ist eine andere Baustelle. Was mich heute geritten hat, das ich ein Klippmic von Beyer von der Tom genommen habe und dafür mein MXL V67N/ dran gehängt habe, wußte ich auch nicht? Aber das macht dort einen Riesenjob, Klar, knackig und so etwas von natürlich!:great: Ich muß noch mehr davon holen, nur der Thomann hat sie leider nicht mehr - sehr schade!

Nun und mein AKG C1000, das ich immer auf jede VA mitschleppe, aber nie einsetze, hat heute dann doch eine Gelegenheit gefunden um seine Rolle mal zu machen!:D Hat einer das Ding schon mal vor eine Posaune gestellt? Ich hatte da das Rode M3 erst, das nehme ich eigentlich immer anstatt des C1000, das hat nicht geklungen, dann mit KM probiert, Beyer 530er, ne, das war´s auch nicht, die Rode NT5er hingen als OHs an den Drums, habe ich also mal das 1000er rausgekramt und mit Widerwillen angebaut - was soll ich sagen- wunderhübsch das Ding! Und macht auch einen guten Sound auf dem FoH! Leider mußte ich ja heute basteln und 17 Micros dann irgendwie auf 8 Eingänge routen :eek: , so das ich keine cleane Spur von der Posaune hab, denn die habe ich dann in der Aufnahme anderwertig mitverwurstet!:D

Greets Wolle