Moinsen!
So nun habe ich heute den ganzen Tag Liverecording betrieben und bin eigentlich Fix & Foxie, wie man so schön sagt. Nun weiter oben gibt es einen Beitrag von mir bei Soundkarten, weil mich mein Octopre in den Wahnsinn gertieben hat. Aber das ist eine andere Baustelle. Was mich heute geritten hat, das ich ein Klippmic von Beyer von der Tom genommen habe und dafür mein
MXL V67N/ dran gehängt habe, wußte ich auch nicht? Aber das macht dort einen Riesenjob, Klar, knackig und so etwas von natürlich!
Ich muß noch mehr davon holen, nur der Thomann hat sie leider nicht mehr - sehr schade!
Nun und mein AKG C1000, das ich immer auf jede VA mitschleppe, aber nie einsetze, hat heute dann doch eine Gelegenheit gefunden um seine Rolle mal zu machen!
Hat einer das Ding schon mal vor eine Posaune gestellt? Ich hatte da das Rode M3 erst, das nehme ich eigentlich immer anstatt des C1000, das hat nicht geklungen, dann mit KM probiert, Beyer 530er, ne, das war´s auch nicht, die Rode NT5er hingen als OHs an den Drums, habe ich also mal das 1000er rausgekramt und mit Widerwillen angebaut - was soll ich sagen- wunderhübsch das Ding! Und macht auch einen guten Sound auf dem FoH! Leider mußte ich ja heute basteln und 17 Micros dann irgendwie auf 8 Eingänge routen
, so das ich keine cleane Spur von der Posaune hab, denn die habe ich dann in der Aufnahme anderwertig mitverwurstet!
Greets Wolle