Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hach Leuts... es geht mir doch gar nicht um dat verkackte Plugin an sich, die Entstehungsgeschichte fand ich so erheiternd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mich interessieren aber nur Einhörner :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wen interessiert den der Songwriting-Prozess, wenn das Lied eine Gurke ist. :ugly:
 
Man ist nie zu alt für Einhörner!
Vielleicht kommt demnächst noch ein Top-End-Kompressor mit Kätzchen auf dem GUI. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie alle immer was gegen 32 Bit Systeme haben.
 
Vielleicht kommt demnächst noch ein Top-End-Kompressor mit Kätzchen auf dem GUI.
Wäre aber auch cool, wenn die Katze mit zunehmender gain reduction gequetscht wird. Und man müsste dann natürlich das pikierte Miauen der Katze zum Signal zumischen können. Sorry das musste sein.
 
Es läuft und ist stabil, mehr kann ich dazu nicht sagen :D

Wenn man damit nur Audio aufnimmt und kaum Effekte nutzt, klar, spricht nichts dagegen. Sobald mal etwas Komfort haben mag und nicht andauernd freezen möchte, dann ist 64 Bit schön ziemlich vorteilhaft. ;)
 
Außerdem ist es sexy. Und es klingt vintagemäßig, gute alte Transistoren und ICs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freu mich schon, wenn 32 Bit Systeme wegen der wärmeren Summierung gehyped werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Sonnie, Du bist voll zu spät, den Hype wird's nicht geben, dass ist ein gut gehütetes Geheimnis. Nix mit 12-Kern Mac, das ist nur Show, in Wirklichkeit sind 32-bit-XP-Maschinen DER Renner. Uups, jetzt habe ich es ja doch verraten. Al, Andrew, Chris, Dave stehen schon als wütender Mob vor meinem Haus... *bibber*
 
ich habe das olle 32-bit SAW-Studio unter Win7/64 laufen - kein Problem und ich will auch nix anderes :D

cheers, Tom
 
Technisch gesehen bietet 64 bit nur in wenigen Ausnahmefällen Vorteile. Sampling Plugins die riesige Mengen an Samples vorladen können zum Beispiel. Der theoretische Vorteil kann sich auch nur entfalten, wenn durchgängig 64 bit adressiert wird. Selbst das ist nicht der Fall bei vielen 64 bit Plugins. Abgesehen davon, es gibt einige Plugins die es nur in 32 bit gibt. Ich kenne aber keine, die es nur in 64 bit gibt......
 
Ich kenne aber keine, die es nur in 64 bit gibt......
Doch die sind mittlerweile zumindest keine Seltenheit mehr. Aber jeder halbwegs seriöse Entwickler hat sowieso beide Versionen am Start.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben