Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
womit endgültig geklärt wäre, warum Tiled Room so ein beliebtes Lexicon PCM Preset ist... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade in der Bucht auf ein Mikrofon gestoßen, welches auf dem ersten Blick direkt wie ein Neumann M149 aussieht.

http://www.ebay.de/itm/262465045497...99&_trkparms=gh1g=I262465045497.N36.S1.R1.TR2

Als ich mir dann die anderen Bilder angeschaut habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Das Mikrofon hat einen 3-Poligen, keinen 8-Poligen Anschluss wie das M149. Der Anschluss scheint nicht zum Body zu passen.

2. Der Korb des Mikrofons ist bei weitem nicht so blickdurchlässig wie der einen M149, der Body jedoch passt ziemlich genau.

3. Es ist schon verwunderlich das man sieht, das wohl Jemand vorsätzlich sowohl die Plakete als auch den Ring am unteren Teil des Bodys mit Firmenname und Seriennummer entfernt hat.

4. Funktion ist nicht gewährleistet.

Was haltet ihr davon? Sieht mir irgendwie so aus als würden da einige ein Schnäpchen machen wollen, nur um dann über den Tisch gezogen zu werden.

lg Viktor
 
sehe ich eher entspannt - es gibt solche Gehäuse auch leer und aus verschiedenen Quellen
wer so ein hardcore-Teil von jemandem kauft, der mit 1€ Windelware, Salben etc handelt, hat es tatsächlich nicht anders verdient...
und wer was verdienen will, sollte auch bereit sein, etwas zu verlieren
aber 'Standmikrofon' ist echt sehr geil... vor allem wie er das auf die 'falsche' Buchse gestellt hat :D

cheers, Tom
 
Hallo,

...und welcher Wahnsinnige würde ein originales M149 so amateurhaft mit XLR-Buchse und Heißkleber verbasteln??

Viele Grüße
Klaus
 
Das Geile ist auch wie er das Mikrofon auf den XLR Anschluss stellt,...wo soll es dann denn angeschlossen werden? Durch Wlan?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
413 EUR :eek: Heißkleber habe ich auch - in das Geschäft steige ich ein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neulich bei den Ebays ....:er_what:

"Ist das Rode noch zu haben?"
"Ja"
"Gibt es eine Rechnung dazu?"
"Nein. Aber das ist ein dynamisches Mikrofon von Rode"
"Das ist mir zu viel Risiko ohne Rechnung. Kann man noch was am Preis machen?"
"Welches Risiko meinen Sie denn? - Die Herstellergarantie geht bis 2025"
"..."
:nix:
Vielleicht hätte ich irgendwas mit Heißkleber an dem Mikrofon machen sollen ... :)
 
Erlauben meißt die Regeln des Wettbewerbs nicht.
 
Und 20 Jahre später (oder so)?
 
Ich denke das kommt ganz auf den Wettbewerb an, oder nicht? Lasst ihn doch mal nachfragen, ich würde es auch gerne sehen und hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noisebud BiPro oder die Büchse der Pandora... :D

http://www.noisebud.se/?page_id=19247

Hab's nicht ausprobiert, mich nicht näher damit beschäftigt blablabla... ich fand die Einleitung bzw. Hintergrundgeschichte nur recht amüsant.
 
Ich mag ja Einhörner und so.. aber 32 bit suckt ass.
 
Low End Kompressor. Hm. 10€ für ein 32 Bit Win-only Plugin. Hm. Da machts auch das Einhorn nicht besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben