Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Sony brauchte eben ein bisschen Kleingeld um Adele ihre 116 und der Bagage vom Jackson Michel die 213 Millionen rüberschieben zu können. Da muss man eben mal entrümpeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Falls mal wer Bock reinzuhören... kleine battlerunde mit beat von mir... stumpf aber stumpf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten es hier doch mal mit Monitoren (Bildschirmen) für die DAW. Ich glaube, ich möchte von FullHD (1920x1200) auf mehr umsteigen. Ist 4k bzw. HiRes bzw. HiDPI bzw. Retina aktuell schon sinnvoll einsetzbar?

@monsy Der Beat scheint ganz cool, aber der Text ist ja mal unterirdisch. Aber ich steh auch überhaupt nicht auf diese Art von Dauerbeleidigungen am Fließband von Pseudo-"Chabos". ;) (Auch wenn es Ironie ist. Das ist wie RTL schauen, weil es so doof ist. Reinste Zeitverschwendung.) Aber es kann nicht nur Blumentopf oder Käptn Peng geben. :)
 
Guter Punkt, aktuell werkelt eine 750 GTX. Damit müsste ich wenigstens 30Hz abdecken können, aber 60 Hz wären schon dufte, da ich auch ab und zu mal damit zocke.
 
Sollte das nicht jeder Tontechniker einmal gemacht haben..? :D

Foto 01.06.16, 15 30 16.jpg
 
Frag mal @tonstudio2 :D

(Ich hab selbst nie Bilder davon gemacht - aber ein Richtrohr überm Spülkasten auf den vorderen Rand gibt noch mehr Frische und Raum)
 
Hey Leute, es gibt so eine Video Reihe von einem "witzigen" Youtuber, in der er Genres & ihre Charakteristika vorstellt und am Ende einen fertigen Song präsentiert. Ich finde die aber leider nicht mehr auf Youtube. Weiß jemand, was ich meine?
 
Jared Alonge?
 
Nee leider nicht, der ist auch deutschsprachig..
 
Sieht eher nach Hausaufgaben aus. ;) Nur, warum mono? :rolleyes:
 
Für Theatereinspiele ist Stereo oft sinnlos - obwohl ich trotzdem lieber Stereo aufnehme ;) Die Klospülung hatte ich mit zwei Spuren aufgenommen, ein Mikro direkt über der Schüssel und ein weiteres oben am Spülkasten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte natürlich auch zunächst den Raum trocken bekommen (akustisch :D), dann mono aufnehmen, und dann nachträglich eine Stereoraumakustik (gekachelt - akustisch :D) reinrechnen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben