Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Geht's hier eigentlich um Mixbus oder um Mixbus32c? Bzw. hat die mal jemand verglichen?
 
Bisher geht es wohl um Mixbus. 32C kannte ich noch gar nicht. Erst heute Morgen per Email gesehen:

 
Das kam heute nacht erst raus. ;)
 
Sorry, aber Steinberg gibt sicherlich das zigfache für Marketing aus als PreSonus.
Und auch das Wort "Revolution" habe ich von denen sicher auch schon öfter gehört.

Aber davon abgesehen bewerte ich ein Produkt nicht nach dessen Marketing.
Wenn das Produkt schlecht ist, nützt dir gutes Marketing nichts - aber auch umgekehrt kann ein Produkt ja toll sein, auch wenn es schlecht vermarktet/beworben wird.

Ist doch egal was andere machen. Das agressive Marketing von Presonus ist beispiellos.

Adrachin hat Probleme, sowie natürlich noch einige andere Nutzer, der große Mehrheit nicht.
Wie halt bei jeder anderen etablierten DAW.
Ausgenommen Mixbus, da scheinen Probleme immer noch zur Tagesordnung zu gehören.

Aber irgendwie würde das Alles doch viel besser in den "Kampf der DAWs" Thread gehören, dort ist ohnehin lange nichts mehr los.

Die Meldungen werden in der Tat überall immer mehr. Wenn die Nutzerzahlen noch stimmen, dann ist das nicht ohne, wenn S1 tatsächlich "nur" so wenig Nutzer wie Reaper hat.

Aber K(r)ampf der DAWs wäre tatsäclich mal wieder zu entstauben. :)
 
Wenn das Produkt schlecht ist, nützt dir gutes Marketing nichts...
Dir nicht, aber dem wie blöd verkaufenden Hersteller. ;)
...aber auch umgekehrt kann ein Produkt ja toll sein, auch wenn es schlecht vermarktet/beworben wird.
.. was gar nicht mal so selten vorkommt, denn gute Techniker sind nicht immer auch gute Kaufleute. Gerade die Schätze zu heben ist daher nicht immer ganz einfach.
 
Ist doch egal was andere machen.

Warum ist dir dann so wichtig, was PreSonus macht?

Das agressive Marketing von Presonus ist beispiellos.

Ist es eben nicht, ich hab dir doch grade oben ein anderes Beispiel genannt.

.. was gar nicht mal so selten vorkommt, denn gute Techniker sind nicht immer auch gute Kaufleute. Gerade die Schätze zu heben ist daher nicht immer ganz einfach.

Na darauf wollte ich ja hinaus.
Es ist für mich nicht wichtig, wie eine DAW beworben wird, sondern ob und wie ich damit klarkomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das Produkt schlecht ist, nützt dir gutes Marketing nichts - aber auch umgekehrt kann ein Produkt ja toll sein, auch wenn es schlecht vermarktet/beworben wird.
Stimmt absolut - siehe Reaper.
De facto keine Werbeausgaben, aber völlig vorne dabei (in manchen Punkten auch sehr weit vor anderen) bei allen anderen "großen" DAWs.
 
Das war kein Beispiel, das war eine Annahme bzw. beispiellose Aussage.

Es war ein konkretes Beispiel, nämlich Steinberg und die Benutzung des Wortes "Revolution" - viel konkreter kann's nicht sein.
Ich verstehe nicht, was du PreSonus vorwirfst, was nicht auch andere Firmen tun.
 
Ich verstehe nicht, was du PreSonus vorwirfst, was nicht auch andere Firmen tun.

Ich werfe es anderen Firmen auch vor. Presonus sticht aber als schwarzer Peter momentan immer wieder hervor.
 
Oha, hier werden auch mal andere emotional :)
Kann ich gut nachvollziehen.

Moine DeeeOooWeeeh is die bässste ;-)

Können sich die Americanos eigentlich mal auf eine offizielle Aussprache einigen?
"DAaah" oder "DiÄitschDabbeljuh"? Jedesmal stolper ich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doww oder Doorr(oder was dazwischen) finde ich immer am Besten. :D

Da wir ein Hobbyforum rund um Kunst sind, müssen wir doch auch emotional werden. :)
 
*lach* das Design passt ja... aber ich komme mit meinen 'Kleinmembranern' TD26 eigentlich gut zurecht
(und kann, wenn es 'edel' werden soll, auf das AKG D224 zurückgreifen)
mir liegt diese Art der Präzisionsmikrofonierung eh nicht so...
als Gegenargument nenne ich mal falcones letzte Cello Aufnahme mit dem AT 4081 in M/S Technik
so etwas klingt in meinen Ohren viel organischer
(wäre nur in einem üppigeren Klassik Setup organisatorischer Horror) :D

cheers, Tom
 
Ja, aber für eine Kuhglocke...? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben