Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Die Bilder sind wohl gegen das Verlinken geschützt?

upload_2016-4-25_16-19-42.png

Die sind doch nicht im API 500 Format, oder? Ich kenn die jetzt nicht, aber rein optisch kann das nicht passen.. :gruebel:

Meinst du die sind proprietär? :confused:

...wäre schade...

Ich weiss zwar auch nicht, was es ist, aber 500er Format (aka VPR) ist das nicht. Vielleicht gehört es zu einem der Analog-Synth-Modulsysteme?

Hallo Leute,
wenn ich einen Stereo-Ausgang eines Bodentreters auf zwei Monoeingänge legen möchte, müsste das doch problemlos mit einem Insertkabel funktionieren, oder?
Grüße
Markus

Sollte gehen.

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Y-Adapter. Solche die man/frau auch nutzt, um am Insert einen Effekt einzuschleifen.
Also doch ein Insertkabel :)

Weil es ja immer wieder zu Mißverständnissen über den Unterschied eies Insert-Y und eines Split-Y zu kommen scheint... Die jeweils entsprechenden Kabeladapter sind auch zugegebenermaßen nicht leicht in den Katalogen zu finden :redface:

• Gefällt mir
Fangen wir doch einfach hier an und stellen frei nach Kant eine allhgemeinverbindliche Regel auf, die da heißt: Ein Insert-Kabel wir Insert-Kabel genannt, und ein Y-Kabel halt Y-Kabel.:opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Moin,

nach kurzem Nachdenken ist mir dann auch aufgefallen, dass es zwei Paar Schuhe sind.
Also ich meine ein Insert-Kabel :)

Gibts irgendwo einen Thread, der mir ausredet, von Logic auf SO umzusteigen? :gruebel:

Nö, aber überlege genau, was du an beiden schätzt. Dann entscheide. Die Wahl liegt bei dir selbst.
Ich würde dir ja Reaper empfehlen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts irgendwo einen Thread, der mir ausredet, von Logic auf SO umzusteigen? :gruebel:
Ist das denn eine entweder-oder Entscheidung? Ich denke, man kann durchaus mehrere DAWs verwenden. Vielleicht nicht im gleichen Projekt, aber ich kenne auch ein Studio, wo in Software A aufgenommen und in Software B gemischt wird. Warum auch nicht...

So Far...
Laguna

Ist das denn eine entweder-oder Entscheidung
Berechtigte Überlegung, stimmt. Unterm Strich habe ich auch gar keinen Umsteige-Druck, mal davon abgesehen, dass man immer häufiger auf SO- Jünger stößt, die es als das non plus ultra darstellen. Irgendwann wirkt das, da kann man sich noch so dagegen verwehren :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schon häufiger damit gemischt und einen Song komplett mit produziert, ist aber nicht so ganz meins :)

dass man immer häufiger auf SO- Jünger stößt, die es als das non plus ultra darstellen. Irgendwann wirkt das, da kann man sich noch so dagegen verwehren

Na hoffentlich geht es dir nicht mit Salafisten genauso :D

Scherz beiseite, probiere doch einfach die 30-tägige Demo aus, die ist von den Funktionen her fast vollkommen uneingeschränkt.
Dann wirst du am ehesten wissen, ob das was für dich ist.

• Gefällt mir
Na hoffentlich geht es dir nicht mit Salafisten genauso :D
Nicht nur mit denen nicht :)

Die 30 Tage habe ich schon hinter mir. Nun ja, gemischte Gefühle...
Ich mag den Workflow teilweise ja und teilweise nein. Die GUI finde ich ansprechend.
Das Problem bei 30 Tage Demos ist imho, dass man es eben doch nur nebenbei macht und sich nicht zu wirklicher Umgewöhnung commitet. Das wäre aber nötig, wenn man sich ganz darauf einlassen will. Dafür sind aber 30 Tage viel zu kurz.

Ich hab mal ne ganze Weile mit dem Harrison Mixbus rumgeackert, habe sogar eine richtige Lizenz damals gekauft.
Ist eigentlich ne gute Sache, aber unterm Strich zu viele Kompromisse. Die dann zwar mit prima Klang belohnt werden, aber es reichte vom Handling her doch nicht.

• Gefällt mir