Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ja, irgendwie dachte ich sogar, he sieh mal an, der Laguna kann Spanisch und spielt Flamenco...... :D

"Mon nombre non esto sherlock" ... oder so ähnlich :rofl:

Ne nicht wirklich. Ich würde gerne ein Instrument so gut beherrschen, aber irgendwie hab ichs dann nur bis zur Tontechnik geschafft.

So, ich glaub ich hab den Peak eines jeden Tontechnikers erreicht:

13095851_992202407530205_1934684568344231942_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...saved my day :great: :D :D :D

Viele Grüße
Klaus

Versteh ich nicht, kann man das erklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehts um Mikro vs. Spinne? Raffs iwie auch nich.

Ich dachte eigentlich, der folgende Clip würde zur Allgemeinbildung gehören :)

• Gefällt mir
Naja den Gag kenn ich schon, ist aber dennoch nichts außergewöhnliches dass man Cowbell aufnimmt oder? :confused:

• Gefällt mir
Nehmt ihr alle so oft Cowbells auf? Hat wer Lust nen Cowbellfeature mit mir zu machen?
Oder vll im Sinne der Allgemeinheit nen paar Cowbell-Samples zu erstellen und diese zur Verfügung zu stellen? Ich würd mich irgendwie revanchieren :)

Cowbell ist bisher bei jedem meiner Trommler am Set zu finden, mal mehr mal weniger genutzt.
Bitwig hat sogar ein eigenes Cowbell-Synth. :D

Nehmt ihr alle so oft Cowbells auf?
Ich muß zugeben, daß ich die letzten etwa Mitte/Ende der 90er aufgenommen habe, da wurden sie als Background in der Operette "Im Weißen Rößl" benötigt :)

Ich meine, dass live eine dabei war. Weiß aber nicht mehr, obs der Song war. :D

Hm, klingt der Bassbereich in diesem Track nur bei mir ziemlich saft- und kraftlos?
Eigentlich gehe ich davon aus, dass grad bei so einem Song der Bass eigentlich ziemlich schieben sollte.

Für mich klingt das so, als ob der Synthbass so tiefe Töne spielt, dass selbst mein Subwoofer Mühe hat, diese zu reproduzieren.
Nun gibt es freilich Subs die tiefer reichen als meiner, aber mir stellt sich schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit von so tiefen Basstönen, noch dazu da sie recht obertonarm, und eher sinusartig klingen.

Auch die Kick klingt irgendwie schwammig und nicht druckvoll, vielleicht auch gerade wegen dem oben gesagten.
Mit (guten) Kopfhörern ist es etwas besser, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Auch die Kick klingt irgendwie schwammig und nicht druckvoll, vielleicht auch gerade wegen dem oben gesagten

Ich würde sage, der arme Sound ist Opfer von Kompressionsalgorithmen. Und schlechtem oder fehlendem Mastering für den Zweck der Online Veröffentlichung. Bei youtube etwas besser:

Aber auch noch nicht de Hit. Also bei so Sachen sollte man auf jeden Fall eine Online Version erstellen.......

Moin, Kollegen! [:hat:]

Haben wir eigentlich einen dedizierten API-500 Thread...? :gruebel:

Dank @Telefunky's Hinweis auf eine Effekt-Webseite (modezero.com - grossmehrheitlich auf Analog ausgerichtet...) bin ich auf die Existenz eines Flangers (und eines Phasers) im 500er-Modul-Format gestossen!

http://www.modezero.com/autoflanger.htm

autoflanger-Ax.jpg

autoflanger-Cx.jpg

...ebenso ein 500er Phaser... (MXR M-110 'Auto Phaser')

mxr-m110-auto-phaser-103522.jpg

mxrautos.jpg

:cool: :cool:

....ich finde, das könnte man als Reissue / Neuauflage seitens MXR auch der heutigen Generation und enthusiastischen API-500 Klientel durchaus schmackhaft machen!

:)