Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Nun, es ist eben eine Entwicklung die uns als Export Nation stark macht da uns hier der schwache Euro hilft. Für den "importierenden" Endverbraucher ist der schwache Euro hingegen gerade gegenüber der amerikanischen Firmen nicht wirklich hilfreich. Ich denke ich werde sowieso versuchen weiter viel gebraucht zu kaufen.

Allerdings wirkt sich der Neupreis selbstverständlich auch auf die Gebrauchtpreise aus..

Achsoo, ich dachte, das ist der Preisverlauf vom Mesa. :redface:

Na der wäre dann ja eher erfreulich gewesen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings wirkt sich der Neupreis selbstverständlich auch auf die Gebrauchtpreise aus..

Nicht bei Equipment das gar nicht mehr hergestellt wird. Der IGS EQP-1 ist schon für knapp 700 Euro zu haben wohin der EQP-2 neu knapp 2000 Euro kostet.

Was,...195 Euro?

das Angebot wurde beendet... was immer dahinter stehen mag...
ich hatte letztens auch mal was markiert, wo der Preis so gut war, dass man's hätte kaufen können
(auch ohne konkreten Bedarf - war einfach zu gut)
'ne knappe Stunde später: Artikel nicht mehr verfügbar
manchmal vertippen sich Leute einfach - beim EQ vielleicht die führende 1 vergessen ;)

cheers, Tom

Oh, wuste nicht,dass die gebraucht so günstig sind....hmmmm.....:gruebel: :D

Da bei mir das Jahr 2016 beruflich wirklich gut angefangen hat regt sich in mir so ein schlimmes Gefühl mich nach neuem Gear umschauen zu wollen!
Kritisch,...ganz kritisch!

Da kauft er die Abbey Road Studios:)

Banjo

Na wenigstens geht es irgendjemandem gut, bei all den Krisen überall...

Hat irgendwer die Grammys verfolgt?
Keine Überraschungen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, ich verfolge das schon seit ein paar Jahren nicht mehr um ehrlich zu sein.

Nunja, die Krise in der Studiobranche spüre ich schon auch. Die Aufträge gehen zurück, vor allem weil die Leute eben ihre eigenen Homestudios haben und ihr Zeug lieber selbst aufnehmen und produzieren. Ich habe aber den persönlichen Vorteil, dass ich außer dem Studioalltag noch eine akademische Laufbahn anstrebe und hierfür in den letzten Jahren sehr viel und umfangreich gearbeitet habe. Das Studio wird also in Zukunft nur mein zweites Standbein sein, wodurch ich mir die Aufträge und Kunden aussuchen kann mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Desweiteren habe ich eine Stammkundschaft die ganz regelmäßig vorbei kommt für kleinere Sachen.
Im Januar habe ich 2 wirkliche schöne Albumproduktionen gehabt an welchen ich im Moment noch arbeite. Da ich das ganze nur noch im Nebenerwerb betreibe, versuche ich die meiste Arbeit auf das Frühjahr und den Herbst zu legen um so den Sommer und den Winter jeweils für die Universität frei zu halten.

Ach ja,..wenn ich zu viel Geld hätte würde mich wohl in sowas hier investieren: http://thechurchstudios.com/

In meiner Umgebung wird gerade eine schöne alte Kapelle verkauft,...das wäre schier perfekt aber unbezahlbar.

lg

Grammys? Waren die jemals wichtig oder verfolgenswert? ;)

Studio-Krise höre ich nicht das erste Mal, kann aber aus meinem Umfeld keine Beshcwerden berichten. Viele machen ihren Kram daheim, somit bleibt mehr Platz für größere und längere Prdouktionen.
Bei Erfurt steht ein Studio in einer umgebauten Grundschule. Drumraum und Alle-In-Einem-Raum-Live-Aufnahmen ist die Turnhalle. Schon bissl geil, aber Kirche is wohl noch besser. Auch wenn da sicher keine Küche und Wohnräume mit drin sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grammys? Waren die jemals wichtig oder verfolgenswert? ;)

Studio-Krise höre ich nicht das erste Mal, kann aber aus meinem Umfeld keine Beshcwerden berichten. Viele machen ihren Kram daheim, somit bleibt mehr Platz für größere und längere Prdouktionen.
Bei Erfurt steht ein Studio in einer umgebauten Grundschule. Drumraum und Alle-In-Einem-Raum-Live-Aufnahmen ist die Turnhalle. Schon bissl geil, aber Kirche is wohl noch besser. Auch wenn da sicher keine Küche und Wohnräume mit drin sind. ;)

Na das Pfarrhaus ist natürlich inklusive, geht da um das ganze Grundstück.

Also ich habe mit verschiedenen Studios in meiner nahen und fernen Umgebung zu tun und habe das Gefühl dass schon einige Studios Probleme haben, leider.

Grundschule? Ist das Fritjofs Studio?
Also, was Kirchen anbelangt, hab ich in den Jahrzehnten des darin Muggens noch keine erlebt, die ohne größere Maßnahmen als Studio gut wäre.:opa:

Klar Frithjof, der alte Haudegen. :)

Tja, wenn mans so betrachtet, isses ja kein Wunder, daß der Markt für Studios enger wird.
Die Mugger verdienen nich mehr genuch mit Muggen, und, was machen sie? 'N eigenes Studio....
Fritjof mit Atomino, Kerthe mit groundcontrol usw... :D

Also, was Kirchen anbelangt.....

Die sind schlicht weg eine Katastrophe für alles, was über Chor oder Kammermusik Besetzung rausgeht. Ich war die letzten zwei Jahre mit einer Kirchenband unterwegs und kenne einige. Sobald das Schlagzeug einsetzt ist Schicht im Schacht. 12 - 16 Sekunden Nachhall. Also ich kann mir bessere Räumlichkeiten für ein Studio vorstellen......