Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Im Prinzip Kreppband. Nur dreifach so teuer..... (;

Kreppband ist auch nicht günstig, wenn von guter Qualität. :cool:

Mir selber fehlt aber ein umfassender Vergleich.

Vielleicht um irgendwelche Positionen zu markieren, z.B. für Choreographie. Oder: Hier kommt das DJ-Pult hin. Oder: Hier kommt der Jury-Tisch hin. Usw.

Man könnte ja entweder darauf schreiben / kritzeln oder damit etwas ankleben - je nachdem.

Das PVC Klebeband eignet sich zum Verkleben von mobilem Tanzboden oder PVC Bodenbelag
PVC- oder Tanzboden Klebeband verklebt die Ränder und Stöße Ihres Bodenbelages sauber, haltbar und farblich passend.

Wozu braucht man denn einen Tanzboden-Klebeband? :ugly:
Um die Bahnen Tanzteppich (heißt so, ist aber nicht textil, eher wie Linoleum) aneinander zu kleben und an den Außenrändern zu fixieren. Eine Rolle Tanzteppich ist so um 1,20 Meter breit (müßte ich morgen mal den Bühnenmeister fragen).

Das Klebeband hinterläßt keine Klebereste, auch wenn es mal in der Probenphase ein paar Tage dran bleibt, beim Gaffa würden da unschöne Rückstände bleiben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da werden dann aber bestimmt Unmengen an diesem Klebeband verbraucht... :rolleyes:

Wir hatten letztes Jahr eine Einpinsel-Aktion unseres neu bestellten Holz-Gartenhauses.

Ein Teil Billig-Krepp war übrig und ein grösserer Teil Tesa-Krepp wurde hinzugekauft. (Da ich mir dachte, daß Marken-Tape besser zu verarbeiten ist.)

Und siehe da: Billig-Krepp hinterliess Klebespuren und war beim Andrücken etwas störrischer. Tesa: Gutes Andrücken und Korrigieren möglich, keine Kleberückstände (gerade auf den Glasfenstern mit Sprossen).

Insofern mein Urteil: Marken-Tape von Tesa (gibt es sowas auch von Scotch Brite?) wird sich für die paar halbe Meter auf einer Konsole allemale lohnen.

Ist wohl wie bei Billig-XLR-Kabeln (habe damit eine 200-Puls-Erfahrung gemacht) und bei Kabeln mit Neutrik-Steckern: Irgendwoher kommt der Preisunterschied...also lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen als 200 Puls wg. Aufregung...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Prinzip Kreppband. Nur dreifach so teuer..... (;
Habe ich mir auch gerade gedacht. Da reicht das stinknormale aus dem Baumarkt, Live muss dass ja eh nur ein paar Stunden halten, im Strudio beschrifte ich per P-Touch

Ist "nur" ein standalone - Gerät, so viel muss da ja nicht geschrieben werden. Ist schon ne alte Gurke. war so um die 80 CHF.

Grüsse

Zum bloßen Markieren von Positionen und Kabeln nutze ich immer das billo Isoband ausm Baumarkt, lässt sich eben nur nicht beschriften und sollte nicht in warmer Umgebung längere Zeit (<2d) auf Positionen kleben, sonst macht es Rückstände. Dafür gibts das 5 Farbset für 5 Euro. :)

Danke für die Meldung, Banjo. In der Ecke schaut ja sonst leider keiner rein. :redface:

Hi Leute, gibt es für Neuheiten aus dem Bereich Recording, die jetzt z.B. zur NAMM 2016 oder demnächst zur Musikmesse 2016 vorgestellt werden einen eigenen Thread (habe bisher keinen gefunden), oder wird das hier besprochen?

Ich hab dafür mal einen Thread in der Plauderecke eingerichtet:

https://www.musiker-board.de/threads/diskussion-über-produktvorstellungen.631643/

Banjo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In der Ecke schaut ja sonst leider keiner rein.

Eben:) Bei Reaper gibt es auch einen Link darauf.

Banjo

Da werden dann aber bestimmt Unmengen an diesem Klebeband verbraucht...
Ja, bei einer Bühnengröße von rund 10x15 Meter sind das schon ein paar Rollen pro Vorstellung. Ein Beispiel hab ich grad mal schnell rausgesucht:

Anhänge

• Tanzteppich.jpg
    Tanzteppich.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer