Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denn mit der Automation des Faders automatisiert er ja den Output des Kompressors. Wäre es nicht logischer, den Eingang des Kompressors zu automatisieren, um eben dem Kompressor einen immer gleichen Arbeitspegel zur Verfügung zu stellen und dann die verbleibende Dynamik eben mit dem Kompressor in den Griff zu kriegen?
Wie wichtig findet ihr das Thema generell in euren Mixen?
Vorweg, richtig eingesetzt funktionieren Vocal und Bass Rider von Waves sehr gut.Wie wichtig findet ihr das Thema generell in euren Mixen?
Naja, entweder Du "printest" das Faderriding, oder Du schickst den Channel-Output erstmal auf nen Bus und machst da Dein Processing.
Gibts übrigens von Ratiopharm in Automatisch, keine Ahnung wie gut das funktioniert: http://www.waves.com/plugins/vocal-rider#intro-to-vocal-rider
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf jeden Fall ein grundsätzlich guter Ansatz - denn Compressoren sind eigentlich dafür da, Dynamik einzuschränken, nicht Lautstärkeschwankungen auszugleichen (ja, das könnte man auch als Dynamik betrachten, aber da liegt IMHO schon ein semantischer Unterschied).
Aber das heißt du bist auch der Ansicht, dass der Kompressor im Signalpfad danach liegen sollte, richtig?
Ich frage mich bis heute, wieso. Denn mit der Automation des Faders automatisiert er ja den Output des Kompressors
hm bei Kompressor vor EQ möchte ich widersprechen... klar, die Entzerrung sollte vor dem Kompressor passieren, um den nicht von irgendwelchen Resonanzen anzusteuern, aber was spricht dagegen, breitbandige Klangformung nach den Kompressor zu setzen?
wie gut kennt ihr euch eigentlich aus mit "Faderriding"?
Hab da mal in nem Mixtutorial gesehen, wie einer einen Kompressor auf den Kanal legte, betonte dass er nicht so hart komprimieren muss, weil er die Lautstärkeschwankungen über Automation ausgleicht und letztendlich dann den Kanalfader entsprechend automatisierte.
Ich frage mich bis heute, wieso.
Ich persönlich nehme MautoVolume. Das ist dem Waves Rider deutlich überlegen.
ber diese ganze Bassmassaker-Geschichte macht natürlich nur Sinn wenn Menschen Musik abseits ihrer Handys hören...