Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Huch, da hab ich ja was angetreten....
Andererseits wär das wirklich mal interessant, ob hier Damen incognito unterwegs sind, oder ob recording eine letzte Männerdomäne ist.

Definiere mal Recording. Klar gibt es Damen, die Recording machen. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber nur als "Musiker" und nicht als "Engineer". :evil:

Ich kenne zumindest ein paar weibliche Tontechnikerinnen, die meisten aus der Klassik Recording oder Theater Technik Ecke.

Also ich weiß von mindestens einer Dame bei uns in der Recordingfraktion. Die schreibt zwar nicht in jeden Post rein "Hey, ich bin eine Sie", aber man könnte es schon im Forum herausfinden, wenn man wüsste wo:)

Bitte jetzt aber keine Spekulationen, Ratespiele oder Namensnennungen (Mod-Anweisung!), wenn sie es groß rumposaunen wollte, würde sie das schon selbst tun.

Das mit den öffentlich-rechtlichen Technikerinnen kann ich bestätigen, Auf B5-Aktuell im Radio kommt gelegentlich eine Vorstellung des aktuell diensthabenden Teams und das ist oft genug komplett weiblich von der Redaktion bis zur Technik.

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
adrachin
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: sexistischer Mist
Ououououou, lassen wir das Thema doch, bis hier noch (zurecht bei den Argumenten) ein wütender Mob auftaucht und unser Stammtisch zugemacht wird. :redface: (Wenn da Ironie drin war, war sie schlecht verpackt, weil fehlender Smiley)

Themenvorschlag: Laney IRT Pulse. Kennt (und nutzt) das jemand? Ich fands auf der Musikmesse ganz nett, weiß aber nicht, ob ich es auch in ruhiger Studioumgebung gut finde.

Na ja, also ich würde sagen....

hat aber auf jeden Fall auch mit Ton zu tun.....

• Gefällt mir
Tontechnikerinnen kenne ich... ähm.. zwei.
Eine davon arbeitet als FOH-Technikerin in der Arena Wien (Veranstaltugszentrum, ~100 - 3000 pax), die andere ist erst in der Ausbildung.

Vermutlich welche, mit mehr Bartwachstum als ich...
Das ist ja nicht schwer: wenn ich eine 5 jährige Schwester hätte, hätte die mehr Bart als du :D

• Gefällt mir
Du Nudlaug!

Wie hieß die in Ausbildung nochmal? :D

• Gefällt mir
Das mit den öffentlich-rechtlichen Technikerinnen kann ich bestätigen, Auf B5-Aktuell im Radio kommt gelegentlich eine Vorstellung des aktuell diensthabenden Teams und das ist oft genug komplett weiblich von der Redaktion bis zur Technik.

Gibt es dort eine Frauenquote, oder woran liegt das, dass Frauen dort so viel stärker vertreten sind?

Ououououou, lassen wir das Thema doch, bis hier noch (zurecht bei den Argumenten) ein wütender Mob auftaucht und unser Stammtisch zugemacht wird.

Hä? Wo liegt das Problem?
Darf man nicht über Frauen in der Branche diskutieren?

Hä? Wo liegt das Problem?
Darf man nicht über Frauen in der Branche diskutieren?

Ich bezog mich eigentlich auf den Beitrag davor, der meinte sinngemäß "Frauen labern nur und können nicht gut zuhören, deswegen machen sie kein Recording". Hab ich mir den Post nur eingebildet, oder ist der gelöscht? @Banjo Kannst du aufklären? :redface:

Gibt es dort eine Frauenquote, oder woran liegt das, dass Frauen dort so viel stärker vertreten sind?...
Ich könnte mir eher vorstellen, daß dort die Arbeitsbedingungen sicherer und komfortabler sind, als auf dem freien Markt. Manch Produzent/Audionutte lebt auch mal 'nen Monat von Toastbrot und Ketchup....

• Gefällt mir
Ich bezog mich eigentlich auf den Beitrag davor, der meinte sinngemäß "Frauen labern nur und können nicht gut zuhören, deswegen machen sie kein Recording". Hab ich mir den Post nur eingebildet, oder ist der gelöscht? @Banjo Kannst du aufklären? :redface:
Ich habe ihn gelöscht. Er war weder ironisch noch originell, sondern einfach nur diskriminierend und sexistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Das Tastenmann war mit inne Schule und wurde als Kind unfassbar böse gemobbt für seine musikalische Tätigkeit am Piano.... so böse, dass er die Schule gewechselt hat. Kinder sind scheiße :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr nett. Und man beachte die Nutzung eines Ultra-Highend-Mics für den Gesang. "Geht doch!" :)

• Gefällt mir
Hat sie einen Bart und heißt Herbert?

• Gefällt mir
Line AudioCM3-Gefell MD300.jpg

Line Audio CM3 vs. Gefell MD300

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer