Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
@ Basselch: Hatte bisher keine Probleme, aber das glaube ich Dir sofort... ist halt sehr günstig.

Ich hab aber gehört, dass der nich so gut klingt... da muss man schon einbußen hinnehmen.
Ihr lacht jetzt. Ohne Namen nennen zu wollen habe ich mal eine akustische Messung von Bürostühlen mitbekommen. Also welcher dass sich am wenigstens auf die Akustik auswirkt.

Der Auto-Look gefällt mir jetzt persönlich nicht so.

Zumindest spart man so eine Bassfalle. :ugly: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat der einen Bierflaschen Halter?

Ihr lacht jetzt. Ohne Namen nennen zu wollen habe ich mal eine akustische Messung von Bürostühlen mitbekommen. Also welcher dass sich am wenigstens auf die Akustik auswirkt.

Ich würde all meinen Besitz, + mein Leben und meine beiden Omas obendrauf verwetten, dass 99 von 100 Leuten die ernsthaft so eine Messung durchführen oder besonders die die danach gehen keinen guten Mix/keine gute Produktion abliefern können. Auch wenn es dann ggf. am falschen Stuhl liegt oder dass der blaue Teppich nicht so warm klingt wie der rote....

Hat der einen Bierflaschen Halter?
Das wär dann mehr so die Kategorie für die ich mich interessiern würde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben die wenigstens einen draufgesetzt bei der Messung? Wenn da einer sitzt ist das ja noch mal ganz anders......

Wenn die Rückenlehne nicht aus Basotect besteht, ist so ein Stuhl sowieso total unbrauchbar.
Erschwerend: Der Winkel der Rücklehne begünstigt Phasenauslöschungen .... :evil:
Bei mir käme nur ein RISÖ in Frage - der mit Basotect gefüllt ist - alles andere ist schädlich.

• Gefällt mir
Haben die wenigstens einen draufgesetzt bei der Messung? Wenn da einer sitzt ist das ja noch mal ganz anders......

Oh gott.. am Ende kommt dann die selbstzerstörische Ader mit der Erkenntnis zum Vorschein,dass man feststellt, dass man selbst den Klang ruiniert. Man sollte auf jeden Fall dann auch verschiedene Kleidung, Frisuren usw testen... bei Sport penibel darauf achten, dass man muskuläre Dysbalancen vermeidet etc.

ich würd vll den hier empfehlen:
http://www.markanto.de/Markanto-Sto...PihBAIMYmLV7T5SLixJJbfh2ZOxPSoI3k0aAjVh8P8HAQ

Wie man weiß klingt teuer immer besser.

• Gefällt mir
dass man selbst den Klang ruiniert

Klar. Rumzappeln geht dann auch nicht mehr. Und mal mit Brille und dann ohne auch nicht. Kopf am besten festschnallen.

Neulich habe ich eine Story gelesen, von einem Typ, der Jettet um die Welt mit einem Apollo Interface und einer super steady Wordclock im Rucksack. Und macht da dann Tracking und Mastering für EDM, Pop, Hiphop und Co. Und der macht das mit für ihn angepassten inears mit Frequenzanpassung. Das ist natürlich ideal. Da kann man sitzend, stehend, in der Lobby, auf oder unter der Frau oder freischwebend an Seilen im Raum. Immer gleich. Wie die Frisuren mit dem Haarspray. New York, Regen, die Mischung stimmt, Tokio, Sonnenschein, das Master passt....... :)

• Gefällt mir
Hallo,

Die American-Edition oder wie?

...nein, also Sternchen hat das Fußkreuz nicht :D - reicht aber dann bis 170 kg Belastbarkeit... Und obwohl dieser Hersteller eigentlich mehr aus der Gamer-Ecke kommt, haben sie dort im Zubehör leider keine Bierflaschenhalter...

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Im Maxonomic-Manual sieht man ja auch zwei stilisierte Menschen "aufeinander" auf dem Stuhl und ein "so nicht benutzen". ;) Zumindest bei meiner nicht-XXXL-Version, ist das bei dir anders?

Hallo, .s,

ich hab' ja auch nicht den ganz großen XXL (der wäre sogar mir zu groß...), aber bei der großen Büro-Serie steht das auch in der Aufbauanleitung. Ich muß übrigens sagen - eine achtseitige, ausführlich farb-bebilderte Aufbauanleitung ist was Anderes als die schlecht kopierten Einzelblätter, die man woanders schon mal mitbekommt... ;)

Viele Grüße
Klaus

Ich würde all meinen Besitz, + mein Leben und meine beiden Omas obendrauf verwetten, dass 99 von 100 Leuten die ernsthaft so eine Messung durchführen oder besonders die die danach gehen keinen guten Mix/keine gute Produktion abliefern können.
Da hast du Glück gehabt, es waren nämlich Akustiker. Ich glaub nicht, dass die mischen können ;-)
Mal ehrlich: Schlussendlich sind wir alle Nerds, die sich oft für Sachen interessieren, die dem Endkunden/Konsumenten schlussendlich total egal sind. Da darf doch ein Akustiker auch mal ein Bürostuhl messen :D

Ich war gestern und heute auf einem hochinteressanten VDT-Seminar zum Thema "Taktung und Synchronisation in digitalen Audio- und Videosystemen".

Obwohl wir in der kurzen Zeit nur an der Oberfläche gekratzt haben war es wiedermal beeindruckend, in welch tiefe Welten man mit so einem, auf den ersten Blick simplen Thema, einsteigen kann, wenn es z.B. um Synchronität von Videosignalen im Nano- und Picosekunden-Bereich geht und die Kabellänge und die Frage ob Glas oder Kupfer plötzlich massiven Einfluss auf die Phasenlage von Signalen hat. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass null und eins nicht immer zwingend null und eins ist und die Grenzen zwischen analog und digital plötzlich gar nicht mehr eindeutig sind.

Bester Satz des Wochenendes: "Digital ist analoge Hochfrequenztechnik."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der anderen Seite ist das auch eine sehr ermüdende Diskussion. Die hatte ich bereits 2011 (?) auf der TMT in Leipzig bei Auro 3D in der Vorführung und den Latenzen mit einem Besucher, der meinte, schlimme Phasenverschiebnungen aufgrund minderwertiger Leitungen gehört zu haben. Dass bei einem 18.x-System mit 3 Ebenen Lautsprecher zu je 6 Stück drumherum so etwas auftritt, weil man es in dem Fall der Präsentation nicht auf die Besuchermenge abstimmen konnt, wollte er nicht wahrhaben. Geht mir zu sehr ins Voodoo. :redface:

bereits 2011 (?) auf der TMT
2010 - immer geradzahlig, alle 2 Jahre. Ab 2012 dann in Köln :) Kannst ja schonmal vormerken: Die 29. Tonmeistertagung findet vom 17. - 20.11.2016 in Köln statt. ;)

Lohnt es sich da anzureisen? Ich war da noch nie.