Recording-Stammtisch

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Ui, das sieht nach Geschichte aus. Das kostet sicherlich etwas bei Sennheiser, oder? Berichte gern mal über Vorher/Nachher. :)
Das Mikro hat schon einiges erlebt, es war mal in einem Tour Set irgendeiner Ska / Reggae Truppe :) Ja, das wird auf jeden Fall etwas kosten, aber zu meiner ersten Kontaktaufnahme bei Sennheiser bekam ich die Antwort, dass es auf jeden Fall "wirtschaftlicher" (also hoffentlich günstiger) sein wird, als das irgendwann zu ersetzen. :) Wie stark das genau gelitten hat kann ich noch nicht abschätzen, aber ich hab es seitdem immer am Schlagzeug stehen gehabt und es läuft und läuft und klingt toll :)
Ich werde mal berichten was damit passiert. Hab gerade am Wochenende damit die letzte Aufnahme für dieses Jahr gemacht (auch noch Weihnachtsmusik *g* ) und jetzt wird es sorgsam verpackt und eingeschickt.
 
Wenn es tadellos funktioniert würde ich es fast so belassen. Klar lassen sich damit nicht zwingend Kunden fangen, aber wenn es nur für einen selbst ist, dann würde ich die Geschichte dran lassen. Vielleicht ist das später mal angesagt, dieser Used / Vintage Look? Die Gitarristen und Bassisten lassen sich doch mittlerweile auch ihre Instrumente am Werk gammlig gestalten. ;)
 
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Hihi naja, passt zum Rest, so richtig Gala mäßig ist es bei mir eh nicht ;) Aber neulich erst ist mir beim zurechtrücken vorne das Sennheiser Schild von dem Bügel auf dem Korb abgefallen, dass aus vollkommen unerfindlichen Gründen da noch gehalten hat und da hab ich mir gedacht, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn wenigstens der Korb mal erneuert wird. Es ist zwar sehr, sehr unwahrscheinlich, dass da mal ein Drummer draufhaut, aber ich fürchte wenn doch, dann ist es komplett hinüber. :redface:
Es hat zwar Geschichte und ist schon 15 Jahre bei mir, aber es wäre schön, wenn es die nächsten 15 auch noch schafft. :D
 
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Wir wohnen zusammen und tagsüber sind wir auf unserer jeweiligen Arbeit. ;)
yes, davon geh ich aus ;) Aber andererseits.... was ist jetzt besser, eine Menge "x" an Sex verpassen wegen Mixen oder eine Menge "x" an Mixen nicht zu Ende bringen wegen Sex..? :D
 
yes, davon geh ich aus ;) Aber andererseits.... was ist jetzt besser, eine Menge "x" an Sex verpassen wegen Mixen oder eine Menge "x" an Mixen nicht zu Ende bringen wegen Sex..? :D
Jetzt hast du endlich mein Dilemma verstanden :D
 
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Tjaja. Wenns immer die gleiche Freundin is, dann geht da auch etwas die Abwechslung im laufe der zeit verloren, genau wie wenn man ständig an den gleichen sounds/styles rumbastelt. Da muss man auch noch nach Qualität und nich nur nach Quantität unterteilen.
 
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Die Foo Fighters bieten gerade ihre neue EP zum kostenlosen Download an und bitten darum für die Opfer in Paris zu spenden.

http://www.saintceciliaep.com

Das spannende ist, dass die Audiofiles sogar in WAV 24Bit / 192kHz zur Verfügung stehen. Ich hatte zwar immer behauptet zwischen 320kBit mp3 und Wav keinen Unterschied zu hören, aber hier höre ich auf jeden Fall einen.

Ob das jetzt an den 24 Bit, den 192kHz liegt oder mal wieder nur Einbildung ist sei jetzt mal dahin gestellt.

Vielleicht hat ja jemand Interesse mal reinzuhören!

Grüße
Daniel
 
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Hm, hört man das nicht nur, wenn man auch entsprechende AD-Wandler hat?
 
Hm, hört man das nicht nur, wenn man auch entsprechende AD-Wandler hat?

Also ich hab mal auf sonner Seite (finds leider nich mehr) nen Check gemacht, wo zu jedem Song sagen musste obs wave, 320kbps oder 128kbps mp3 ist und meine Trefferquote war dabei fast bei 100% mit Kopfhörern. Grad bei Subbässen war der Sprung nochmal richtig deutlich.
 
Also ich hab mal auf sonner Seite (finds leider nich mehr) nen Check gemacht, wo zu jedem Song sagen musste obs wave, 320kbps oder 128kbps mp3 ist und meine Trefferquote war dabei fast bei 100% mit Kopfhörern. Grad bei Subbässen war der Sprung nochmal richtig deutlich.

Ne, das ist klar. Ich meinte eher WAVs bei 44.1 vs 192 kHz.
 
ab rund 70khz (iirc) liegen die Aliasing-Produkte ausserhalb des Hörbereichs
das hört man (ggf recht deutlich) - sonst nichts...

cheers, Tom
 
Hm, hört man das nicht nur, wenn man auch entsprechende AD-Wandler hat?

DA-Umsetzer. Und ja, dieser muss die vorgegebene Abtastfrequenz unterstützen, sonst gibt's 'ne Monsterstimme auf die Ohren.
 
Ja, es hat halt so gedrückt, weil ich heute noch nicht kluggeschissen habe. :D
 
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Vögel und ihre täglichen Unpässlichkeiten.....
 
fällt jemandem auf die Schnelle was ein, das hier an Mix oder Master noch nicht passt?


Hab momentan die etwas zu laute BD (drückt den Master-Kompressor zu sehr runter für meinen Geschmack) auf der mentalen ToDo-Liste, die Arpeggios in der Bridge könnten etwas leiser und das Delay auf der Lead-Line am Ende (und am Anfang) muss noch etwas leiser bzw. hintergründiger
Evtl. auch die A-Gitarre etwas zurücknehmen, da bin ich mir noch unsicher..

Hab den Track neulich meinem Bruder zum Geb. geschrieben und quasi im Eilverfahren aufgenommen und gemixt (um zum passenden Tag fertig zu werden), drum waren da letztendlich noch n paar Dinge unschön, die ich dann gestern in großen Teilen gerade gezogen habe ... jetzt mach ich Bestandsaufnahme, was noch optimiert werden sollte, bevor ich das Ding öffentlich machen kann.
 
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Soweit schön. Die Gitarre kling etwas topfig. Und den Bass würde ich etwas mehr in Zaum halten. Da sind doch kräftige Sub-Frequenzen drin, die zuweilen das Gesamtbild etwas zuschmieren......
 
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Suuper, das erinnert mich an Olli P der auf "böse" macht :D - und schon ist der Tag wieder gerettet.

Zum mix kann ich nix sagen, da ich hier nur Gammelspeaker habe, aber die Performace klingt total untight und schwimmt quasi von A-Z. :redface:
 
weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiß du bescheid bruuuudah:

 
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