Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Naja, ich steh allgemein nicht auf Messen. Ich war damals in einer Gruppe da, deswegen war es ganz angenehm. Aber alles ausgestellte (Mics, Boxen) war bekannt und zum Testen war es ohnehin zu laut. Und die abgehobenen Menschen dort haben mir auch nicht zugesagt. Zumindest die, die ich zufällig angetroffen hatte. Dazu der Preis... 1x im Leben reicht mir. :D

Auf der anderen Seite ist das auch eine sehr ermüdende Diskussion.
Ne ne, bei dem Seminar gings in erster Linie um Taktsignale und -formate. Ich kann dir versichern, das Thema hat vor allem bei der Synchronisierung von Videosignalen immensen Einfluss, auch auf die darin eingebetteten Audioinhalte. Der Vortragende ist Ingenieur für Nachrichtentechnik & Elektronik und war auch bewaffnet mit allerhand Signalgeneratoren, Analyzern und Oszilloskopen, das war sehr fundiert und alles nur kein Voodoo ;-)

Naja, ich steh allgemein nicht auf Messen. Ich war damals in einer Gruppe da, deswegen war es ganz angenehm. Aber alles ausgestellte (Mics, Boxen) war bekannt und zum Testen war es ohnehin zu laut. Und die abgehobenen Menschen dort haben mir auch nicht zugesagt. Zumindest die, die ich zufällig angetroffen hatte. Dazu der Preis... 1x im Leben reicht mir. :D
Wow, klingt echt super :redface:

Wow, klingt echt super :redface:

ANdere lieben es da. Vielleicht habe ich nur ein blödes Jahr erwischt? Aber im Nachhinein hat es mir nichts gegeben und nur um das wieder wett zu machen auf gut Glück nach Köln zu fahren wäre etwas zu viel. Leipzig war sehr viel näher. Aber das ist der Fluch aller Messen in den "neuen" Bundesländern. Läuft es, wird es in einem Ballungszentrum adaptiert oder zieht komplett um. Für die Veranstalter logisch, für mich nur ärgerlich.

Wenn du aus der Kölner Gegend kommst, schau doch mal vorbei. Schaden wird es maximal dem Geldbeutel. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was kostet der Spaß denn? Ich kann keine Infos finden...

ANdere lieben es da. Vielleicht habe ich nur ein blödes Jahr erwischt?
Nein, ich stimme Dir da zu, war zwar auch nur 2x dabei, aber eigentlich brauche ich es nicht. Höchstens, wenn es interessante Vorlesungen gibt, oder man ein paar Kollegen treffen will, die man sonst nie sehen kann, weil keine Zeit....

Die Seminare, von denen ambee schrieb, sind da aber etwas ganz anderes, sollte man nicht in einen Topf werfen ;)

Was kostet der Spaß denn? Ich kann keine Infos finden...
Stimmt, das scheint gut versteckt zu sein, ich finds auch nicht :redface:

Natürlich, Vorträge etc. sind größtenteils echt gut. :)

Aus der Nähe wäre etwas übertrieben, komme aus der Schweiz ;-)

Na, wer kennt das ?

Snare.jpg

ich in letzter Zeit sehr gut :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
absolut... aber eher so "oh es ist gleich Schlafenszeit, ich mach nur noch kurz XY und dann..." .... "oh es ist 2h später -.-"

... ich will gar nicht wissen wieviel Sex ich deswegen schon verpasst habe :ugly:

• Gefällt mir
Bei mir sind es meistens nichma sound/mix-sachen sondern ganze Songs die mich den schlaf kosten.

• Gefällt mir
Immerhin, eine DAW mault nicht rum, bekommt keine Kopfschmerzen und ist immer verfügbar......

ich denke, dass das Meme eher den Fokus auf ein Beziehungsproblem lenken soll weniger auf das Schlafen...

Dann kennst du Cubase schlecht...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
ich denke, dass das Meme eher den Fokus auf ein Beziehungsproblem lenken soll weniger auf das Schlafen...
naja, okay... dann kenn ich das nicht, wenn Freundin weiß, dass ich an dem Abend mische, dann erwartet sie auch nicht, dass ich ins Bett komme - oder ist erst garnicht in meiner Wohnung..

Btw kann man Sex auch tagsüber haben ;)

Wo gerade das Thema Liebe aufgekommen ist... ich werde diesem kleinen Schätzchen mal etwas Liebe zukommen lassen und es zu Sennheiser schicken.
Das Mikrofon sah schon immer so aus :) es ist eines der ersten Mikros, was ich mal bekommen habe und wegen seines Zustands konnte ich es mir vor rund 15 Jahren auch leisten... bzw. das war der Lohn für einen Roady Einsatz. :)
Tatsächlich funktioniert das Ding tadellos und klingt toll... nur jetzt braucht es einfach mal etwas Zuwendung, damit es vielleicht noch ein klein wenig länger durchhält. :)

md421_old_small.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
naja, okay... dann kenn ich das nicht, wenn Freundin weiß, dass ich an dem Abend mische, dann erwartet sie auch nicht, dass ich ins Bett komme - oder ist erst garnicht in meiner Wohnung..

Btw kann man Sex auch tagsüber haben ;)

Wir wohnen zusammen und tagsüber sind wir auf unserer jeweiligen Arbeit. ;)