Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
... non odet, wie der Lateiner zu sagen pflegt
und selbst der grosse Johann Sebastian hat Etüden für reiche Säcke geschrieben... die heute als 'Kunst' gelten :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"...non olet" war wohl gemeint...Geld stinkt nicht.

Kleine Anmerkung zur Komposition (Mix bleibt aussen vor, da gut!): Da hast Du @monsy den Stil der Vermarktung glaube ich sehr gut getroffen:

Der Beat ist "up-tempo" - es wird ein Produkt schnell für den Kunden angefertigt. Die Schnitte des Videos begleiten das.
Es handelt sich beim gewählten Musik-Genre um "Rock´n ´Roll" - quick and dirty.

Das End-Produkt (3D-Figur) hingegen bleibt "sauber" und dem Kundenwunsch entsprechend.
Das "Arrangement" folgt dem Bild.

Insofern pflichte ich bei: Gut gemachte Arbeit, handwerklich stilsicher abgeliefert. :great:

P.S.: Ich habe gestern wieder die Krimi-Serie "Stralsund" gesehen, Film-Musik von einem guten Bekannten, mit dem ich mal eine Zeit lang gemeinsam in einer Band gespielt habe. Der packt auch nur das an Musik/Geräuschen usw. rein, was dem Endprodukt (sprich der Wahrnehmung des Rezipienten) nutzt.

=> http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2510538/Stralsund---Es-ist-nie-vorbei

(Geschmack ist natürlich diskutierbar, aber das Gesamtpaket seiner Arbeit scheint zu stimmen, sonst wäre er nicht gebucht worden...)

• Gefällt mir
Schönen Gruß, die rythmische Deckung zwischen Filmmusik und Knarren/Quietschen beim Öffnen der Tür in der Patho war gaaanz großes Kino!:great:
Bei vielen deutschen Krimis finde ich sowieso den Tonschnitt um einiges interessanter, weil mutiger als bei Hollywood-Kinoproduktionen.

Aber auch das kann man handwerklich gut oder überragend machen.

Stimmt. Wollte damit nur andeuten, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Filmmusik Produzent die da reingemischt hat.....

Wir hatten vor einiger Zeit hier schon mal eine Diskussion über Bürostühle fürs Studio. Damals war eher das Thema Rückenprobleme. Demnächst wird ja mein neues Heimstudio fertig und ich halte auch schon Ausschau nach einem geeigneten Bürostuhl.

Ich spiele ja nun hauptsächlich Gitarre und würde mir daher einen Stuhl für mein neues Studio wünschen, bei dem man die Armlehnen wegklappen kann. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Moin, wie meinst du wegklappen? Komplett?
Ich sitze seit geraumer Zeit auf einem Need for Seat "Maxonomic". (Ich habe es mir vor allem wegen dem Firmennamen gekauft, den fand ich so genial) :D
Das sind eigentlich Gamer-Chefsessel, aber eignen sich in der richtige Farbe (schwarz und schwarz) auch prima als neutraler Stuhl. Sitzen sich hervorragend, sind etwas fester und haben sehr viel Komfportfunktion. Kosten aber auch nicht sooo wenig.

Ich habe auch Rücken (Im ISG und Lendenwirbelbereich) und bin damit seither zufrieden, wenngleich die auch nicht orthopädisch sind.

Naja, so dass mir die Armlehnen nicht beim Gitarrespielen in die Quere kommen. Also am besten ganz weg. Ich hab per Google nur recht billig anmutende Dinger gefunden, bei denen man die Armlehnen nach oben klappen kann, wie bei einem Economy-Sitz im Flugzeug.
Zur Not muss ich halt auf einen ganz ohne Armlehnen ausweichen.

..oder zum Gitarrespielen auf einen Barhocker setzen :)

Aber dann komm ich ja nicht an das Recording-Geraffel...

Billiglösung für Gitarristen: Von einem Bürostuhl die häßlichen Armlehnen abgeschraubt, und mittel Birke Multiplex, was noch rumlag die Rückenlehne wieder angebaut.

Anhänge

• IMG_1541.JPG
    IMG_1541.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
ich möchte nur mal kurz nebenbei erwähnen, dass mir freunde zum geburtstag ne lavalampe geschenkt haben... endlich kann ich gute Mixe machen! Ich weiß nur noch nich wo sie am besten klingt... bisher steht auf auf der rechten Monitorbox. Tipps?

Definitv nicht in Rechnernähe. Eher neben einer Couch oder in einer Ecke. Da wirkt sie am Besten auf den Klang. Natürlich ist es hier wie bei der Medizin: Viel hilft Viel. Also lieber noch ein bis zwei kaufen, damit nicht nur die eine Seite gut klingt.

(Ganz abgesehen davon, wenn das Teil umkippt, kaputt geht oder anderweitig ausläuft. Dann hast du die ungenießbare Suppe auf deinen Boxen)

Also ersma nur mono-mixe am besten? :D

Wie bitte will man die Bewegungen der Flüssigkeit in einer Lava-Lampe als Vorab-Automatisationsdaten schreiben? :confused:

Wir sind gespannt! :popcorn2: