Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
irgendwelche unsinnigen Beschriftungen
eigentlich kann man sich auch in ebay irgendwelche alten, aber gut aussehenden Effektgeräte (...)

...zum Beispiel einen (alten, aber gut aussehenden) TubeTech Kompressor oder Pultec EQ :tongue:....ist bestimmt auch für 70 Dollar zu haben! :rofl:

Nee, mal ganz seriös:
Die Beschriftungen sind ja gerade der Hammer an der ganzen Sache!

:rock:

NAMM-News von Steinberg - das 'kleinere UR22': UR12...

ur12front-b44ab3f3.jpg

ur12rear-1050d759.jpg

http://www.harmonycentral.com/news/steinberg-announces-ur12-audio-interface

Dazu noch Cubase Pro 8 und Artist 8 ...hatten wir aber schon irgendwo, glaube ich...

http://www.harmonycentral.com/news/steinberg-unveils-cubase-pro-8-and-cubase-artist-8

:hat:

Oh je... bald darf man dutzenden Anfängern im Studio-Monitore Forum erklären, mit welchen Kabeln man KRK Rokit-Monitore am UR12 anschließen kann.

:popcorn2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, den linken am 5V DC und den rechten am Hi-Z und schon brennt die Hütte. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Schön warm, hier...!" - da freue ich mich drauf! :twisted:
danoh_LOL_sign_zps768bc2ac.gif

UR geil!

:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Englischen heisst das ja "You Are Twelve..." - da ist der Spott an die angepeilte Zielgruppe
also praktisch schon im Produktnamen inbegriffen!

:rofl:

• Gefällt mir
Die Marketing-Leute bei Steinberg haben also in jeder Hinsicht ganze Arbeit geleistet... ich lach mich schief.

• Gefällt mir
...und das ist erst die Vor-NAMM-Phase, warte also mal ab, was noch so kommt. Na, dass kann ja noch heiter werden!

danoh_LOL_sign_zps768bc2ac.gif

• Gefällt mir
And now to something completely different!

Das hier ist der Behringer X-Touch:

X-TOUCH_P0B1X_Top_XXL.png

Wer kann mir mindestens drei Fehler auf dem Bild nennen?
Der erste der es schafft, bekommt 100 Kekse von mir :D

Hinweis: das Bild in voller Größe anzeigen lassen.

Was meint ihr: Brennen die wohl gut genug? :evil: :gruebel:

Gibson to showcase Les Paul studio monitors at NAMM 2015

gibson_les_paul_monitors.jpg

http://www.keyboardmag.com/gear/1183/gibson-to-showcase-les-paul-studio-monitors-at-namm-2015/49560

:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer kann mir mindestens drei Fehler auf dem Bild nennen?

Also der erste ist sicher mal die 'Base Drum' ...dafür von mir ein dickes *rolleye* :rolleyes:

(Die anderen beiden such ich noch...) [;)]
Ob ich 'Pan' (vorausgestzt neutrale Mittelstellung) wirklich mit '0.00' anzeigen lassen würde, bin ich mir auch nicht so sicher ...wäre hier nicht ein beherztes 'C' wie 'Center' angebracht gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der erse ist sicher mal die 'Base Drum' ...dafür von mir ein dickes *rolleye*

Bist schon auf einem guten Weg :D

Die Gibson-Monitore sind ja irre... werden das die Beats der Studiomonitore-Welt?
Zuerst dachte ich ja an einen Scherz, scheint aber echt zu sein?
Wer die wohl für Gibson gebaut hat?

...gehe ich mal von 'Cubase-Koventionen' aus, müsste der Mute-Taster grün-, und die Solo-Taste rot sein...

Das würde ich nie als "Fehler" bezeichnen, aber bei diesen Tasten bist du schon richtig...

- Ist es üblich, dass 'Channel' und 'Fader Bank' sich voneinander getrennt umschalten lassen?

- Unterhalb des Displays ist 'Global View' aktiviert, gleichzeitig aber auch 'Inputs', 'Audio Inst' und 'User'... Geht ja kaum...

- ...und dass ich mit den Encodern gleichzeitig mehrere Parameter steuern kann (in diesem Falle 'Pan/Surround' und die 'Plugins' zur selben Zeit...:confused:) ist auch ganz nett! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das bezweifle ich auch sehr stark, damit hättest du den zweiten Fehler gefunden :)

Also noch einer mehr... Ich suche noch...
Mit den Sektionen 'Modify' und 'Automation' kenne ich mich zuwenig aus (sieht für meine Augen alles normal aus...)

...aber: In der 'Utility'-Sektion würde mir neben der 'Undo'-Taste eine 'Redo'-Taste fehlen, als Pendant zu Undo!

Mich wundert eher, das mehrere Channels selected sind. Aber ich kenn das X32 Zeug noch nicht...

...oder dass die Displays auf 'Pan' stehen und null (also 'Center') anzeigen, obwohl die Regler darüber ganz offensichtlich von der Center-Stellung abweichen!!!

Bekomme ich nun meine Kekse? *ungeduldig mit den Füssen schar*
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif
:cool:

:D

Ich will mal nicht so streng sein... hairmetal erhält 100 Kekse, da er ja echt schon viel aufgezählt hat :)

An was ich noch gedacht habe: manche Kanäle sind stummgeschaltet, manche soliert, manche aber weder noch.
Das geht doch nicht.

Dann steht bei den Displays der Kanäle bei Pan jeweils der Wert 0.00, obwohl die Regler allesamt nicht mittig gestellt sind, und Pan bei Encoder Assign ausgewählt ist.

Das ganze Bild ist ein einziger Witz - oder soll ich sagen, eine Katastrophe.
Wenn der Controller dann auch in der Praxis so funktioniert, dann Gute Nacht :evil: