Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Mir lief ein Video über den Weg über ein Spielzeug, das laut Beschreibung als Deko-Stück und "boah, wie psycho ist das denn!" dienen soll. Ich fand's auch toll, aber aus anderem Grund: Man sieht sehr schön und praktisch, wie verschiedene Wellenlängen schwingen und wie sie zu unterschiedlichen Zeiten miteinander interagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das is ma geil. Wo hast du das her?

Also dieses Video ist bestimmt älter als das Internet. :D

Ich fand's auch toll, aber aus anderem Grund: Man sieht sehr schön und praktisch, wie verschiedene Wellenlängen schwingen und wie sie zu unterschiedlichen Zeiten miteinander interagieren.
... und wie schnell selbst vermeintlich simple Systeme in's Chaos driften - mathematisch gesehen
teilweise erklärt das die (oft subtilen) Unterschiede zwischen realem und modelliertem Equipment

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und alles wartet gespannt, ob das Video lang genug ist, daß wieder eine Gleichschwingung wie zum Beginn kommt.:D:D:D
Ist das eigentlich schlimm, wenn ich das Teil aus dem Physikunterricht kenne?

• Gefällt mir
Na, zum Glück dauert das Video nur 1:45...! :D

[Irgendwie hat es eine sehr hypnotische WIrkung... Gleich nochmal schauen!!!]

;)

Sowas muss ich mir zulegen.

Kann denke ich leicht einen Fernseher ersetzen - und verbraucht keinen Strom.
Den Unterhaltungswert würde ich außerdem noch leicht über dem Fernseher ansetzen.

• Gefällt mir
... und wie schnell selbst vermeintlich simple Systeme in's Chaos driften - mathematisch gesehen
teilweise erklärt das die (oft subtilen) Unterschiede zwischen realem und modelliertem Equipment
Wieso ins Chaos abdriften?
Nur weil man die "Schlange" bald nicht mehr mit den Augen nachverfolgen kann, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht mehr da ist.
Ich würde es eher als optisches Aliasing bezeichnen. :)

LG Jakob

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und verbraucht keinen Strom.
Den Unterhaltungswert würde ich außerdem noch leicht über dem Fernseher ansetzen.

:great:

...bei den privaten Kanälen bestimmt! (...ohne grosse Mühe sogar...)

Bei den öffentlich-rechtlichen - und insbesondere bei den Wissens-, Kunst- und Kultur-Kanälen - müsstest du aber schon noch ein paar Kugeln mehr dranhängen... ;)

:great:

...bei den privaten Kanälen bestimmt! (...ohne grosse Mühe sogar...)

Auf Tele5 kommt immerhin Star Trek und auf Pro7maxx Akte X.... also das ist schon noch unterhaltsamer als die Kugeln. Aber ansonsten :D

Ja ja... "Das 'N' in 'RTL' steht für Niveau!", gell? :D ;)

Dazu habe ich letztens was lustiges gelesen.... RTL hat ja sogar hier in Österreich einen relativ schlechten Ruf, es läuft ja auch den ganzen Tag nur Scheisse und jedes mal wenn ich mir was von RTL ansehen muss fühle ich meinen IQ sinken.
Aber das beste: Ihre Seite wo man sich die Videos nochmal ansehen kann heißt www.rtl-now.de, aber man kommt trotzdem auf die Seite, wenn man www.rtlnau.de eingibt. Gerade probiert, köstlich. :)

• Gefällt mir
Na klar, davon sitzen sogar 40 im Österreichischen Nationalrat...

• Gefällt mir
Sind 40 alle oder is das die rechte Fraktion ?

Oh, ich denke da sind einige mehr, auf die das zutrifft.... aber das wird hier nun völlig off topic :D

Habe gestern eine Sängerin aufgenommen, und dabei das erste Mal richtig mein AKG C414 XLII benutzt.
Tolles Mic, ich habe das Gefühl dass ich da mit EQ fast nichts mehr machen muss.

rechte Fraktion ?
Bingo. :)

Zum c414 habe ich letztens auch eine erstaunliche Erfahrung gemacht... Ich war beim Tag der offenen Türe auf der deutschen Pop Akademie in Wien und im Studio hat uns der Dozent eine aktuelle Produktion vorgespielt (nur recorded, alles unbearbeitet). Und für den Sänger hat er ein c414 genommen. Also ich dann den Sound gehört habe, ist mir fast ein Achtel in Hose gegangen. :D So extrem gut habe ich noch nie eine Stimme gehört. Liegt sicher auch daran, dass der Raum, die Boxen, das gesamte Equipment dort High-Class ist, aber ich dachte der Sänger steht vor mir, und das ohne jegliche Effekte auf der Stimme. Ein Wahnsinn was sich da rausholen lässt mit viel Kohle.... Seitdem klingt bei mir zu Hause alles scheiße. :tongue:

• Gefällt mir