Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
mein heutiges Vorhaben
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und dann das. Merci merci merci, @Balgseele. "Spanish flea" von Herb Alpert. Und so schön locker-fluffig. Ich bin begeistert.:cheer::cheer::cheer:

Kekse folgen. Und noch eine Bemerkung: In diesem Thread finden sich solche tolle Nummern. Es ist absolut schade, dass das im Laufe der Zeit alles untergeht...:weep:

Sorry, Claudia. Ich musste für dieses Extra-Lob einfach dazwischengrätzschen. Jetzt warten wir gespannt auf Dich.:m_akk:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Rätselmelodie kannte ich schon als Kind, mein Vater hat sie viel gespielt, und ich habe sie jahrzehntelang nicht mehr gehört, bis eben ... in einem Nachbarfaden, allerdings in ziemlich anderer Form.
Titel und Komponist sind gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es klingt nach einem Musette Walzer. Aber leider habe ich nicht die geringste Idee, wie das Stück heißen könnte.

hmm, das Konzert von Philippe Thuriot haben sich doch einige angehört. Aber die "Dichterseele" des Charles Trenet dennoch nicht wiedererkannt :gruebel: ?

mais, c'est vrai, il y a longtemps :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Mais oui, c'est bien ça... l' âme des poètes, von Charles Trenet.
Wirfreuen uns auf dein nächstes Rätsel!

Das kann ich wirklich nur von zuhause aus machen: den Originalbeitrag nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
bin leider der franz. Sprache nicht mächtig (was ich für eine totale Fehlplanung halte, ich bin ein paar km von Frankreich entfernt aufgewachsen und mußte Englisch lernen...), deshalb kann ich mit Zusammenhängen nicht dienen.

Die Melodie war auch in einer Fernsehserie zu hören.

• Gefällt mir
"Sylvesterpunsch" ! ohne Neujahrsansprache! .. diese alten Melodien .. verdammt, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
"Das is Punsch Du dusselige Kuh" :rolleyes:
das wälzerchen geht im kreis rum .. alles wiederholt sich nach 360° oder 365 tagen .. MUSIK :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
hm, geht's nicht weiter? Liegt schon einiges auf dem Tisch:
der franz. Sprache nicht mächtig
hat in diesem Fall schon jemand erledigt
und zwar hier (chnöpfleris Rätsel)

und wenn noch die TV-Serie genannt wird, in der der Haushaltsvorstand seine Angetraute bisweilen
nennt (aktuelles Rätsel), findet man auch die Gemeinsamkeit, die die beiden Rätsel verbindet :)

viel Erfolg

Diese Sendung hatte ich auch schon mal als Rätsel, und Alfred ist nach wie vor das Ekel aus dieser Sendung.

• Gefällt mir
Ein ❤️ und eine Seele oder so

• Gefällt mir
Na geht doch :giggle:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok dann,

ein ganz kleines Rätsel

wie heist es und vom wem ist es?

ein ganz kleines Rätsel
hm, ich hab Verschiedenes probiert, Rhythmisierung, Umgrupierung (z.B. Vierergruppen, die letzten vier Töne könnten der Anfang eines Stückes sein), verm. kenne ich es aber einfach nicht :nix:

- es handelt sich um ein Stück, das mit (nur) einem Akkordeon nicht gut spielbar ist
- es ist das Intro; weder anders rhythmisiert, noch sind die letzten Töne der Anfang der Melodie
- @klangtaucher ich bin mit zu 99,9% sicher, dass du das Stück zumindest schon gehört hast, höchstwahrscheinlich auch kennst

da ich keine Zeit für ein neues Rätsel habe, gebe ich den Staffelstab frei!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer