Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das war so leicht, daß ich ganz vergessen hab, die Richtigkeit zu bestätigen....

wer macht denn nun weiter? klangtaucher, moricasso, bluesy?

Erst mal sind die anderen "Nachholer" dan - bei mir würde es wohl auch noch ein paar Tage dauern. Gruß, Christof
Danke für die Stabübergabe.

Es ist mir nicht gelungen eine MP3-Datei hochzuladen, deshalb der Umweg über Dropbox:

Nein es sind nicht die Caprifischer, obwohl die Harmonien fast gleich sind, aber das Rätsel ist im 3/4-tel Takt.

Viel Spass beim Lösen, Gruss von Paul Frager

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paul, das file ist so leise, dass man nichts hören kann...

@Frager Ich habe die Lautstärke auf maximal gestellt,erahne zwar Akkordeonklänge,aber wie Roland schon gepostet hat:kaum zu hörten.....

mit Gruß Bluesy

@Frager Hallo Paul,Dein Klavier ist zwar nun gut hörbar,aber das Schnipsel meiner Empfindung nach, viel zu kurz....Zwar vielfach wiederholt,das aber so bestimmt nicht im gesuchten Song vorkommt...,oder vielleicht doch?:D

mit Gruß Bluesy

Hi @bluesy

Doch doch: der Schnipsel (mit den Akkorden c, em, cm6?, gv7) ist genau der Anfang von einem Film-Lied aus dem Jahre 1941 und besingt eine Frau, die wie eine Blume heisst.

Eine längere Einspielung bringt Dich der Lösung nicht näher, denn die Akkorde sind so typisch für dieses Lied (wie sie es nur noch für die Caprifischer sind).
Der Komponist und Bandleader ging später nach Mexiko und begründete den mondänen Ruf des ex Fischerdorfes Accapulco.

Wenn das alles nicht hilft kann @chnöpfleri sicher lösen.

Grüsse von Paul

PS:
Das Klavier ist leider nicht von mir sondern aus YouTube – wusste mir nicht anders zu helfen, da eine Neuaufnahme momentan nicht möglich war.

???

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja genau, gut gibt es Wiki

Hier noch die Version aus dem Film, der als "geistige Landesverteidigung" dienen sollte:

So, jetzt gehen wir wieder Fussball schauen.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch Paul Frager

• Gefällt mir
Hallo Paul,

kann @chnöpfleri sicher lösen.

kann? Nein, aber ich hätte es gekonnt, wenn das File ab Dropbox abgespielt worden wäre, aber nichts hat sich da bewegt.
Mein Computer-Upgrade ist jetzt sehr dringend :rolleyes:

Gruss
chnöpfleri

Leider nicht eher geschafft:

schwer zu erraten ist sicher nicht,hört man ja immer wieder mal im Radio...,beim Kochen,oder der Hausarbeit.....;),ok nicht so getragen,aber erkennbar sollte es sein..

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beim Kochen,oder der Hausarbeit..

...geschieht sicher nicht das, was im Titel steht...;)
der Song passt ausgezeichnet zum momentanen Wetter: Raindrops are falling on my head"

Gruss
chnöpfleri

ich wusste es doch,zu leicht...natürlich richtig:great:

Dann bist Du nun gefordert...

mit Gruß Bluesy

Habt bitte noch etwas Geduld - morgen Abend oder Freitag morgen kann ich etwas einstellen.

Bis dann, mit musikalischen Grüssen

chnöpfleri

• Gefällt mir
Guten Morgen allerseits,

Eigentlich wollte ich jetzt etwas einstellen, aber mein Aufnahmeprogramm ist abgestürzt.
Ich will das Ratespiel nicht länger blockieren und gebe darum die Linie frei.
Wer noch einen Eintrag zugut hat, ist jetzt dran.

Gruss
chnöpfleri

Hallo zäme,

Da bis jetzt noch niemand etwas eingestellt hat (schönes Wetter oder was auch immer hat das verhindert), stelle ich, nachdem ich den Computer überlistet habe, mein neuestes Opus ein:

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-19

Der Komponist ist unbekannt, die Band, die das Stück eingespielt hat, hat einen Riesenhit damit gelandet.

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

muß schon wieder weitergeben ... morgen geht's wieder nach Texas :(
Gruß, Christof

• Gefällt mir
Genau das wars. War doch wieder einmal viel zu einfach...

Weiter gehts mit ???

Gruss
chnöpfleri

Weiter gehts mit ???

da anscheinend niemand weiter machen möchte,probiere ich ein Stück aus einem vorhin ausgeliehenen Akkordeon-Notenband aus.
Es ist sicherlich auch kein Stück,was beim Erraten Probleme bereiten sollte:
kommt gleich.....

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer