Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo Klangtaucher,
bei "lateinischer Name" finden Google und Wiki ganz schnell "Status Quo" .

"Pictures of Matchstick Men"

Gruß Moricasso

PS
kann nur am Wochenende ins Netz. Unter der Woche noch ohne Smartphone und Akkordeon unterwegs, wobei letzteres an Tragik grenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,

das ist dieser Titel gewesen:

mit Gruß Bluesy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moricasso,du warst etwas schneller...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch ohne ... Akkordeon unterwegs, wobei letzteres an Tragik grenzt
ich aber wenigstens in Garda und Venezia :hat:

Pictures of Matchstick Men, Status Quo ist natürlich korrekt, hätte allerdings gedacht, es ginge viel, viel schneller angesichts der Cracks-Dichte ...

avanti, moricasso oder bluesy

• Gefällt mir
ich hör so gern die Erika....;)
@Moricasso

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluesy,
ich auch. Leider bin ich ja die ganze Woche ohne Instrumente und kann also auch nichts einspielen. Wenn Du bitte weiter machst.
Gruß Moricasso

bitteschön.....,will hoffen,das ihr dafür keine Tips benötigt...:D

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
samba pati von Santana

Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage nicht dazu, etwas reinzustellen, aber hatte nicht @Frager noch ein Rätsel offen bzw. in Aussicht gestellt?
Ja lieber Saul, Dein junges Gedächtnis erinnert sich richtig!

Als älterer Herr hat man seine Zipperlein, war bis Heute im Spital (keine Panik nichts Schlimmes) aber die viele Pendenzen müssen zuerst abgearbeitet werden.

Unter Anderem das Paket von Thomann auspacken mit Shure-Mikrofon Super 55 Deluxe und XLR to USB Interface. Welches Windows-Programm dann zum Aufnehmen geeignet ist wird mir mein Sohn noch beibringen.

Ja und dann muss ich mich noch in ein laufendes Rätsel einklinken und lösen können. Habt bis dahin Geduld, es ist übrigens nicht die älteste Forumspendenz von mir, es gibt da noch etwa 2 bis 3 zusätzliche.

Herzliche Grüsse von Paul Frager ♫

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seh ich in meinem Kopf einen Cowboy in den Sonnenuntergang reiten

• Gefällt mir
lange nicht gehört - "Albatross" von Fleetwood Mac

schön gespielt :great:

bitte weitermachen, wer was in der Röhre hat, bin z.Zt. getrennt von Bass und Diskant ... :cool:
aber wenigstens segeln hier so ne Art Albatrosse elegant über San Marco :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin z.Zt. getrennt von Bass und Diskant .
Hallo Werner,du Armer....:D Natürlich liegst Du mit Fleetwood Mac richtig!

Danke!

bin zufrieden,dass es erkannt wurde,denn statt Emaj7 habe ich nur normalen E-7 gespielt.E-maj7,,also die Töne e-gis-h-dis....was ja richtiger wäre,passt aber auf meiner Quetsche so gar nicht vom Klang her..schon bisserl eigenartig...:(

Irgendwie seh ich in meinem Kopf einen Cowboy in den Sonnenuntergang reiten
HaHaha ...super bildhafte Vorstellung...:great:
Daher,mach Du doch mal wieder weiter,wenn der Werner jetzt nicht kann...

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
is ja 'n Ding:
Ich dachte nur "lange nicht gehört ... Solo-Gitarre...aus der Zeit der Western Filme ..." -also ähnlich wie Jonny - aber bin auch nicht auf den Titel gekommen.
Auf der Wiki-Page zum Titel gesehen, daß er aber tatsächlich nie als Western-Soundtrack genommen wurde - dafür bei einem Faßbender-Film
Ich finde auch: Schön gespielt!
Gruß, Christof

bitte weitermachen, wer was in der Röhre hat, bin z.Zt. getrennt von Bass und Diskant ... :cool:

Ok Werner,aber nach meinem Beitrag springst Du hoffentlich wieder ein.....
Oder mal wieder unser Paul @Frager ;)
Mein Rätsel habe ich jetzt mal wieder ganz spontan eingespielt,damit es hier auch wieder weiter geht.
Der Fußball scheint hier alle zu lähmen....

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"taxi´s waiting, it´s blowing his horn...."

Echt witzig, da schau ich nach langer Zeit mal wieder hier rein ( Zeit is grad knapp...) und dann seh ich auch noch´n ungelöstes Rätsel...
Da ich meine Klavierprüfung seit Mittwoch hinter mir habe, kann ich mich jetzt wieder dem Akko widmen.

Da ich meine Klavierprüfung seit Mittwoch hinter mir habe, kann ich mich jetzt wieder dem Akko widmen.

Hallo Roland,prima,Treffer:great: und meinen Glückwunsch zur Prüfung...;)
Ich hoffe,Du findest jetzt auch die Zeit uns ein neues Akkordeon-Rätsel einzustellen!

Was für eine Klavierprüfung hast Du denn abgelegt?

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein schnell zusammen gezimmertes Rätsel, das in der Aera der vorigen Rätsel bleibt:

https://soundcloud.com/wieder-neuling/ratsel-mb-08072016

@bluesy: Dankeschön; war die Prüfung in schulparaktischem Klavierspiel, also Spielen/Begleiten und gleichzeitig singen...

viel Spaß beim Rätsel, denke, es wird sehr scvhnell gelöst sein

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jaja... Neue Deutsche Welle ... das gab's auch schon 74

Gruß, Christof
(erst mal die anderen "Nachholer" ran - bei mir würde es wohl auch noch ein paar Tage dauern)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer