Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich wollte erst fragen, ob es "Rate" von Saul Goodman ist. :D

Dann hörte ich den Refrain und Nostalgie kam auf. Saul, Wir müssen in etwa ein Jahrgang sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum Du meine ganzen Favourits der Kindheit und Jugend aufnimmst.
Es ist "Everlasting Love" von Sandra. Obwohl ich Maria Magdalena noch lieber gehört hätte.
Der Bass und das Schlagzeug ist wirklich DER Stilprägende Sound der 80 für mich gewesen. Jenifer Rush war auch so eine Dame mit identischem Instrumental-Sound (wahrscheinlich auch Michael Cretu), nur andere Stimmfarbe.

Ich wollte erst fragen, ob es "Rate" von Saul Goodman ist. :D Dann hörte ich den Refrain und Nostalgie kam auf. Saul, Wir müssen in etwa ein Jahrgang sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum Du meine ganzen Favourits der Kindheit und Jugend aufnimmst.

Nun, ich bin Jahrgang '95. ^^' Die Erklärung ist so einfach, wie naheliegend: Ich steh auf den "alten" Kram. Besonders die 80er haben es mir angetan und so wird's von mir hier auch öfter solche Sachen geben. :D

Es ist "Everlasting Love" von Sandra. Obwohl ich Maria Magdalena noch lieber gehört hätte.
Ist selbstverständlich richtig. Obwohl es von dem Song haufenweise Interpreten gibt...

...

Der Bass und das Schlagzeug ist wirklich DER Stilprägende Sound der 80 für mich gewesen. Jenifer Rush war auch so eine Dame mit identischem Instrumental-Sound (wahrscheinlich auch Michael Cretu), nur andere Stimmfarbe.
Nicht zu vergessen die ganzen Synthie's, die heute Legendär sind. ^^

:great: Ich war auf Love Affair, obwohl Sandra eher meine Zeit ist :D
Na dann... weiter geht's!
Gruß,
Jonny

Ich steh auf den "alten" Kram.

Die Bezeichnung ist richtig. Nur ist dieser Kram noch älter, als du meinst.
Carl Carlton (für mich eine unbekannte Grösse, habe ihn erst jetzt auf youtube gefunden) hat diesen Song schon 1974 (!) herausgebracht, und genau diesen Sound hatte ich im Ohr, deshalb kam ich auf die Männerstimme. Nur habe ich ihn fälschlicherweise Tom Jones und Engelbert zugeordnet.

Die Melodie kannte ich, nur Titel und Interpret wie üblich nicht.

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, wollte ich heute früh noch machen, doch dann war der Besuch schon da...

https://hearthis.at/3hwcwyq8/ratejuni/8fa/

Bin gespannt wer so etwas kennt.

Kann sein, dass ich morgen nicht schnell antworten kann, spiele in nem Berliner Eisladen und werde hoffentlich auch mit Naturalien belohnt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
An diesem Stück habe ich vor Jahren schon herumgebastelt, aber nicht fertiggebracht, und bis heute auch nicht wieder zu spielen versucht:

J.S. Bach, Invention Nr. 6 (dreistimmig).

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
An diesem Stück habe ich vor Jahren schon herumgebastelt, aber nicht fertiggebracht, und bis heute auch nicht wieder zu spielen versucht:

kann ich gut nachvollziehen:),doch auch im langsameren Tempo gefällt sie mir eigentlich sehr gut.

Trotzdem,...Uwe`s Spiel ist :great:...

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@chnöpfleri ... überflüssig zu erwähnen dass es stimmt.
Ich kann jedem nur zu Bach raten - er ist sooo reinigend für die Seele und den Verstand.

Na dann mach mal weiter. Vielleicht wieder einen schönen Ibert?

Ich muss sowieso erst enmal 6 Becher Eis verdauen! :)

Guten Morgen,

Hier kommt mein neues Rätsel.
Dieses Lied, bzw. der Refrain davon, habe ich aus der Ursuppe aller Hitparaden geholt, vielleicht erinnert sich noch jemand daran:

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-18

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Hallo chnöpfleri

kann es sein, dass Du ganz froh bist, dass Du ein Mädchen bist? ;)

Also ich tippe: Mädchen, Lucilectric.

Beste Grüße
Sebastian

Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

schon lange nicht mehr …

Bravo :claphands:, du hast die Lösung, ich hätte nie gedacht, dass sie so schnell kommt. Du bist dran.

Gruss
chnöpfleri
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: das Original dieses Liedes:

Gruss
chnöpfleri

Hallo,
Hände hoch: hier ein neues Rätsel. - 4 Akkorde - Wir bleiben im Mainstream...

https://soundcloud.com/ebastian75/rate6

Beste Grüße
Sebastian

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Around the World - ATC

Es lebe der Eurodance! ^^

Hallo Saul,

bitte übernehmen Sie. ATC haben das auch mal gesungen. Das Lied wird alle paar Jahre neu aufgegossen - eben ein Ohrwurm. Das Original ist aber russisch:

Beste Grüße
Sebastian

Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage nicht dazu, etwas reinzustellen, aber hatte nicht @Frager noch ein Rätsel offen bzw. in Aussicht gestellt?

da ich ab Freitag eine kleine Auszeit nehme, hau ich schnell noch eins raus (und rein)

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/kennichdoch-sc

• Gefällt mir
schnell noch eins
es ist der erste Hit einer aber schon sehr bekannten europäischen Rockband, damit ist sie bekannt geworden, gleichzeitig ist es der einzige in USA erfolgreiche Chart-Song der Band.
aufgenommen mit ner Midi-Drum-Spur, Akkobass ohne Begleitakkorde, der Diskant in Annäherung an die psychedelische Anmutung des Originals mit etwas Chorus angereichert.

• Gefällt mir
der erste Hit einer aber schon sehr bekannten europäischen Rockband
der Komponist schrieb den größten Teil des Songs lt. eigener Aussage auf der Toilette, wohin er sich häufig zurückzog, um - wiederum lt. eigener Aussage - seiner Ehefrau und deren Mutter zu entkommen :D

mache ich hier den Alleinunterhalter :nix: - Boykott :nix: - EM-Pause im mb?

wie auch immer, bin kurzfristig wieder online: der Name der Band ist lateinisch, das ist der letzte Stand :great:

in vacanze - W.