Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich habe leider keinen blassen Schimmer - aber LAMBADA ist es bestimmt nicht......

Die Begleitung erinnert mich an ein Stück von Yann Thiersen - aber ich nehme an, das sei es nicht…

Gruss
chnöpfleri

Alles leider ganz kalt. Aber ich hatte mir das fast gedacht, denn die hauptsächliche Fanbase des Künstlers besteht aus Mädchen im Jugendalter, von denen ich in diesem Forum bisher wenige angetroffen habe. ^^ Also der erste Tipp: Der Song erreichte letztes Jahr Platz 2 der deutschen Singlecharts und ist damit wesentlich besser angekommen, als im Heimatland des Interpreten, Kanada.

...doch nicht etwa Justin Bieber?? In der Sparte kenne ich mich ganz und gar nicht aus!

Ne Justin Bieber ist es nicht, aber spielt in der selben Alterklasse mit, ist Shawn Mendes.

Aber werde den Titel nicht auflösen, da ich kein neues Rätsel am Start habe :redface:

Na dann ist es wohl “Stitches”...,:confused:

@Quetschenyogi ,falls es stimmt,kannst Du dir auch gerne Zeit lassen...,ich komme sonst auch erst morgen dazu......:)

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es wohl “Stitches”...,:confused:

@Quetschenyogi ,falls es stimmt,kannst Du dir auch gerne Zeit lassen...,ich komme sonst auch erst morgen dazu......:)

Na geht doch. :cheer:Hatte schon die Befürchtung, ich hätte euch überfordert, mit meinem Mainstreampop. :tongue:

Hier nochmal das Original:

Hat beim zuhören echt Spass gemacht, sehr gut gespielt und ich habe auch bis zur Hälfte der Aufnahme gebraucht um es zu erkennen. Und das obwohl ich das Lied kenne und es ja im Radio rauf und runter lief :)

Ich wollte es nur nicht auflösen, da ich nix neues einstellen kann.

aber ich verfolge immer gerne diesen Faden

Schönen Abend euch

,falls es stimmt,kannst Du dir auch gerne Zeit lassen...,ich komme sonst auch erst morgen dazu..

nun,da Quetschenyogi kein neues Rätsel parat hat,hier mein gerade eingespieltes Lied.Nicht geübt,aber ich meine ,doch gut mit dem sehr bekannten Refrain zu erraten... :D

mit Gruß Bluesy

Hallo Paul,

ja genau richtig.Du bist ja in vielen Musikstilen zu Hause,..:great:

Dann bist jetzt wieder dran,bin gespannt.....;)

mit Gruß Bluesy

@bluesy: danke für die Musikstil-Blumen

Wegen einer grossen Zahnextraktion bin ich "ausser Gefecht" deshalb das Rätsel später;
zudem muss ich mir endlich ein gutes Mikrofon kaufen.

Bitte um Verständnis; mfGf Paul

Hallo zusammen

Komme aus technischen Gründen erst am Sonntag dazu.
Würde jemand bite einspringen; Danke.

Künftig werde ich auch auf Vorrat "produzieren" oder mich beim Lösen zurückhalten.

Grüsse von Paul

Würde jemand bite einspringen; Danke.

Na gut, aber erwartet keine Wunder auf die Schnelle. ^^

https://soundcloud.com/thelonelylimiter/rate

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was den Titel anbelangt.
Bei dieser Melodie höre ich im Geist eine Männerstimme, habe aber weder bei Tom Jones noch bei Engelbert etwas gefunden.
Aber ich meinte, der Sänger habe auch diesen Stimmcharakter.

Gruss
chnöpfleri