Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo Paul, da Du mich jetzt mehrfach angegesprochen hast...
...ich mag sehr gerne "nette" Musik.
Rätsel, die von hinten durchs Knie ins Herz schießen, sind mir (sehr persönlich) extrem entbehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen: Hilft das weiter ?
Lieber Paul, offensichtlich nicht. Du wirst auch nicht wirklich erwarten, dass man den Song aufgrund deiner Einspielung erkennt.
Das Rätsel dümpelt jetzt über eine Woche. Vielleicht kannst du noch was Erkennbares des Songs einspielen oder einen relevanten Hinweis geben, vorzugsweise musikalischer Art. Oder du löst einfach auf ...

nix für ungut - W.

Lieber Paul, offensichtlich nicht.

Also wenn man anhand des Bildes recherchiert, kommt man am Ende bei Eve & Gwen Stefani raus. Der Song den sie 2001 hatten hieß "Let Me Blow Ya Mind". Leider hat der Song nur entfernt Ähnlichkeit mit dem Einspieler... :confused:

endlich kommt mal etwas Bewegung und Farbe in das Ratespiel......:juhuu:

Das Interesse an den Rätseln ist nach wie vor gross

Das mag sein,aber sorry Paul,diese Art von Rätsel kommt sicher nicht nur mir mehr als spanisch vor....:whistle:

mit Gruß Bluesy

Bewegung und Farbe
bunte YT-Filmchen :yawn: ?

ich meine, von den Zutaten Stück, Komponist, Interpret der posts sollte wenigstens eine eine gewisse Relevanz haben. So habe ich, selbst wenn ich ein Stück nicht kenne, spätestens bei der Lösung noch ein Aha-Erlebnis.

Schönen Sonntag noch - W. - It's Saul's turn ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann:

https://soundcloud.com/thelonelylimiter/rateschnipsel

Sollte leicht zu erraten sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich vermute mal ein Sauf-/Trinklied
Dazu hatte Balgseele ja mal https://www.musiker-board.de/threads/welche-stimmungs-und-trinklieder-kommen-noch-gut-an.455700 ne Frage ... deren Antwort m.M das Lied listet
Ich meine gehört zu haben, das der Akkordion-Griller im 3/4 Takt blubbert ... aber selbst das ist nicht 100% gesichert ....
Ich vermute weiterhin, daß der Akkodeonist ziemlich frustriert säuft. Vielleicht wurde ihm gerade mitgeteilt, daß die geplante Fernreise in tropische Gefilde nicht stattfindet ?
Außerdem meine ich verstanden zu haben, daß es sich bei dem Geblubber nicht um Sekt oder Mai- bzw. Erdbeerbowle, sondern eher um ein alkoholisches Getränk handelt, das auf der Vergärung von stärkehaltigen Ausgangsstoffen basiert
Gruß, Christof

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um welches Lied handelt es sich hier?
:rofl::rofl::rofl:
ich weiß, ich setze mich wieder in die Nesseln, aber dieses Rätsel jetzt aufzulösen und damit zu beenden, wäre ewig schade - sorry

leider ist der (Original-)Interpret auch nicht mehr unter uns :nix:

und Uwe: soweit alles in Ordnung, evtl. von Zeit zu Zeit die MIDI-Zuordnungsmap überprüfen :great:

Schönen Sonntag noch - W.

Zuletzt bearbeitet:
zum Grillabend und dem Lied das passende Rezept:
Man lege auf den Grill eine Scheibe Brot. Allerdings kein Sauerteig-Graubrot sonderen eher ein aus Weizenmehl und Hefe gebackenes.
Beidseitig rösten und darauf eine Scheibe eines fertig zubereitete Fleischerzeugnisse vom Schwein.
Gibt es gekocht ... hier würde aus gegebenem Umfeld eher die gegrillte Variante passen
Dann eine Scheibe eines festen Molkereiproduktes, das durch Gerinnen der Eiweißanteile der Milch gewonnen wird.
Darauf legt man eine Scheibe der Frucht eines Bromeliengewächses, die heute u.a. im Urlaubsland der o. erwähnten abgesagten Fernreise angebaut wird
Darauf kann man noch eine Frucht eines heimischen Baumes aus der Familie der Rosengewächse setzten.

Dazu passen würde - im Gegensatz zum Getränk, das in dem Lied erwähnt wird , vielleicht eine Pina Colada

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Falls neben Uwe und Werner noch ein paar planlos sein sollten:
Geblubbert wurde "Es gibt kein Bier auf Hawai"
dazu gab's dann das Rezept zu Toast Hawai [die Botaniker schauen in WiKi nach Ananas und Kirsche :) ]

Hier mal eine Bass-line von 1969

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke-15

Hab' auf dem Rechner noch ein paar Spuren von dem Liedl und ein paar Musescorenoten.
Falls es nicht gleich geraten wird (ist ein Riesenhit mit unzähligen Remakes) dann gibt's vielleicht als nächsten Tip ein paar Noten zu 'ner anderen Spur

Gruß, Christof

• Gefällt mir
Hier mal eine Bass-line von 1969

Melodie kommt mir bekannt vor. War es denn 1969 direkt in den Charts, oder erst später? Wenn ja Deutschland oder Bill Board? Hab jetzt so ziemlich alle Hits aus 1969 durchsucht und nix gefunden. :nix:

würde ja auf Stevie Wonder tippen....,aber auch nichts gefunden,oder Ray Charles....

mit Gruß Bluesy

Melodie kommt mir bekannt vor... :nix:
Sach' ich ja - Riesenhit - Gockel nach dem Titel bringt über 9 Mio einträge
War tatsächlich 1969 (O-Gott ... wir werden alt :opa:)
- der Leadsänger weilt auch schon nicht mehr unter uns :engel:

Stevie Wonder..oder Ray Charles...
:nix:

Freut Euch schonmal auf den 2. Tipp mit den Noten ... das wird ein Spaß :D

Ja die Rätsel-Anforderungen sind sehr vielfältig:
... ich mag sehr gerne "nette" Musik.
... ich meine, von den Zutaten Stück, Komponist, Interpret der posts sollte wenigstens eine eine gewisse Relevanz haben.
... endlich kommt mal etwas Bewegung und Farbe in das Ratespiel.
... Sollte leicht zu erraten sein.
... um welches Lied handelt es sich hier? unerklaerlicheschwappundgluckergeraeuscheimbalg

Hier noch die Details zum Album von 2001
Album.jpg

Das pling-pling-pling wurde so oft gespielt, dass ich glaubte das Rätsel sei leicht zu lösen.
Aber irgendwie bin ich falsch gewickelt oder mein Akkordeonspiel noch zu unterentwickelt.
Wünsche Euch allen viel Spass beim Hören und Sehen des YouTube-Clips.
mfG Paul, der sich deshalb auch Frager nennt.

War tatsächlich 1969 (O-Gott ... wir werden alt :opa:)
- der Leadsänger weilt auch schon nicht mehr unter uns :engel:
Nun ich wollte darauf hinaus, ob Erscheinungsjahr auch dass Jahr war, wo der Titel in den Charts gelistet wurde. Kommt ja durchaus - auch heute noch - vor, dass die Titel zwar im Vorjahr erschienen sind, aber erst im Folgejahr ein "Hit" werden.

Hier mal die versprochenen Noten. Viel Spaß beim Nachspielen (Bellowshake ? ) über 20 arten ein As zu spielen ... genial.

Zusammen mit dem Bass und dem Schlagzeug klingt's in etwas so ... dann sollte der Groschen schon fallen [hoffentlich, die anderen Spuren der Bläserstimmen, Klavier und Lead müßte ich sonst nämlich noch abmischen :rolleyes:]

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke-15_2

Das Dings war wohl schon 1969 in den (US) Charts

Gruß aus Illinois
Christof

Anhänge

• RaetselNoten-Gitarre.pdf
    65,3 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mit Bass und dem Schlagzeug klingt's in etwas so
das sheet ist offensichtlich Gitarre im single note style. Da hat die Bassline mehr (harmonische) Komplexität versprochen ...
wie auch immer - keine Ahnung, was es ist :nix:- W.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke-15_3
hier mal ein Ausschnitt der Spuren Drum, Brass, Strings, Bass, Gitarre, Piano, ePiano und Melodie
alles übereinandergelegt (und es passt nicht :whistle: ) aber man sollte nun erkennen, was das mal werden soll. Noten hab' ich letztes Jahr schon geschrieben ... wäre vielleicht mal was für ein Treffen.
Drums hat mir Musescore als *.wav generiert, den Rest hab ich gequietscht
Gruß, Christof

• Gefällt mir