Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ach, Johann Sebastian - wenn du wüsstest, was mit deiner Musik alles angestellt wird...

eben wie so n Kirchenmucker es spielen sollte,damit es vielen auich jefällt....:D
... und die Engel tanzen dazu ... :engel:

Gruss
chnöpfleri

was mit deiner Musik alles angestellt wird
naja, die Meister selbst hatten ja auch ihren Spaß mit Bearbeitungen und Variierungen. Ok, auf gaaaaaanz anderem Level und vielleicht nicht gaaaaanz so profan :D.
Hätte nich jedacht, det det so schnelle jeraten wird. Shampoo, oder wie det heeßt, Bluesy!

Keep on running (hab ich heute mal wieder gehört beim Liveauftritt einer Band beim Mitarbeiterfest im Klinikum Fürth!!!)

W.

Ok, auf gaaaaaanz anderem Level und vielleicht nicht gaaaaanz so profan :D.

also profane finde ich deinen ,mit Synkopen gespickten, bachschen Jazz-Waltz ganz und gar nicht...
So etwas würde mir leider nicht so leicht (ein)fallen,....wie der trotzdem klingt...:great:

mit Gruß Bluesy

Nach diesen Ausflügen in die Barockzeit geht es nun wieder zurück zur Pop-Music,

ein Lied das sicher vielen bekannt ist....

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sowas ?? :

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie höre ich Engel singen.

Dein Einfall ist gar nicht schlecht....,der Song kam 2003 in der vorweihnachtlichen Zeit heraus,hatte großen Erfolg......,wurde ein richtiger Weihnachtshit.
Das seltsame ist,dass dieser Song schon ca. 20 Jahre vorher von einer britischen Band herausgebracht wurde,der aber nicht diese etwas traurige Stimmung wie dann später bei der Neuaufnahme für einen Film-Soundtrack hatte.....
Nun habe ich schon fast zu viel verraten.....;)

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... kennen tu ich´s, aber keine Ahnung, wie es heißt und von wem es ist...

Hallo Roland,

ist schon seltsam,dachte es sei bekannter.....
Ich gebe noch einen kleine Tip:
Die Band,die das Lied zum ersten Male herausbrachte,ist eine sehr,sehr bekannte britische 80iger Band,die 1981 gegründet wurde.
Ich könnte noch einige Hinweise geben,aber versuchte es mal weiter"musikalisch" mit eurem Gehör ,und daher spiele ich nachher noch ein kurzes Motiv,das Intro- von einem Superhit dieser Band auf meiner Tango ein.
Dann habt ihr den Bandnamen,und dann sicher auch bald den gesuchten Titel.....;)

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja was ist denn los,noch zu schwierig? eine verrückte Welt.....:)

Ok,dann noch den letzen Hinweis:
die gesuchte Gruppe stellte in den 80igern sozusagen die Speerspitze der Bands dar,die Europa und die USA überrollten.Man nannte dieses Phänomen
die, "Second British Invasion"!

mit Gruß Bluesy

uff.... Verwirrung pur!!
Ich hab nicht genau gelesen und dachte die ganze Zeit, die zwei Stücke seien das von 2003 und das Original von 1983.
Beiides fiel in die Zeit, wo ich keine Zeit mehr für Musik hatte, deshalb hats etwas länger gedauert:

Dein erstes Stück:

das zweite:

Gruß Roland

• Gefällt mir
Sorry dafür,aber nun ist ja sozusagen,die Kuh vom Eis.......
Alles richtig:great:
und ich freue mich darüber,denn jetzt hatte ich auch keine große Lust mehr.....
danke Roland,Du hast so gar mein Intro von Shout erkannt! :cool:
Nun bist Du dran,und ich versuche mal ,mich jetzt etwas heraus zu halten.....,damit auch mal wieder ein anderer Kollege(in) mitmacht.

mit Gruß Bluesy

Nachdem die Hirne geraucht haben ( zumindest meines...:facepalm1:) jetzt wieder was Leichtes:
(bitte kleine Fehler zu entschuldigen, mußte ganz schnell geh´n..)

https://soundcloud.com/wieder-neuling/ratsel-mb-26072016

Gruß Roland

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, scheinen die Hirne wieder zu rauchen.... Bin jetzt ein paar Tage weg, deshalb
noch ein paar Tipps:
Filmmusik Hauptthema
1993
Berühmter Regisseur
Berühmter Komponist
erfolgreicher Film; 3 Fortsetzungen.

Ich werde am Montag wieder reinschauen können, ich hoffe, bis dahin ist es gelöst.
Wenn nicht, bitte einfach einer ein neues Rätsel einstellen....

Lieben Gruß Roland

@wieder neuling Jurassic Park ? ^^

hmmm ... 1993 gab's schon
"Robocop 3" ...
und "Sisteract 2"
und "Eine Familie namens Beethoven" (= 2. nach dem "Hund..)
und "Alex III"
und "American Samurai 2" ...
und nur ein paar von da zu nennen, die es in mehr als 1 Fortsetzung gab :)

Saul hat's. B1 - Es2 - H1 - B2 - B1 - Es2 - H1 - B2 in musipedias Piano einspielen, "search the web for this" wählen (es ist verpönt, ich weiß :cool:) ergibt Jurassics ohne Ende

Schön' Sonntach - W.

Zuletzt bearbeitet:
so isses!!

Saul, bitte übernehmen Sie!!

So, dann bleiben wir mal bei Filmmusik... Hab einfach mal aufs grade Wohl gespielt. Wird leicht zu erraten sein denk ich. :m_akk:

https://soundcloud.com/thelonelylimiter/ratsel-august

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer