Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
La Valse D' Amelie - Yann Tiersen.

Das war wirklich zu leicht Saul!
But Good Man!!!

:)

mit Gruß Bluesy

Dies sollte auch nicht zu schwer sein für alle, die im Akkordeonbereich regelmäßig mitlesen.
Hehe ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einer der drei Sätze aus 4'33''?

hallo? jemand zuhause?

schlage noch vor: Erwin Schulhoff - Fünf Pittoresken Werk 31 - Nr. 3 "in futurum" ...

Ich bin der Ansicht, sowohl für Cage als auch für Schulhoff ist zu viel zu hören …

Es ist Erwin Schulhoff, ein Arrangement für Akkordeon. Durch die harte Pegelanhebung hört man knarrende Riemen und die Lagenwechsel auf der Tastatur sowie Registerschaltungen, um der satten Stille jeweils einen etwas anderen Klang zu verleihen.
Ich war nicht ganz im Takt, aber mit dem Ausdruck und der Dynamik bin ich ganz zufrieden.

@lil - ich hätte gedacht Du löst es. Deinen Worten nach habe ich es zu schlecht gespielt um erkennbar zu sein. Andererseits, bei völliger Stille hätten viele hier sicherlich einen technischen Fehler vermutet!

@klangtaucher - magst Du wieder?

• Gefällt mir
lil - ich hätte gedacht Du löst es
weil ich Schulhoff neulich postete?
Deinen Worten nach habe ich es zu schlecht gespielt um erkennbar zu sein.
nicht zu schlecht gespielt, aber ungünstige Aufnahme - es hatte halt zu viele Nebengeräusche
Andererseits, bei völliger Stille hätten viele hier sicherlich einen technischen Fehler vermutet!
bei diesem Stück wäre ein Video besser erkennbar gewesen als eine reine Audioaufnahme ... aber dann wäre es wahrscheinlich zu leicht gewesen. Mich hätte aber schon interessiert, wie Du das Stück auf Akkordeon umgesetzt hast ... ich wäre Dir also für ein Video dankbar!

weil ich Schulhoff neulich postete?
Ja.
nicht zu schlecht gespielt, aber ungünstige Aufnahme - es hatte halt zu viele Nebengeräusche
Wie gesagt, ich hatte extra Geräusche eingefügt, damit man nicht an ein Versehen glaubt.
Mich hätte aber schon interessiert, wie Du das Stück auf Akkordeon umgesetzt hast ... ich wäre Dir also für ein Video dankbar!
Das sollte nur ein Spiel sein und bleiben.

Es grüßt
Wrzlbrmpf

ich hatte extra Geräusche eingefügt
ich vermute, es handelt sich um ein Missverständnis. Die Vortragsangabe "tutto il canzone con espressione ..." bedeutet nicht, dass die Kaffemaschine während des Vortrags Geräusche machen soll. Ganz abgesehen davon, dass es korrekterweise "la canzone" heißt.
Sehr gut umgesetzt wiederum finde ich die emoticons-Noten. Geringe Temposchwankungen sind m.E. im tolerierbaren Bereich. Einfach mal nachschlagen bei Riemann, Agogik und so ...

Ja, ein Stück, das ich schon lange mal einspielen wollte, ich verbinde es gleich mit dem Rätsel.
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/oldfashioned

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab die Nacht geträumet......

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Ich hab die Nacht geträumet......
das Stück verwendet tatsächlich dieses alte Lied. Darauf bin ich erst durch deinen Beitrag gestoßen.
Das fragliche Stück ist Originalmusik für Akkordeon aus den 50ern.

Herbstelegie aus Herbstelegie und Cappriccio von Hans Brehme.
Ich möchte die virtuelle Bühne trotzdem nicht noch einmal betreten.

Herbstliche Grüße
Herbert Bert

Zuletzt bearbeitet:
ok,Ich kannte das Lied durch den großen deutschen Kirchenmusiker Hermann Schröder,der in der Sammlung "Minnelieder für Klavier" Variationen über dieses alte deutsche Volkslied heraus brachte.

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet: