Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich kenne es nicht, erinnert mich aber irgendwie an Gordon Matthew Thomas Sumner...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Demoversion dieses Titels. Was ist das ganz am Schluß - ein Hund, der sich an der Stille (nach dem Titel) erfreut? ;)

Und großartig gespielt. Ich kannte es irgendwie, hat aber gedauert, bis ich drauf kam. Musste mich aber erstmal an einem Textfragment emporhangeln. Die Harmonik ist wirklich super. Dieser Durakkord am Schluss vom Chorus, cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aber Cm / Ebm finde ich auch schon cool genug.
Ja, aber Cm --> B ! ;) Vor allem finde ich es spannend, dass ich es ja oft im Radio gehört habe, aber damals nicht erfasst habe, dass das harmonisch deutlich mehr als das Übliche ist. Gut, damals hatte ich auch noch keinen Plan von sowas, nur Klassik.

Das heutige dagegen ... neulich im Auto hab ich mal wieder Radio gehört ... zwei Drittel aller Titel haben dieses Am - F - C - G - Schema. Ist das schon KI-Musik, oder sind die Ansprüche heutzutage so niedrig?

zwei Drittel aller Titel haben dieses Am - F - C - G - Schema
Na immerhin !!!
Es gibt ja durchaus Mucke, die nur aus einem Basston und 2 Drumsounds ohne Varianten besteht.
Dazu kommen dann nur noch ein paar Effekte. Und das so 30 Minuten, bovor der nächste Titel in ähnlicher Manier weiter spielt.

Sowas tönt immermal aus irgendwelchen getunten Autos.

Hinweis: Der Bandname hat Initialen wie eine geläufige Tonart.

wär es sehr unverschämt, wenn ich nach dem gesuchten Titel frage... - mit den Lösungshinweisen kann ich nüscht anfangen.

wär es sehr unverschämt, wenn ich nach dem gesuchten Titel frage...
Das wäre aber nicht im Sinne dieses Threads.

Das fragliche Stück wird auch aktuell ein einem anderen Thread besprochen.

Der Name der Band entspricht einem (ehemaligen) französischen Modemagazin.
Das Stück hast Du sicher schon gehört, da kam man in den 80ern 90ern nicht drum herum...

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel kam am 5. Februar 1990 raus und wurde hier im Musiker Board in der Rubrik Musik Theorie Forum, Harmonielehre - Analyse besprochen. Und hier nochmal die Harmonie zum mitlesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das wäre aber nicht im Sinne dieses Threads.
natürlich ist das im Sinne dieses Thread, die Lösung steht seit einer Woche offen - da kann man dann auch lösen.
aber egal, dann weiß ich das halt nicht!

natürlich ist das im Sinne dieses Thread, die Lösung steht seit einer Woche offen - da kann man dann auch lösen.
Oh, das war mir überhaupt nicht aufgefallen.

Ich bin derzeit leider nicht in der Lage, ein neues Rätsel einzustellen, aber man könnte die nächste Runde dann ja notfalls freigeben.

View: https://www.youtube.com/watch?v=aGSKrC7dGcY

Auch ohne den Parallel-Thread wäre ich nach einigem Nachdenken auf die Lösung gekommen.
Ein klassischer Fall von "sofort erkannt", aber von wem und wie hieß das doch gleich noch...?

@Klangbutter Wirklich großartig umgesetzt, mir gefällt das sogar akustisch sehr viel besser, als wenn Du es mit dem digitalen Roland/Bugari gespielt hättest.

aber egal, dann weiß ich das halt nicht!

Und - Du kennst es doch, nicht wahr? ;)

• Gefällt mir
Die Lösung steht seit einer Woche offen da:
Tolle Demoversion dieses Titels. Was ist das ganz am Schluß - ein Hund, der sich an der Stille (nach dem Titel) erfreut? ;)
LOL

Neues Rätsel kommt hier - außer jemand steht derart unter Druck, dass er / sie eins loswerden muss ;)

Allerdings ist das Problem, dass ich selbst nicht weiß, wie das Stück heißt ... irgendwie kam es mir neulich in den Sinn ... hab es irgendwie früher mal gehört ... aber was es ist ...
Ein echtes Rätsel also !! Würde mich freuen, wenn es jemand kennt - was bestimmt der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mir ist, als würde dieses Intro von einer Flöte gespielt...

• Gefällt mir
...Ein echtes Rätsel also !! Würde mich freuen, wenn es jemand kennt - was bestimmt der Fall ist...
das hab ich zwar im Ohr, weiß aber nicht wie es heißt - wenn ich Zeit und Lust hätte, würde ich zuerst bei Herb Alpert and the Tijuana Brass versuchen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mir ist, als würde dieses Intro von einer Flöte gespielt...
ich glaube, Du hast Recht, damit ist H. Albert eher nicht richtig?

so richtig was für die Seele
Seelen-Geldbeutel !!!

• Gefällt mir
Aha sehr schön, danke ;) Das ging ja schnell diesmal. Klar hatte ich den Titelnamen auch schon mal gehört, aber natürlich Alzheimer ...
Genialer Titel.

Im Original gibts natürlich noch so einige Finessen im Arrangement, die ich nicht im Kopf hatte. Ihr seid super ;)

Wer macht weiter, B3-E?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich zwar im Ohr,
so ging s mir auch .. allerdings hab ich inzwischen festgestellt dass ich das falsche Stück im Ohr habe... denn "Baby Elephant walk" isses nicht! .. aber das hat mich zumindest auf den Gedanken gebracht dass ich mal wieder Hatari anschauen könnte.. und schaue ob der Film heute noch erträglich ist oder ob der gar nicht mehr geht