klangtaucher
Registrierter Benutzer
da sind ja noch andere Tippsvon G. Duke kenne ich extrem wenig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da sind ja noch andere Tippsvon G. Duke kenne ich extrem wenig
mit Marilyn (und ihren Diamanten) hab ich auf die schnelle nix gefunden, dann war erst mal Hausarbeit angesagt...da sind ja noch andere Tipps
Wenn Ihr wollt, dass ich wieder mitrate, müsst ihr halt auch mal Stücke vorstellen, die man auch so kennen kann, ohne Spezialist zu sein. Sonst werdet Ihr immer unter Euch bleiben und die Gemeinde wird eher weniger statt mehr werden und darunter leidet halt auch wieder die Vielfalt der Rätselstücke.
Stimmt ganz genauOffenbar handelt es sich um Sweet Lucy. ... Falls es stimmt, dann soll bitte Dantschge weiter machen.
da war noch ne andere, die man (fälschlicherweise?) sogar mit bewusstseinserweiternden Substanzen in Verbindung gebracht hat ... @Klangbutter hat's ja inzwischenmit Marilyn (und ihren Diamanten) hab ich auf die schnelle nix gefunden
Raten kann man doch aber nur, wenn man es nicht kennt ...aber ein Rätsel hat in meinen Augen nur Sinn, wenn die Lösung auch erraten werden kann
die letzte Fahrt eines Vehikels, das früher auf den Kahlenberg fuhr
na, ich denke schonhättet Ihr nochmal Lust auf ein Rätsel von mir?
Ich muss meine gestrige Aussage berichtigen: In der zweiten Strophe, die vom Albert Mair Trio nicht von Anfang an gesungen wird, kommt tatsächlich das Wörtchen Wein vor, aber eben nicht im Titel. Ich möchte Euch ja keine Unwahrheiten oder Halbunwahrheiten vermittelnAuch wenn das Stück häufig beim Heurigen gespielt wird, kommt der Wein darin nicht vor. Ganz im Gegenteil, es handelt sich um die letzte Fahrt eines Vehikels, das früher auf den Kahlenberg fuhr. Jetzt könnt Ihr ja gerne raten, um welches Vehikel es sich handelt
Ich möchte Euch ja keine Unwahrheiten oder Halbunwahrheiten vermitteln
dann geht s hier also eher um "Vierteles" Wahrheiten!kommt tatsächlich das Wörtchen Wein vor,
negativWenn man das Stück kennt,
da gibt's halt einige ...der Komponist ... ist weltberühmt (immer noch, obwohl er leider schon verstorben ist) und hat seine Karriere in den 1950er Jahren bei der Konzertreihe "Jazz at the Philharmonics"
Hätte mich auch gewundert ein Wienerlied ohne Traubensaftkommt tatsächlich das Wörtchen Wein vor,
Sehr hübsches Rätsel. Ich konnte es mitsingen, musste aber tatsächlich ein paar MInuten drüber meditieren, bis ich drauf gekommen bin.Wenn man das Stück kennt, ist es leicht wiederzuerkennen, weil es einen charakteristischen Anfang und Schluss hat, den auch der Komponist ziemlich genauso wie wir gespielt hat.
Das stimmt, ich vermute mal, jeder kennt ihn. Auch mit Deinem Kontrabass bist Du da in illustrer Gesellschaft.Er ist weltberühmt