Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich glaube der Song ist von StatusQuo, aber der Titel fällt mir nicht ein und ich find ihn in meiner Sammlung auch nicht:nix:

hättisch nich gewuscht...
aber hab mir schon mal ein paar Margueritas hinter die Binde gekippt.
Finde die Akkordeonversion aber deutlich schöner als das Original !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Herren, ich danke euch vielmals für die Blumen!
Ja, @Lausbua67 , magst du weitermachen? Wir freuen uns auf dein Rätsel!

opa_albin
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Post ohne Inhalt
Hallo Zusammen,

leider streikt mein Aufnahmegerät, daher kann ich bis auf Weiteres nichts aufnehmen. Sorry, aber ich hols nach sobald wieder alles funktioniert.
Es darf also gerne jemand anders ein neues Rätsel einstellen

Toll gespielt, aber erinnern kann ich mich da an nichts.

Toll gespielt, aber erinnern kann ich mich da an nichts.
1. vielen Dank :love: - 2. dafür bist du zu jung :)- im Forum.

Da man's verm. nicht erraten kann:
Erinnern bezieht sich auf ein - naja - Projekt in den Hörproben, das einem Komponisten - naja - gewidmet war, der damals nicht sehr bekannt war. Das war vor ca. sieben Jahren, Akkordeonbearbeitungen von Klaviermusik. Bei den Pianistenden ist diese Musik einige Zeit später angekommen, Hélène Grimaud z.B.
Akkordeonbearbeitungen konnte ich bis heute nicht finden (würden mich aber sehr interessieren!), bis jetzt eine bekannte Akkordeonistin Stücke von diesem Komponisten ins Repertoire aufgenommen und veröffentlicht hat.

Der Name dieses Komponisten ist als Lösung gefragt :unsure:

und ja, manches würde ich heute anders spielen 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich gewiss um den ukrainischen Bruder von Alan Silvestri

naja, ist wohl zu heiß ...

das Stück ist von Valentin Silvestrov, es ist der "Waltz fugitiv/Flüchtiger Walzer", Nr. 2 aus den drei Walzern von 2002/2003. @Klangbutter war wohl am nächsten ...

zum Stück selbst keine einzige Reaktion. Was soll man spielen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ist wohl zu heiß ...
immer noch. Aber diesen zwei Wochen alten Eintrag kann ich einfach nicht mehr sehen :rolleyes:

Somit was aus dem Archiv, sommerlich, aber leicht angegraut, und ich gehe davon aus, dass sich außer @WilliamBasie niemand mehr an den Titel erinnert :unsure:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Liebe Rätselgemeinde, lieber Klangtaucher,
das Stück ist sicherlich sehr interessant gespielt und produziert, aber es kennt wahrscheinlich (so wie viele andere Stücke in letzter Zeit) kaum jemand, der hier einigermaßen regelmäßig vorbeischaut. Zumindest geht es mir so, drum gibt's von mir diesmal zwar eine Belobigung für den Spieler aber keine Antwort auf das Rätsel.
Wenn Ihr wollt, dass ich wieder mitrate, müsst ihr halt auch mal Stücke vorstellen, die man auch so kennen kann, ohne Spezialist zu sein. Sonst werdet Ihr immer unter Euch bleiben und die Gemeinde wird eher weniger statt mehr werden und darunter leidet halt auch wieder die Vielfalt der Rätselstücke.
Viele liebe Grüße und nix für ungut!
Dantschge

• Gefällt mir
... ich gehe davon aus, dass sich außer @WilliamBasie niemand mehr an den Titel erinnert :unsure:
zuviel der Ehre!
immer wenn ich einen halben Takt glaube, es kommt ein bekannter Twist - isser auch schon wieder vorbei...
...am ehesten würde ich auf Versatzstücke vom Josef Zawinul und/oder Herbie Hancock tippen

• Gefällt mir
aber es kennt wahrscheinlich (so wie viele andere Stücke in letzter Zeit) kaum jemand
da magst du sicher recht haben und auch Zustimmung finden. Aber auch Akkordeonistende haben bisweilen durchaus Interessen an Musik jenseits dessen, was man der Gemeinde im allgemeinen zutraut. So ist ja z.B. "Jazz" ein immer wieder ausgiebig diskutiertes Thema im Forum. Und ich gehe davon aus, dass solcherlei nicht nur debattiert sondern auch gespielt wird. So auch mit anderen Genres. Das Ratespiel bietet ja auch die Gelegenheit, sein (Hör-)Repertoire zu erweitern. Die Musik ist so vielfältig, warum soll man sich auf das nur allzu Bekannte beschränken?
In jetzigen Fall lag das Ratespiel zwei Wochen brach, da wäre Gelegenheit gewesen, was "Bekanntes" einzustellen. Ich spiele derzeit kein Akkordeon und habe halt was aus der Versenkung geholt. Fürs Forum habe ich mittlerweile so um die 350 takes eingestellt, keine Ahnung, wie viele davon Rätsel waren, da bleibt es nicht aus, dass man auch auf "fremdes" Terrain ausweichen muss ...

dann hoffe ich demnächst auf nen schönen Beitrag von dir (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...am ehesten würde ich auf Versatzstücke vom Josef Zawinul und/oder Herbie Hancock tippen
keine Versatzstücke, ein "richtiges" Stück :) .

damit es schnell (vorbei;)) geht, einige Tipps:
der Komponist ist weder J.Z. noch H.H., sondern George Duke. Der Titel bezeichnet eine - verm. junge - Dame, die man sonst eher mit Edelsteinen in Verbindung bringt. Und man hat ihr noch ein eigentlich positives Attribut verpasst, das unsere moderne DamenFrauenwelt aber evtl. sogar als übergriffig wertet :oops:

ein schönes Wochenende effribaddi