Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Likes sind mir egal, aber ich fände es schon schöner, wenn meine Rätsel Euch Spaß machen, sonst ergibt das ja hier keinen Sinn. Du schienst mir etwas genervt von dem Rätsel, deshalb frage ich ..

Du schienst mir etwas genervt von dem Rätsel
genervt ist ganz sicher kein Kriterium. Meinen subjektiven Eindruck habe ich halt vermerkt. Keine Sorge, meine Gedankengänge werde ich nicht dokumentieren :D

ansonsten:
vielleicht gibt's ja Meinungen dazu?

Likes sind mir egal
da bleibt dir eh nix anderes übrig. Allerdings konnte man, ehe die Zählweise der Aufrufe auf Tausenderpakete umgestellt wurde, noch halbwegs das Interesse am jeweiligen post ablesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich schon eine gefühlte Ewigkeit hier nichts mehr eingestellt habe, möchte ich doch kurz meine bescheidene Meinung loswerden. Ich lese hier seit Jahren mit grossem Vergnügen mit. In den seltensten Fällen kenne ich die Stücke, und wenn ich ausnahmsweise doch mal eines kenne, habe ich meistens gerade keine Zeit, um selbst etwas einzustellen. ABER: ich freue mich über die vielen grossartigen Anregungen, mir etwas mal wieder anzuhören (Respighi!) oder selbst etwas zu versuchen (Choro!). Ok, bei Wozzeck vielleicht beides weniger… Von daher - lebt weiterhin die grosse Vielfalt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genial,
3 Töne geklöckert und sofort ein Dejá-Vu.
Eigentlich nicht schlecht, doch neben Jo Cocker und Phil Collins unausweichlich die omnipräsente Größe im Provinzradio der 80/90er.
Was hätte man stattdessen in der Jugend alles an toller Musik hören können...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist tolle Musik, immer noch.
Habe es heute auch gehört. Danke, Tina, und RIP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist schon interessant, wie man ein paar wenigen Töne eine so markante sequenz erzeugen kann, dass praktisch jeder das Lied sofort erkennt, sobald er das mal gehört hat!

Klar hab ich mir auch gleich mal "I Can´t stand the rain" angehört und ich find es sehr bemerkenswert, welche unbändige Kraft von der Musik nach wie vor ausgeht!

Allerdings hab ich grad keine Zeit was neues vorzubereiten... Aber wenn ich Zeit hätte, dann würde ich als logische Folge einen Ausschnit aus "Nut bush city limits" einstellen und ihr müsstet es raten ... aber das würd ich euch natürlich nicht vorher verraten - iss doch klar!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wieder am Instrument ist mein erster und einziger Gedanke, den armen Frédéric Ch. vom Hörproben-Präsentierteller zu nehmen. Hiermit ->

muss auch nix geraten werden, keine Sorge. Gespielt auch nicht ...

das Stück ist wohl der Romantik :rolleyes:🥱 verpflichtet, hat jedoch einen Bezug zur ganz aktuellen Gegenwart ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach, sooo schön gespielt! (y):) Ich könnte glatt dahinschmelzen!
Nützt mir zwar zum Raten nichts, weil mir momentan der Link fehlt, trotz letztem Bezugssatz von dir... :bang:

• Gefällt mir
Raten kann ich auch nicht, weil ich es kenne ...
Es passt zum aktuellen Monat und ist ein Klavierstück von PIT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 10.22.17.png

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 10.24.00.png

Nirgends ein Pit....

Nicht P.Y.T., sondern P.I.T.

Es geht so in Richtung

1685955166396.png

nur halt kein Illmann und kein Treff ;)

Wobei "Produzieren im Takt" auch einigermaßen passen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
PETER IL________ T_____________

1685957161245.png

;)

Nicht P.Y.T., sondern P.I.T. ... nur halt kein Illmann und kein Treff - Wobei "Produzieren im Takt" auch einigermaßen passen würde
klar, warum soll man nicht zur Verwirrung beitragen :eek2::D? - btw was ist mit P.Y.T. ?

also: das Akronym PIT bezeichnet Vorname1, Vorname2, Nachname (y)

Zuletzt bearbeitet:
Raten kann ich auch nicht, weil ich es kenne ...
Es passt zum aktuellen Monat und ist ein Klavierstück von PIT.
Bei mir ist es meistens so: ich kenne ein Stück, weiss - meistens - auch den Komponisten, aber in Sachen Titel stochere ich im Dunkeln umher. Das war auch diesmal der Fall.
Nun, lieber @opa_albin danke ich dir vielmals für die Hilfe, denn es ist:
der Satz "Juni" aus den Jahreszeiten von Tschaikovsky.

OT:
„dahinschmelzen“
Ich bin doch keine Eiscrème - der Kern - bzw. Holzstängel - ist noch da!
Ende OT

• Gefällt mir