Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Doch doch, der Berg ist voll zwischen die Augen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das was mir zuerst einfiel wäre garantiert nicht das richtige gewesen.Das, was einem bei ihm zuerst einfällt wäre schon das richtige.
... dass total bekannte Melodien auf dem Akkordeon gespielt plötzlich von vielen nicht mehr erkannt werden.
Nein, doch nicht ganz. Nach einem Geistesblitzchen kam mir etwas bekannt vor, darum: Hast du da eine merkwürdige Version von "Geschichten aus dem Wienerwald" von Johann Strauss gespielt? Es schien mir, es seien rhythmische Abschnitte davon drin.. ich glaube, ich gebe auf!
Viel mehr ist es nicht, da gibt es doch noch die Lulu. Und in der Regel kennt man weder das eine noch das andere.dass ihr von Alban so viel mehr kennt als sein Wozzeck.
Soll das heißen, dass Berg diese Stelle original für Akkordeon komponiert hat?Es gibt noch mehr Stellen mit Akkordeon darin.
Danke, jetzt bin ich soweit.dass Du weiter machst.
Gleicher Ort, anderes Ambiente...
Genau.Soll das heißen, dass Berg diese Stelle original für Akkordeon komponiert hat?
Genau das richtige um sich an einem ansonsten gemütlichen Abend vor weiteren Zugaben zu retten
Also ich fand den Beitrag von @Klangbutter super. Zugegebenermaßen etwas besonders und dadurch etwas Besonderes. Ich konnte das Stück genießen. Die ganze Oper geben, würde ich mir aber nicht. Für die beiden Berge (Alban und den Schönberg) bin ich einfach nicht zu haben, mir gefallen Bäche und Beethöfe besser. Da hab ich ein Haydn-Spaß mit.und fragte mich im Stillen, was Dich dazu bewegt hat
Genau!Traa di net um
Du weisst aber schon, dass ich eine Frau bin?! Dafür stimmt der Reim.dr chnöpfleri geht um!
Richtig! Dafür kann man sich im Intenet die Partitur anzeigen lassen und dann so mitverfolgen. Mit dir als Solisten.obwohl man sehr aufmerksam sein muss, um es im Orchestertumult nicht zu verpassen.
Der würde schon mitmachen. Aber wegen der kürzlich erfolgten Star-OP darf ich 14 Tage lang nichts Schweres heben...Hoffe Dein Rücken macht bald wieder mit.
Nein, entschuldige, das wusste ich natürlich nicht. Ich bin doch noch fast neu hier, und auf Deinem Profilbild ist das nicht direkt zu erkennen.Du weisst aber schon, dass ich eine Frau bin?!
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Einer aus dem Orchester hat mir neulich von der Oper erzählt, allerdings nichts von einem Akkordeon. Dann komm ich vielleicht doch mal rumkann es sich gern in der Oper Chemnitz von mir anhören
Mein Avatar besteht ja nur aus Metallteilen, der Kopf ist eine grosse Mutter...auf Deinem Profilbild ist das nicht direkt zu erkennen.
Nein, "d'Chnöpfleri" Das "s" wird in einigen Landesgegenden nur bei Mädchen gebraucht, oder früher auch bei Frauen minderen Standes (z.B. Mägden etc.)Was wäre dann der korrekte Artikel auf Schwizerdütsch? "s chnöpfleri" ?