Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Mit allen Eingaben betreffend "Santiago" bin ich nicht auf diesen Titel gestossen...
In Sachen Cumbia hätte ich mir beinahe den Film "El Acordeòn des Diablo" angeschaut, bin ich froh, dass ich ihn nicht mehr nach diesem Musikstück durchforsten muss...
Wobei der Schumann ja bei gewissen Leuten nicht so gut ankam.:unsure:
Ich habe nicht unbedingt Mühe mit dem Schumann, aber mit dem Eichendorff!
Zum neuen Stück: suchen und raten zwecklos, ich kenne es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, cool. Passt es denn so halbwegs rhythmisch? Ich kenne den Stil nicht wirklich gut, bin nur vor einiger Zeit zufällig auf dieses Stück gestoßen
ja paßt gut!
die Percussion hat da zwei Funkktionen, einen natürlichen Flow zu erzeugen und aufrecht zu erhalten und prägnante Breaks zu setzen. Wobei der Flow im europäischen Bereich nicht immer Freude auslösen würde - z.B. hätte da einer meiner frühen AO-Dirigenten gesagt: "...schmier das nicht alles so zusammen...".

Zu bedenken ist ja auch, der Choro war überwiegend Unterhaltungs- und Tanzmusik. Eher nicht Konzertsaal (zumindest nicht in den Anfängen), sondern satte Kneipen- und Feiermusik.

Zum neuen Stück: suchen und raten zwecklos, ich kenne es nicht.
Ein Widerspruch: Wenn Du es kennen würdest, bräuchtest Du ja nicht suchen oder raten ;)

Aber man könnte ja mal nach bekannten Choro-Interpreten mit einem x im Namen suchen ... und in dessen Werken nach einem Stück, in dem dreimal der Buchstabe V vorkommt ...

... der Name des Komponisten fängt mit Pix an, es ist aber nicht der Herbert Pixner. Ist ja brasilianische Musik ...

Hat jemand noch Lust zu suchen, oder soll ich's auflösen? :unsure:

Also einen brasilianischen Komponisten mit Pix kann ich ausschließen.
Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau der, Brevis!

Steht auch bei Wiki in der Liste der Choro-Komponisten/Interpreten. Da gibts nur einen mit Pix... ;)

Bei Wiki (Link von Brevis) stehen seine Stücke, aus der Liste könnte man das richtige mit den drei V. raussuchen. Aber verstehe schon, dass Eure Zeit da zu schade ist ;)

Also wer die Lösung wissen will, ich bin durch Zufall auf diese Aufnahme gestoßen, die mir sehr gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würde ich den Staffelstab an Brevis übergeben .... danke fürs Knobeln

Danke Opa Albin ,
Sorry, die Muse hat mich leider die letzte zeit verlassen so das ich im Moment nicht in der Lage bin was neues einzustellen, deswegen was aus den "besseren alten Zeiten"
Die alten Hasen hier kennen es vielleicht noch...
viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
die Muse hat mich leider die letzte zeit verlassen
Ach was, mit der Muse, das war doch sowieso nicht so toll.

Schön beschwingt gespielt, aber ich habe leider keine Ahnung ... klingt irgendwie nach Albert Vossen und Co. Und die Tierstimmen haben sicher was zu bedeuten ...

Super und schwungvoll gespielt. Leider habe ich keine Ahnung, was es sein könnte.

Ja, da kann ich mich gut erinnern, du, @Brevis , meintest damals, das sei Musik aus meiner Heimat.
Das ist doch etwas mit Zillertal , oder täusche ich mich?

Ja genau , Zillertal ist schon richtig da fehlt aber noch was davor ...
Liebe Grüße in die schöne Schweiz.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja genau , Zillertal ist schon richtig da fehlt aber noch was davor ...
Liebe Grüße in die schöne Schweiz.

Kann das sein: Reise ins Zillertal?
Liebe Grüsse aus der Schweiz bei schönstem Wetter.