opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 13.798
Na ganz einfach: Beethoven schrieb lautere Musik als wie ...Echt? Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ganz einfach: Beethoven schrieb lautere Musik als wie ...Echt? Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
Genau!Als WIE WALDI ???
Alles gut, es muss ja nicht jedesmal der unveröffentlichte 5. Satz aus Chatschaturjans 37. Klaviersonate sein... ich seh schon... das Rätsel war entschieden zu leicht!
Gesundheit!Chatschaturjans
also ich hab zumindest nicht die geringste Ahnung, was das sein könnte. (aber ich kenn eh sehr vieles nicht...)5 Tage, da kommt wohl nix mehr.
Das kennt Ihr sicher, oder?
Doch, das ist mein "Lieblingslied" von Schumann: die Waldnacht.ich hab zumindest nicht die geringste Ahnung, was das sein könnte
Mondnacht?die Waldnacht.
Tja, @klangtaucher - dein Titel war richtiger, aber wir meinten beide das gleiche Lied. Magst du weitermachen?Mondnacht?
Ich eben nicht. Der Text packte mich wirklich nicht. Denn bei Strophe 2:Schade, dass der Gesangsunterricht Dir das Lied verdorben hat.
Ich finde auch den Text schön: "Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküsst ..." - aber ich bin wohl auch sehr romantisch veranlagt. Eichendorff halt.
ich hab mich nur dran gehängt. Das Kunstlied ist nicht meine Kernkompetenzdein Titel war richtiger, aber wir meinten beide das gleiche Lied.
so war‘s nicht gedacht , aber ich hab da was, wo mir immer wieder der Titel entfällt :Magst du weitermachen?
ha, um so besserNoch ein kleines Zwischendurch Rätsel
Muss man ab und zu doch sein, oder?Du bist aber albern.
diese hier:
Wenn "und" statt "so" stehen würde, wäre das Ganze logischer und würde als Bestandteil der Beschreibung zum Rest passen...so sternklar war die Nacht.
ich find's eines der prägnantesten Motive. Den Künstler hab ich meist parat, aber der Titel fällt mir immer wieder mal nicht ein. Und zwar davon ->ich hab da was, wo mir immer wieder der Titel entfällt :
... klänge aber nicht so schönWenn "und" statt "so" stehen würde, wäre das Ganze logischer
Sehr schönbilde mir dann so Sachen ein wie diese hier:
Ich habe weder Künstler noch Titel parat, kann mich auch nicht erinnern, das jemals gehört zu haben ...aber der Titel fällt mir immer wieder mal nicht ein.
"... one of the best-selling Jazz albums of all time" (WP)Ich habe weder Künstler noch Titel parat, kann mich auch nicht erinnern, das jemals gehört zu haben ...
natürlich "Girls, girls, girls" by "Sailor"Mädels sind doch immer in Mode . Od‘r? Und nicht nur bei Skippern …
Miles ...??"... one of the best-selling Jazz albums of all time" (WP)
"... one of the best-selling Jazz albums of all time" (WP)