Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
In diesem Sinne ein eisgekühltes Tuborg grøn in die Hand und „Skål“. Möge jemand anderes hilfreicher bei der Rätselauflösung sein als ich es kann.:prost:
 
die Nordlichter haben das " å " auf ihrer Tastatur
ja, wir Franggn könnten es dringend brauchen, meist gedehnt. Ich zum Beispiel geh jetzt Råådfåån. Adé. Vielleicht is ja wieder so ein Abend (Ååmd) wie gestern ->

1642161656882.png

BTW: die (mir) bekannteste Version des Räzls ist die vom Lastns James
 
ich kenne die Melodie nicht, weiß aber noch ziemlich genau, daß ich vor vor min. 40 Jahren mal auf einer Cassette !! von James Last gehört habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTW: die (mir) bekannteste Version des Räzls ist die vom Lastns James
ha! zwei XXX, ein Gedanke...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tuborg grøn in die Hand
Iihhhh, bitter wie Aspirin :alien: (Frage: warum streicht man einen Buchstaben durch, nachdem man ihn hingeschrieben hatte, das konnten mir schon meine mannigfachen norwegischen Freunde in den 80ern nicht beantworten)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Cassette !! von James Last
dass der Titel auf Kassette war ist absolut möglich, weil die Clouds, damals noch nicht erfunden, und wenn anderweitig verwendet wurden, da sammelte sich nämlich der Qualm bestimmter Gräser :mad: . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit @Landes Erlaubnis ein Tipp: es ist ursprünglich kein Instrumental. Und der Interpret bietet im Text seine Partnerin an zur Übernahme. Der Grund sind Äußerlichkeiten …
Aber vielleicht kennt es @Landes ja in anderem Zusammenhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett-Polka (Sie ist zu fett für mich)
Too Fat Polka (She is too fat for me)
von Ross MacLean und Arthur Richardson
Aufnahmen: 1947 Die Metronomers, 1973 Tony Marshall, James Last ...

Ich kann mit keinem Rätsel dienen und gebe Anderen die Möglichkeit.
 
@Helikon perfekt gelöst, @klangtaucher hat quasi vorgelöst (eingeweicht), aber wie gesagt Helikon war der Universallöser. Ich hatte tatsächlich die Fettpolka vom J.L. im Sinn nachdem in beim zappen durch's TV die oben beschriebene Szene ansehen "durfte", obwohl ich da ein anderes Stückl hörte, aber nicht gleich spielen konnte, so musste halt die "Fette" herhalten..
Das nächste Bräzel ist wohl trotzdem zum Abschuss frei gegeben. Auf geht's.
 
Wochenende heißt nicht faulenzen! Also, ich mach mal wieder was. Diesmal vom Bugari-evo
3 Teile die nichts miteinander zu tun haben.

Part 1 und 2 sind sicher ganz einfach.
Part 3 habe ich wieder durch mein Gejaule unkenntlich gemacht. Auch den Text verändert um Euch in die Irre zu führen.

Achtung Achtung - alles klaschisch!!!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, ich mach mal wieder was.
ah, aufgetaucht :prost: . Allerdings scheint die Dekompression dein Zeitgefühl beeinträchtigt zu haben ... "Ja, is denn scho wieda ..." (F.B.) - neien 😠

aber wieder märchenhaft gespielt :love:

Greez from Down under
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel zu früh ... jetzt merk ichs auch.

"Ja, is denn scho wieda ..." (F.B.) - neien 😠

FeBruar?
FeedBack?
FaceBook?
FontänenBlubbern?
FußBall?
Fiese Bande?
Faule Banane?
FanBase?
Ferschmiertes Bullauge?
FarnBewegung?
FassBier?
FadenBeitrag?

Für Dich müsste man das Ratespiel neu erfinden.
 
"Ja, is denn scho wieda ..." (F.B.)
Ich hatte angenommen, von Lichtgestalt 👑 zu Lichtgestalt 🤴kennt man sich. F.B. = Franz Beckenbauer „Ja is denn scho wieda Weihnachten?“. Mit Bezug auf den ersten Rätselteil. Naja, egal. Klasse aufwändige Performance 🎹🪗🎻🎤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich nur Teil 1 kenne stelle ich mich ganz hinten an und freu mich auf die Volllösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir geht es wie den anderen (und prophezeit): Teil 1 und 2 sind klar, beim 3. keine Ahnung. Nicht wegen des "Gejaules" (das gar keines ist) oder des Texts, sondern weil ich mich nicht erinnern kann, es jemals gehört zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dito. 1 und 2 klar, aber 3. mit oder ohne Gesang völlig unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben