Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
aber jetzt gehts mir wieder gut.
Was haste dir denn eingeworfen? ... davon hätt ich auch gern was ab!:D

aus gewöhnlich schecht informierten Kreisen bekomm ich grad den sehr weit hergeholten Hinweis , ob es aus ner Oper sein könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bonizetti? Hätte ich auch gedacht.
Aber nein!!
Was haste dir denn eingeworfen? ... davon hätt ich auch gern was ab!:D

Bin einfach gerade gut gelaunt, weil ich endlich wieder alle Tassen im Schrank habe.
Der Weihnachtsliederwettbewerb hier im Board hat es möglich gemacht.
20220108_162740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bonizetti? Hätte ich auch gedacht.
Aber nein!!
ich hau mal nen Schubert raus ...

Heute möchte ich hier auch mal was beitragen. Ist allerdings meine Piano Version
da biste hier mehrfach falsch. Erstens spielt man hier in diesem Faden ein Handzuginstrument. Zweitens ist es ein Ratespiel, bei dem der/die das vorhergehende Stück erraten hat, ein neues einstellen oder das Rätsel freigeben kann.

Wenn du also hierzu die Lösung hast, kannst du ein neues Ratestück am Akkordeon o.ä. einstellen

Auch mit dem Schwyzerörgeli kann toll georgelt werden, schaut mal hier,
das ist unter "Hörproben" gut aufgehoben, im Ratespiel s. o.

• Gefällt mir
ich hau mal nen Schubert raus ...

Der Schuh-Bert kommt aber gleich wieder rein, er lässt sich nicht so leicht raushauen, denn er ist tatsächlich the Composer und möchte nun wissen welche Reise er unternommen hat und ob da nicht auch schon ein paar Hallzulinationen dabei waren.

denn er ist tatsächlich the Composer und möchte nun wissen welche Reise er unternommen hat und ob da nicht auch schon ein paar Hallzulinationen dabei waren.
bin ich also doch keiner Täuschung erlegen, wa :) ? Und dein Timing, deine Artikulation, einfach top. Die wahre Kunst ist frei. Auch im Winter, hinter Eis und Nacht und Graus, jaja ...

Bin einfach gerade gut gelaunt, weil ich endlich wieder alle Tassen im Schrank habe.
Der Weihnachtsliederwettbewerb hier im Board hat es möglich gemacht.
20220108_162740.jpg
Ich auch, aber ohne T-Shirt, ist schon in der Wäsche, deshalb der Anstoss mit dem Weißbier ;-)
Tasse.jpg

Prost Uwe !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh erstmal auf klangliche Tauchstation.
ok! ... Für den Fall dass dein nächstes Rätsel aus Ecke einer sehr erfolgreichen Liverpooler Band kommen sollte dann will ich gleich mal vorab auflösen: Yellow Submarine! :juhuu::great:

wär' auch mal wieder ne Idee. "In the Mut"

Lieber nicht... ich nage immer noch an den wohlgemeinten Ratschlägen auf meine Arbeitsprobe und bin nach wie vor nicht sicher ob ichs im Repertoire lasse, oder entferne:redface:

• Gefällt mir
Grund: gramaddig
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das hier die Grundlage?
Keine Ahnung was das ist !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok, bei der lustigen Seefahrt, ist @Klangbutter abgesoffen. Da einer der anderen Herrn Kapitäne dieses Threads @klangtaucher unbedingt auf die Reise mitgenommen werden wollte, müssen wir wohl von zwei Todesfällen durch Ertrinken oder Klangtauchen ausgehen. Dass das Ratespiel nicht komplett untergeht, eine Frage: Wer ist jetzt eigentlich dran?

• Gefällt mir