Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@Klangbutter , magst du mit einem nächsten Accordion-Tune weitermachen?

Natürlich - sehr gern.

Vielleicht haben das auch schon einige gespielt?
Bekannt - nicht aus Funk und Fernsehen - aber aus gängigen Notenheften eines Akkordeonstars.

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
aber aus gängigen Notenheften eines Akkordeonstars.
... ich hab die ersten Takte gehört und mir war klar, ich kenne das Stück...zumindest von CD. Selber gespielt hab ich s bislang noch nicht. Aber wenn ich mir Klangbutters Verison anhöre dann denke ich: "warum eingentlich nicht?... könnste mal auf den Übetisch legen"

Ich bin mir sehr sicher, das Stück ist auf irgendeiner Platte von Marocco drauf die von Wolfgang Russ aufgenommen und verlegt wurde... müsste aber jetzt erstmal die CD s durchhören um zu schauen wie´s denn heißt...iss aber erstmal nicht schlimm, wenn ich s nicht weiß - ich hätte eh nix als Rätsel anzubieten.
 
Dass ausgerechnet Du das kennst ... weil Du Dich doch garnicht als Akkordeonisten siehst... (?) :unsure:

Vielleicht weißt Du ja auch noch welcher andere Blues eines Akkordeonkomponisten in der Improvisation versteckt ist? :geek:

Aber wie auch immer - die Lösung ist all hier.

go on!

Aber wenn ich mir Klangbutters Verison anhöre dann denke ich: "warum eingentlich nicht?... könnste mal auf den Übetisch legen"

Jahaaaaa :biggrinB::biggrinB::biggrinB::biggrinB::biggrinB:
Bin ich jetzt ein Influenzer?
 
weil Du Dich doch garnicht als Akkordeonisten siehst... (?)
aber ich bin ein Notenmessie :cool: - und @maxitos sehr überzeugender und vertrauenswürdiger Hinweis auf Marocco hat mich auf die Spur gesetzt.

Ich hab das Stück immer außen vor gelassen, weil mich die Harmonisierung nicht überzeugt. Für mich ist es ja doch ein Blues in Dur, s. a. den dreistimmigen Diskantakkord. Und der es-Begleitakkord gibt dann halt doch nur die blue note her (edit: ja klar, und die Sept). In so einem Fall nehme ich noch den Septakkord dazu (C/c7/es, edit 7#9), ist aber sehr von der Lage der Begleitakkorde abhängig, ob es auch "klingt". Im "Norwegian Wood" hab ich's mal so verwendet, da war's ein D7, da hat's gepasst.

Bin ich jetzt ein Influenzer?
Biste doch eh, wa :giggle:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahaaaaa :biggrinB::biggrinB::biggrinB::biggrinB::biggrinB:
Bin ich jetzt ein Influenzer?
Klaro... jetzt muss ich nur noch meine Infaulenzia überwinden und schon kann s losgehen!


"Blues for Wolfie"
Manno... ich war schon sehr nahe dran! Den Titel hatt ich in der engeren Wahl. Aber da gibts ein paar Stücke mit denen ich das immer wider verwechsle, drum wollt icih heut abend mal die CD anhören.. gut, kann ich imme rnoch - iss ja nicht schlecht :)
 
An alle die mir Kekse zukommem liessen:
Vielen Dank, ich bin gerade am sie futtern auf einer Bank oberhalb des Lago Maggiore :mampf:
wo ich am Wandern bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab doch geschrieben dass ich grad kein Räzl in Petto hab...:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kekse haben mir geschmeckt, das war das ideale Dessert.
Wieso? Die sind doch noch alle da??? :unsure:
1641567532883.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin doch kein Vielfrass - @klangtaucher's Lago Mangiare habe ich auch stehen lassen, die Menge war mir doch zu gross :D:D:D
 
dass ich grad kein Räzl in Petto hab...:nix:
wo issn das? Italien? Gleich neben Flagranti, od'r?

Spass beiseite, neues bubileichtes Express-Räzl ->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für Harmonien ... I can't stop loving it.
Das ganze Album war prägend für mich und stellt für mich den Höhepunkt seiner Karriere dar.
Gerade noch gesund genug. Danach gings bergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für Harmonien
der Dank geht dann wohl an Quincy Jones ...
Doch ne' ziemliche Schmonzette , das Original, wenn man es nach all den Jahren mal wieder hört !
Wie schön und zeitlos das dagegen bei Klangtaucher klingt !:patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für Harmonien ... I can't stop loving it. - Das ganze Album war prägend für mich
M. J. war generationsbedingt :opa: bei mir eher peripher präsent :sneaky:
der allerdings war und ist einer meiner heroes ... 😍
schön und zeitlos das dagegen bei Klangtaucher
der Zauber der Reduktion ;) . Und geraten 👍! Diesen Titel hatte ich mir seinerzeit (muss doch mindestens 30 Jahre her sein) rausgehört, weil die Kinder einer Freundin ganz narrisch danach waren. Seitdem hatte ich es nicht mehr unter den Fingern. Den titelgebenden "Refrain" hätte ich noch hingekriegt, aber da kommt noch so ne Bridge, da hätte ich noch mal reinhören müssen 🤔

Wer macht bitte weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
M. J. war generationsbedingt :opa: bei mir eher peripher präsent :sneaky:
nicht nur bei Dir, ich kenne höchsten 1-2 Titel von ihm, denen man im Radio gar nicht ausweichen konnte.
Den obigen Titel kenne ich nicht, ich mag zwar Q. Jones, aber auch nicht alles von ihm.
 
Also - Klartext
I just can't stop loving you - Michael Jackson auf dem Album "Bad".
Ich habe es rauf und runter gehört.

Hier ein neues Rätsel - ich war geknebelt - aber jetzt gehts mir wieder gut.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben