Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh - habe ich da mal eine Kinder-Fernsehserie verpasst?
Ich sehe da eine ganze Trickfilm-Familie mit Equipment zum Strand laufen - bzw. die Kinder hüpfen...
 
Leider nein, ich habe mir das Szenario nur anhand der Musik vorgestellt - die Kinder hüpfen voraus, die Eltern folgen mit dem ganzen Strandgepäck (hört man nicht so raus) und alle freuen sich (hört man!)
In meiner Umgebung gehört niemand mehr zum Zielpublikum - darum weiss ich leider nichts Weiteres.
 
Es ist unglaublich, was du alles raushörst, @chnöpfleri. Tja, wenn es in unserer Umgebung kein Zielpublikum gibt, müssen wir in der Zeit etwas zurückgehen. Anders lässt sich das auch nicht erraten. Die Kinder heute kennen das gar nicht. Aber wir sind ja schon weiter: Bis jetzt haben wir schon mal raus, dass es um eine Kinder-Fernsehserie geht, die in der Vergangenheit spielte. Laufen wäre zu langsam, Rennwagenmusik ist es aber auch nicht. Es ist aber etwas Mobiles. Nicht am Strand, nicht auf dem Land, sondern ... Und ich empfehle, das Gefährt zu raten...
 
Es ist unglaublich, was du alles raushörst,
Vielen Dank für die Blumen.
Nur, was das Anschauen von Gut-Nacht-Sendungen betrifft: wir haben keine deutschen Sender dafür eingeschaltet, weil wir unsere eigenen Geschichten haben und hatten, mit ihren eigenen Figuren, die man bei euch nicht kennt.
Ausser Pingu, er ist international. Aber, soviel ich weiss, war dein Rätsel nicht seine Erkennungsmusik.
Deshalb kenne ich deine Rätselmusik leider nicht, und für diese Runde bin ich draussen.
 
Ok, schade. Eine Gute-Nacht-Sendung war es nicht, obwohl das Klientel Kinder im Vorschul- und Grundschulalter waren. In den 70ern und 80ern waren die Zeiten rauh und es war hochumstritten, was man Kindern alles zumuten dürfe und was nicht. Die Sesamstraße gehörte in ihrer Gänze nicht dazu. Die Deutschen strichen alle Beiträge mit Oskar aus dem Mülltonne - aus pädagogischen Gründen, Reinlichkeitserziehung schien ja wichtig. Als Fan war ich tottraurig. Das deutsche Bundesland mit den höchsten Alpengipfeln glaubte, alle deutschen Kinder mit qualitativ höherwertigen Sendungen beglücken zu können. Und diese mobile Kindersendung gehörte dazu. Das musikalische Intro kenne ich bis heute, das Gefährt, das die bayuvarische Hauptstadt unsicher macht, auch ...
 
Das deutsche Bundesland mit den höchsten Alpengipfeln glaubte, alle deutschen Kinder mit qualitativ höherwertigen Sendungen beglücken zu können. Und diese mobile Kindersendung gehörte dazu.
Das kann ja nur das Wort zum Sonntag mit Pfarrer Sommerauer sein :ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hand aufs Herz. Du kennst doch die Lösung, oder?

Ich verschdeh nur die Hälfte, aber soviel:
bayuvarisch: feierrodn --->preußisch: feuerrote

Jetzt haben wir ziemlich gute fette und gockelfertige Hinweise. Wer erbarmt sich?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das kann ja nur das Wort zum Sonntag mit Pfarrer Sommerauer sein :ROFLMAO:.
Richtige Stadt, richtige Sender, aber leider falsche Sendung.;)
 
Jetzt hat's a Ruh. Ein Bajuware hat sein Haus von oben erkannt. Super, @Landes.

Machsch weidder??

P.S. Übrigens glaubte man damals, den Kinder nur mit roten Bussen eine pädagogische Freude machen zu können. Ohne Scheiß. Praktisch zeitgleich kam für dasselbe Publikum nämlich Kli-Kla-Klawitter im Fernsehen, ursprünglich hätte die Serie wie später in Österreich "Der knallrote Autobus" heißen sollen. Es ist mir völlig unerklärlich, warum ein Land mit weiß-blauer Fahne und einer schwarzen Regierung unbedingt fahruntüchtige rote Busse im Kinderfernsehen braucht...

es schreibt si "bajuwarisch"
Ich werde versuchen es mir zu merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe folgendes Bild vor meinem geistigen Auge:
Ein ganz schickes Restaurant, noch schicker gekleidete Gäste im feinsten Zwirn, gedämpft Gespräche, und an einer Tafel steht ein Mann mit schneeweißer Uniform. Er hält ein Glas Schampus in der Hand und hält eine Rede. Zum Schluss wünscht er allen eine Gute Zeit und hebt sein Glas mit einem "Skol!" oder "Prost" o.ä.
Kaum sitzt der Mann wieder auf seinem Sessel kommt eine Schar schwarz und Pinguin-mäßig gekleideter Kellner herein, jeder trägt eine schöne, bunte und extra hohe Torte vor sich her die alle mit funkelnden Sternwerfern bestückt sind.
Vor diesem Hintergrund kam den ROLAND Buam die folgende Melodie in den Sinn, welche jedoch erst durch Abweichung vom üblichen Akkordeonklang dieser Szene entsprach. Leider wissen die ROLAND Buam gar nicht mehr wer das Stückl gemacht hat und wie es heißt; aber da könnt ihr ja sicher helfen, od'r ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe folgendes Bild vor meinem geistigen Auge:
ich will mich ja nicht einmischen (jaja, weißschon), aber da hab ich ein völlig anderes Szenario vor Augen. edit: Satz gestrichen. Die Lyrics sind gar nicht so festlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss wünscht er allen eine Gute Zeit und hebt sein Glas mit einem "Skol!" oder "Prost" o.ä.
Ich weiß zwar nicht, welche Melodie dir da durch den Kopf geschossen ist lieber @Landes, oder ist hier das Traumschiff unterwegs? Mit Sicherheit weiß ich aber, das da keiner „Skol“ gerufen hat. Bei „Skål“ hätte ich auch mein Glas erhoben und auf das Glück angestoßen.
 
Ja, ja, ja, die Nordlichter haben das " å " auf ihrer Tastatur, in Bayern steht auf der Stelle ein Bier 🍺, Skol hat er wohl schon gerufen, nur geschrieben hätte er's halt anders. Darum geht's aber hier nicht ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben