Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Schön gespielt, @Balgseele . Leider kenne ich es nicht. Von Haas habe ich auch keine Hefte gespielt.

Klangtaucher hat rätselhaft, bravourös und kreativ umschrieben schon aufgelöst:
keine/r mehr :nix: ?

Lösungsvorschlag 1 ->

Lösungsvorschlag 2 -> Anhang anzeigen 805850 Credits to @maxito ("Haas")(y)
Peter M.Haas "Hiddensee" eine Jazzballade aus seinem Buch "Akkordeon Spiel"
Hiddensee ist eine Insel vor Rügen und unser Klangtaucher kann mal wieder abtauchen welches neue Rätsel er rausfischt. :)

Peter M.Haas "Hiddensee" eine Jazzballade
ohne @maxito wär's nicht gelungen, der Haas-Tipp hat's gebracht (y) - und wenn @maxito denn möchte ...:), ansonsten wird's Abend, dann ist ja auch noch EM :gruebel:

jedenfalls hier noch des Autors Liveversion

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann betätige ich mich mal wieder als Troll...
nur damit jemand ordentlich exakt den Titel hinschreibt und damit rechtsgültig und amtlich beglaubigt weiter machen darf. :giggle:

Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielen Dank für den Gute-Laune-Kick am (relativ) frühen Morgen! :great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Antrag abgelehnt.
Bitte wenden sie sich an die Dame im Zimmer 4711, sie vermittelt Sie an eine Selbsthilfegruppe anonymer Synonymiker.

Lass hören und sehen was Du so treibst; mbD und mfG Paul Frager.

Da alles so zwischen Arbeit und Abend stattfinden muss , bin ich immer noch am gleichen Projekt siehe hier:

https://www.musiker-board.de/threads/ratespiel.607092/page-516#post-9185370

... und wenn die Werkbank fertig ist, wird auf der Werkbank aus dem Holz: Holzvorrat.jpg ein Tisch gebaut...

Dauert eben alles n bissl und deswegen kommt im Moment die Musik etwas zu kurz... und drum fehlt mir auch hier die Zeit, mir ein neues Rätesl ausdenken... drum kann ich auch nicht sagen, dass Klangbutter mit seiner Version die er vom "kleinen grünen Kaktus" eingestellt hat, mir einen Ohrwurm ins Ohr gesetzt hat...jedenfalls läuft bei mir im Kopf grad von den Comedian Harmonists das Lied "Ali Baba" als Dauerschleife:m_sing:.

...Bedingt durch die kleinen Ausmaße meiner Werkstatt lassen sich leider die so arbeitserleichternden Maschinen nicht unterbringen...
hallo Max, ich wohne bei Pforzheim, meine Werkstatt ist zwar auch nicht die Größte, aber brauchbare Maschinen (Kreis- + Bandsäge, Abricht- + Dickenhobel (bis 26cm) hab ich hier.

Wenn Du Deine Arbeit bündelst, lohnt sich die Anfahrt - fühl Dich herzlich eingeladen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immerhin war es eine Überbrückung. Na dann mal los, hast bestimmt schon fertig...
medizin.jpg

denn Musik ist die beste Medizin