klangtaucher
Registrierter Benutzer
ahhh, neuer Aspekt, evtl. EigenkompositionBernnt erarbeitet sich das selbst !
NB: glaub' ich aber aufgrund der Form doch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ahhh, neuer Aspekt, evtl. EigenkompositionBernnt erarbeitet sich das selbst !
Westernbilder in den Kopf
Weite der Steppe Russlands
Also ich sag mal so: Wenn ein Schiff früher gelegentlich in das Bermuda-Dreieck kam, spielte der Kompass verrückt. Der zeigte in alle Herren Länder. Die "Westernbilder" zeigen mal in die richtige Richtung. Inhaltlich geht es in Richtung amerikanischen Kontinent. Freilich darf man den Ausgangspunkt der Reise nicht außer acht lassen. Die Komposition ist zutiefst europäisch.Moldau
Ja die Pseudoquinten = noch ein Umweg um das doppelt erklingende Thema herum, das ich suche.Hochwalzen des ersten Themas zur Quint
Danke.schön gespielt
Falsch und zu kalt. Der Text führt in viel wärmere Regionen. Und weißer Schnee passt dort auch nicht. Das Lied ist eher schwarz. In einem Akkordeonheft war es vielleicht zu finden, wenn es denn so etwas um 1920 herum zu kaufen gab. Aber wenn es das gegeben hätte, wäre mir definitiv an dem Text gelegen, der uns in den Westen führt.Verwendung eines alten Liedes (z.B. aus dem Mittelalter).
Ist sicher in einem neueren Akkordeonheft zu finden
Ja, richtig. Das gemeine Intro und die Quintfallen sind home-made.Bernnt erarbeitet sich das selbst
Yeah @Balgseele. Uga. Nimmst du uns mit auf die weitere Reise...Negeraufstand ist in Kuba
Jedenfalls passt dieser Text sehr gut:
Negeraufstand ist in Kuba
Das Lied kommt wegen politischer Einwände komplett in den Liederschredder und wird in der Mundorgel nicht mehr auftauchen
Ich hoffe, ich darf das Lied in diesem Forum lassen und muss es nicht löschen, weil es zu schwarz ist.
..ich hörte mittendrinn die melodie und dachte mir das muss wohl das Original sein von dem die Melodie für den Negeraufstand genommen wurde.@Balgseele, wie kamst Du drauf?
Die hatte ich auch.Lust auf Rumblödeln.
na superin Lieder-Büchern für christliche Pfadfinder
kennen tu ich's nicht, tippen tu ich auf KölzAkkordeonhäftli
Guter Tipp, es ist aber von einem Kollegen. Sehr beliebt waren mal (oder sind?) seine Lehrwerke, jetzt ist es glaub ich etwas ruhiger um ihn geworden.kennen tu ich's nicht, tippen tu ich auf Kölz
nachdem ich der einzige bin, der sich dahingehend geäußert hat: ich kannte das "Kinderlied" nicht und hab auch erst spät gecheckt, dass es überhaupt tatsächlich das Rätselstück ist. Ich hab mich nur gefragt, was kommt als nächster Textbeitrag, "Banane, Zitrone" ...? Ich hätte es nicht zitiert gebraucht, die es kennen auch nicht. Bin nicht so empfindlich, wie es damit rüberkommt, na egal.Ist hier peinliche "Schockstarre" wegen einem alten Kinderlied?
Holzschuh kenne ich kaum, von dem sind verm. solche Harmoniekombis nicht zu erwarten? Evtl. Russ?es ist aber von einem Kollegen ... Lehrwerke
Ok, das wäre mein Tipp gewesen. Aber soRuss leider auch nicht
...H.P.Haas?Der Komponist ist aktiver deutscher Musikpädagoge, aktuelle webside, viele genre-orientierte Notenbücher herausgegeben die durchaus beliebt und verbreitet sind.
Jeder hier hat schon von ihm gehört.
..ist alles was Du nicht kennst automatisch "Oberkrainer" ?Turboreini, Ziachfuchs, ähhhh
.. Du meinst Peter M. Haas .. JA!...H.P.Haas?
Danke, tja ist nicht schwer, doch Quintfälle und dazu ein paar ungewöhnliche chords kann man nie genug haben.Schön gespielt, @Balgseele. Gefällt mir.
ich hab so ne Probeseiten/Mustersammlung, wo u.a. ein paar Haasstücke drin sind. Eins ist dabei, auf das deine changes passen*), Melodie mal so, mal so. Im Titel hat's ein "verstecktes" Gewässer ...Quintfälle und dazu ein paar ungewöhnliche chords
also der Ziachfuchs ist schon mal gar kein Oberkrainer. Aber ich hab als Notist mit seiner notenlosen Methode eine interessante Erfahrung gemachtautomatisch "Oberkrainer"
Lösungsvorschlag 2 ->Im Titel hat's ein "verstecktes" Gewässer ...