Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Da @klangtaucher das Rätsel frei gegeben hat und mir eine Idee kam....
Der Hitze zum Trotz, hier ist das neue Rätsel

Gefragt ist Titel und Komponist. Und immer ganz sutje, bloß nicht ins Schwitzen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
War das nicht erst?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Wenn ja, habe ich es nicht mitbekommen. Sorry. Dann wird es fix geraten und jemand anderes hat das Vergnügen, ein Rätsel einzustellen.

is sich slawische Sääääle 💔

hättet ihr nicht gedacht, wa? da kann sich die Mary warm anziehen ...

Komponist Boris Fomin (1900–1948) und der Texter Konstantin Podrewski (1889–1930)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@klangtaucher, du entzückst mich. Ich wäre auch mit der 68er Version
als Antwort zufrieden gewesen, aber so..... Du darfst was spielen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hätte ich endlich mal was schon bei den ersten Takten gewusst.

• Gefällt mir
Ich kenne das Stück, aber das war´s dann auch schon. Vor meinem inneren Auge tanzt ein Ballett, aber das will nichts heißen; ich habe schon als kleines Kind zu Bach getanzt, meine Kombinationen sind also durchaus „kreativ“:unsure:. Aber vielleicht ploppt da bei mir ja noch was auf. Und schön/ witzig gespielt ist es allemal(y)

Schön. Das Stücklein bringt mich zum Lächeln. Leider hab ich keine Ahnung, wer das geschrieben hat und wie das Stück heißt...

In einer Werbung war es auch.
Verflixt, wie heißt es?

Vor meinem inneren Auge tanzt ein Ballett
du bist ja hellsichtig :)
wenn man Sinn dafür hat ... Gedacht ist es so (y)
ist Teil eines Balletts in drei Akten. Der Diminuitiv ist Ansichtssache. Die jeweilige Solotänzerin wird das wohl anders sehen ...
In einer Werbung war es auch.
vom Komponisten wird/wurde einiges verramscht, wie ich nachlese ...

das Rätselstück ist in unzähligen Compilations vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
na dann kommt hier die De-facto-Auflösung:

Auf ... bezogen, soll Tschaikowski ... von seiner Betörung durch diese „charmante“ Musik gesprochen haben. Hätte er ... nur gekannt, fügte er hinzu, hätte er Schwanensee nicht geschrieben (WP) .

Grade habe ich auch ein betörendes Duett mir angehört, komponiert von ähhh, Dings, na ... jedenfalls gesungen von Garanca und Netrebko ... schmelz ...

Zuletzt bearbeitet:
Leo Delibes, Sylvia ou la nymphe de diane ?

Leo Delibes, Sylvia ou la nymphe de diane
genau das ist es. Das "Pizzicato" aus dem 3. Akt von "Sylvia" von Leo Delibes

tut mir leid, dass es nur wieder über Textsuche geklappt hat. Aber bekannt vom Hören isses schon, od'r?

Liebe @Tygge , erzähl uns was von Wind und Wellen ... oder was ganz anderes ...

ein betörendes Duett ... gesungen von Garanca und Netrebko
schöne Stimmen anstelle des Pizzicato 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @klangtaucher, es ist aber auch wirklich vertrackt, wenn man eine Melodie kennt, das Ballett quasi tanzen sieht, aber auch nach Recherche weder Komponist noch Titel irgendwelche Resonanz im Gehirn erzeugt.

Nach langer Suche fand ich diesen Clip. Immerhin was. Frage mich nur, woher ich diese Melodie kenne.
Ok und jetzt werde ich mein Gehirn und meine Noten nach einem neuen Rätsel durchforsten. Wir werden sehen- aber nicht vor morgen ;)

• Gefällt mir
Mir ging es auch so, dass ich es kannte und auch Ballett kam mir sofort in den Sinn, konnte es aber nicht benennen.
Da ich grade kein Rätsel zum Einstellen habe, halte ich lieber die Klappe.
Auch wenn ich nichts schreibe, genieße ich Eure Rätsel und rate für mich mit.
Ich denke, es ergeht vielen anderen bestimmt auch so?
Ihr seid sehr fix, bei mir dauert es eine Weile, bis ich was eingespielt habe, vom Einstudieren ganz zu schweigen...
Das Rätsel gehört für mich zu den Highlights des Akkoforums. Es macht Spaß, es still zu verfolgen und es macht Spaß, aktiv mitzumachen! 👍🥳
Viele Grüße an Euch alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe gestern Abend noch mein Notentrüffelschwein von der Leine gelassen. Nach erfolgreicher Suche bestand es auf Einspielung und ihr dürft jetzt raten. Gefragt sind Titel und Komponist.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
:cry: :redface::weep: bin halt nahe am Wasser gebaut.
1624299479815.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:oops:@Frager, um Himmels Willen, warum weinst du? So schlecht habe nun auch wieder nicht gespielt. Es ist melancholisch, das stimmt, aber so schlimm?:embarrassed:

Nach erfolgreicher Suche bestand es auf Einspielung und ihr dürft jetzt raten.

Im ersten Schwung dachte ich , das erinnert mich doch ganz schwer an den Fluch der Karibik... aber das isses sicher nicht. Und dennoch werd ich den Eindruck nicht los, dass das ein Stück ist , dass mit der See und Seefahrt zu tun hat. Ich kann mir hier irgendwie auch einen Shantychor da ganz gut dazu vorstellen.

... aber kennen ... :nix: