Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Grumpfel, jetzt kann ich es ewige Zeiten hier nicht rein stellen:cry:. Aber so schön wie du hätte ich es eh nicht spielen können:). Hat alles seine zwei Seiten.
LG Tygge

ich kann ja hier grad sorgenfrei mitraten... denn ich hab keine Ahnung wie das Stück heißt...

der 5/4 Takt lenkt mich immer wieder ab und bringt mich in Richtung Take five, was definfitiv falsch ist. Aber dieses Ablenkungsmanöver ist sicher volle Absicht, um das Traditional, das ich dahinter rauszuhören meine, zu verstecken...aber ich komm dem Stück grad nicht näher, weil mich halt der 5/4 Takt hartnäckick ablenkt...

ich schätze mal, kein Zufall, sondern Absicht ...
na, das schätze ich doch auch ganz stark :)
bei derlei Elaboraten ist der gängige Terminus "interessant" :D
ewige Zeiten hier nicht rein stellen
ich glaube nicht, dass wegen dieser Fleischwolfversion das schöne Stück für alle Zeiten für das Forum verloren ist :)
Traditional, das ich dahinter rauszuhören meine
L'amour est bleu war der Beitrag Luxemburgs zum Eurovision Song Contest 1967 in Wien. Vicky Leandros erreichte damit den vierten Platz (WP)
die ganze Welt ist aber himmelblau (R. Stolz) , gell :)

Fazit: bei @Balgseele war deutlich Sachkenntnis zu konstatieren (Liebe+blau), wenn er also gewillt ist :cheer:

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: bei @Balgseele war deutlich Sachkenntnis zu konstatieren (Liebe+blau), wenn er also gewillt ist :cheer:
Wir sind gewillt, nachdem kürzlich die rassismfalle zuschnappte könnte genderbedenkliches das monat recht schön abrunden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
…unwidersteeeeeehlich…Schoko-Crossies😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
versteh' ich nicht, warum du noch mal neu angesetzt hast. Ich hab' keinen Fehler gehört* :D :engel: - so was ... :gruebel:

* manchmal trügt auch das Gehör/Gedächtnis :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Lässt bei all den Unwettern die Sonne aufgehen. :claphands:

ach Leute, ja, es war die Mannschaft der Herzen, aber die Hoffnung war halt trügerisch :nix:

es muss doch irgendwie weitergehen :gruebel:

Müssen Wir "Schoko-Crossies" und "trügerisch" als Lösung akzeptieren?
SOMMERLOCH?
Die relativen Aufrufzahlen sind 3stellig, aber keine launige Beiträge; schmerzlich :(
Wir bitten und hoffen auf eine beherzte oder kreative Lösung. Spiel- und Rätselwütige wo seid Ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

... manchmal gibts halt im Reallife Dinge, die Vorrang haben ... und neben meinen obigen Projekten, die ich derzeit vorantreibe hat mich die Nachricht erreicht, dass das "Sommerlüftle der letzten Tage im Garten meiner Mutter am "Kirschenbäumle"( Stammdurchmesser ca. 80 bis 100 cm) einen Ast abgerissen hat (Astdurchmesser ca. 40 cm und der Rest des Baums nun leider so schlecht dasteht, dass der jetzt sehr zeitnah umgelegt weden muss, beovor noch weitere Teile auf s Haus oder die benachbarte Eisenbahn fallen... von daher tut mir leid: Musik ist bei mir im Moment leider nicht an erster Stelle :nix:

.. ich bin hier im Moment leider raus!

Zum Beispiel hier, ich hatte in den letzten Tagen nicht gross Zeit für die Musik.
Die Lösung ist natürlich die:
Jawohl, da würd ich doch den Pavaroti als Rigoletto statt der Schokoladenwerbung weitermachen lassen
.. ausser natürlich, Ihr einigt Euch Schwesterlich anders .. :)

... am "Kirschenbäumle"( Stammdurchmesser ca. 80 bis 100 cm) einen Ast abgerissen hat (Astdurchmesser ca. 40 cm und der Rest des Baums nun leider so schlecht dasteht, dass der jetzt sehr zeitnah umgelegt weden muss...
paßt doch!
Kirschbäume werden immer sofort nach der Ernte zurückgeschnitten - ...meist halt nicht direkt über dem Boden.

Jawohl, da würd ich doch den Pavaroti als Rigoletto statt der Schokoladenwerbung weitermachen lassen
.. ausser natürlich, Ihr einigt Euch Schwesterlich anders .. :)
Nein, nein, Pavarotti schlägt Schokolade eindeutig. Und den Pavarotti-Clip habe ich nieeeeeeemals vorher in meinem Leben gesehen. Liebe @chnöpfleri, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dein Haupt mit den Lorbeeren schmücken und uns mit einer Einspielung erfreuen würdest.:giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
uns mit einer Einspielung erfreuen würdest.:giggle:
das mache ich doch gerne!
Hier ist wieder eine Nummer zum Mitpfeifen (ja, gepfiffen wird da auch!), man kennt die Melodie, aber was ist das zum Kuckuck schon wieder... ???

Wer kennt da Titel und Interpreten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer