Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Anhänge

• IMG_20210702_181658.jpg
    IMG_20210702_181658.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 47
von den Beatles eventuell?

also ich kenne es auch von den Beatles.
Ich bin dieser Sache mal nachgegangen. Es mag sein, dass sie diesen Song gecovert haben, aber er ist eindeutig von einer anderen Band geschrieben und lanciert worden.
Von den Beatles stammt der Song "Day Tripper".
Diese "meine" Band hat dafür schon das "Help!" der Beatles gecovert.
Ratetipp:
der Name der Band besteht aus dem Artikel plus 2 Wörtern.

auch von den Beatles.
die Jungs haben alles Mögliche zusammengeschrammelt, wovon es Bootlegs gibt. Aber das Rätselstück hat es auch nicht in die Anthologien geschafft. Zu Recht :D .
Ja, wie gesagt, was für ein Tag ... :)
Spanien-Schweiz Elfmeterschießen.
Hätten sich die Spanier auch nicht träumen lassen ... :)

NB: für die Schweiz ist der Traum leider dennoch aus :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es damit?

417627F4-4D24-4A88-97A5-C6605CCCB596.jpeg

Das ist so ungefähr meine aktuelle Situation. Morgen im Hafen habe ich WLAN. Dann stell ich was rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

OK. Von den Gestaden der See - aus der Konserve direkt auf die Ohren. Titel und Komponist sind gefragt.:giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Als erster ist mir Eric Satie eingefallen - später Yann Tiersen - noch später habe ich gedacht, es könne Filmmusik sein - aber ich rate nur im Zeug herum und habe keine Ahnung, was es sein könnte... :gruebel:

Nein @chnöpfleri, weder Satie noch Tiersen und auch keine Filmmusik. Es ist reine Akkordeonmusik, wobei das Herkunftsland der beiden ein sehr guter Pfad ist. Ich würde den mal weitergehen.👍

Also Frankreisch !
Das grenzt die Auswahl jedoch nur recht bedingt ein ,
wie viele tausend Musette Stücke wird es wohl geben ?
Wenn man es nicht selbst gespielt hat ,
und wohlmöglich noch das Notenbuch findet ,kommt man drauf.
Sonst wird es die Nadel im Heuhaufen , hier allein sind 660 Titel drin :

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-04 um 12.45.20.png
    Bildschirmfoto 2021-07-04 um 12.45.20.png
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde es auch nicht unter Musette einsortieren
Nein, ich auch nicht. Zeitgenössische Akkordeonmusik aus Frankreich. KomponistIn (richtig gegendert?) wurde schon hier im Board durchaus kontrovers diskutiert. Da muss keiner in staubigen Kellern kramen.

in staubigen Kellern kramen.
ich hab mal nach ner versteckten Botschaft gesucht, aber außer "dusty" und "Kramer/Cramer" ist mir auch nichts eingefallen...
Und um Henri Pousseur wird sich's ja wohl nicht handeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgenössische Akkordeonmusik aus Frankreich. KomponistIn (richtig gegendert?) wurde schon hier im Board durchaus kontrovers diskutiert.

Auch wenn mir das Stück völlig unbekannt vorkommt...Das Stück ist im 3/4 Takt und würde sich ganz gut auch in Triolen Arpeggien auflösen lassen ... und von daher würde das Stück auch ganz gut zu Lydie Auvray passen?