klangtaucher
Registrierter Benutzer
das ist Katzenmusik !was ist denn das schon wieder für Katzenmusik ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist Katzenmusik !was ist denn das schon wieder für Katzenmusik ?
Ja was denn? Warum denn? Dein Fernsehgerät in den letzten Zügen? Deutschland spielt ja erst am Dienstag? Oder bist Du Fan von Wales? Oder Deine Frau wollte die Serie «Praxis mit Meerblick» schauen? Besten Dank für die Aufklärung.eh schon zu Ende. Für heute. Fast wär's ganz aus gewesen
Danke für diesen Link; habe ihn sofort in meine Linksammlung von allerlei Links aufgenommen; mfG Paul Frager. . . und hab über die Beschreibung bei
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Jazzstandards_und_-kompositionen
wie sicher allgemein bekannt ist, brach gestern kurz vor der Halbzeit im EM-Spiel Dänemark gegen Finnland der dänische Spieler Christian Eriksen zusammen und wurde noch auf dem Platz reanimiert. In der TV-Moderation beim ZDF (sehr souverän angesichts der Dramatik der Situation) gab es dann Gedankenspiele, ob beim (da noch nicht auszuschließenden) Tod des Spielers nicht sogar der Fortgang des Turniers gefährdet sei.Ja was denn? Warum denn?
angesichts der Brillanz, mit der ich das umfangreiche Werk gestaltet habe (Gegenstimmen?), kann ich @Balgseeles Anmerkung nur als Hinweis auf die Lösung interpretierenKatzenmusik
bis jez hammer Peter und Katze, immerhin ...eines Jungen namens Peter
besser geht‘s nicht"Peter und der Wolf" von Sergei Sergejewitsch Prokofjew: "die Katze"
wollemers rauslosse?Das neue Rätsel wäre im Kasten
...und nicht vergessen: den Titel nennen! ... sonst hab ich keine Chance draufzukommen!Also bitte Sender bekanntgeben und Refrain einspielen;
Verdammich... jetzt hast du mir aber einen Ohrwurm in den Kopf gesetzt.... Die Melodie kenn ich...hat ne durchaus heiter fröhliche Note... Die tschechischen Kinderserien hatten auch immer so nette Melodien... kann das sein, dass das die Melodie von "Pan Tau" ist?Hier bitteschön der Refrain:
...Weil ich grad nix in Petto habe und nachdem ich (endlich) wieder voll arbeiten darf und in der restlichen Zeit versuche meine Werkbank voranzubringen...drum kommt im Moment bei mir das Akkordeonspiel leider etwas kurz...Bedingt durch die kleinen Ausmaße meiner Werkstatt lassen sich leider die so arbeitserleichternden Maschinen nicht unterbringen und es bleibt bei der guten alten Handarbeit... und das dauert halt´n "bissl " länger...Freu mich auf Dein Rätsel!