Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
eh schon zu Ende. Für heute. Fast wär's ganz aus gewesen :(
Ja was denn? Warum denn? Dein Fernsehgerät in den letzten Zügen? Deutschland spielt ja erst am Dienstag? Oder bist Du Fan von Wales? Oder Deine Frau wollte die Serie «Praxis mit Meerblick» schauen? Besten Dank für die Aufklärung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke für diesen Link; habe ihn sofort in meine Linksammlung von allerlei Links aufgenommen; mfG Paul Frager

Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn? Warum denn?
wie sicher allgemein bekannt ist, brach gestern kurz vor der Halbzeit im EM-Spiel Dänemark gegen Finnland der dänische Spieler Christian Eriksen zusammen und wurde noch auf dem Platz reanimiert. In der TV-Moderation beim ZDF (sehr souverän angesichts der Dramatik der Situation) gab es dann Gedankenspiele, ob beim (da noch nicht auszuschließenden) Tod des Spielers nicht sogar der Fortgang des Turniers gefährdet sei.
angesichts der Brillanz, mit der ich das umfangreiche Werk gestaltet habe (Gegenstimmen🥊?), kann ich @Balgseeles Anmerkung nur als Hinweis auf die Lösung interpretieren (y)

weitere Wortmeldungen? Details?

schönen Sonntag alle miteinander, alle miteinander, alle miteinander, (was wird hier zitiert :gruebel: ?)

Zuletzt bearbeitet:
Ein schon genanntes Tier eines Jungen namens Peter :claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn im Moment sonst kein/e andere/r mag, löse ich es gerne auf:

Es ist aus: "Peter und der Wolf" von Sergei Sergejewitsch Prokofjew: "die Katze"

Wahrscheinlich sind alle draußen und genießen das schöne Wetter... ⛱️

• Gefällt mir
Das neue Rätsel wäre im Kasten ... also für den Fall, dass ich den Staffelstab bekäme... ?, lieber @klangtaucher ;)

Jetzt werde ich es Euch gleichtun und auch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. 🌞

• Gefällt mir
Danke für den Staffelstab, @klangtaucher!

Bin schon länger an einem Stück dran, das mich technisch und klanglich ganz schön (über)fordert, aber sonst lernt man ja nicht dazu...

Zu welcher Fernsehserie gehört dieser Ausschnitt aus der Titelmelodie?

Falls es keiner erkennt, liefere ich gerne noch den Refrain nach, der erscheint mir erst mal zu einfach (zu erkennen nicht zu spielen!).

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diejenigen, die in den 1970ern Kind waren, kennen es ganz bestimmt.
Auch in den 80ern wurde es viel gesendet.
Zumindest für mich gehört es zu den Klassikern der Fernsehgeschichte.

1970 war ich kein Kind mehr, sondern 20 Jahre alt und Kindersendungen interessierten mich nicht mehr, zudem hatten wir auf unserer Antenne nur gerade die 3 Schweizer Programme.
Also bitte Sender bekanntgeben und Refrain einspielen; vielen Dank im Voraus und Grüsse vom :opa: .

Zuletzt bearbeitet:
Also @Frager, Du bist ja fest entschlossen, die Nuss zu knacken.

Hier bitteschön der Refrain:

Auf welchem Sender es damals lief, weiß ich nicht, aber es gab damals ja noch nicht so viele.
Falls Dich der Refrain nicht weiterbringt, gerne später noch mehr Hinweise.

Hat sonst noch jemand Ideen, was es sein könnte?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
in der Werbepause von Rizzoli & Isles laufen gerade die oddbods über den Schirm, aber die Melodie passt nicht so ganz, oder? Vor allem der Kuckuck gibt mir Rätsel auf!

Aber es könnten auch die anderen Knuddelfiguren sein, die Teletubbies.
Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist es nicht.

Hier bitteschön der Refrain:
Verdammich... jetzt hast du mir aber einen Ohrwurm in den Kopf gesetzt.... Die Melodie kenn ich...hat ne durchaus heiter fröhliche Note... Die tschechischen Kinderserien hatten auch immer so nette Melodien... kann das sein, dass das die Melodie von "Pan Tau" ist?

Zuletzt bearbeitet:
:hat: Du hast es!

@maxito, ich übergebe Dir hiermit den Staffelstab.

Freu mich auf Dein Rätsel!

Freu mich auf Dein Rätsel!
...Weil ich grad nix in Petto habe und nachdem ich (endlich) wieder voll arbeiten darf und in der restlichen Zeit versuche meine Werkbank voranzubringen...drum kommt im Moment bei mir das Akkordeonspiel leider etwas kurz...Bedingt durch die kleinen Ausmaße meiner Werkstatt lassen sich leider die so arbeitserleichternden Maschinen nicht unterbringen und es bleibt bei der guten alten Handarbeit... und das dauert halt´n "bissl " länger...

-> drum würd ich gern den Staffelstab weiterreichen...

Wo gehobelt wird.jpg