Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja - sorry, das ist alles etwas untergegangen. @Landes scheint auch außer Landes zu sein.
habe gerade mal reingehört.
Die Herausforderung ist natürlich, aus den Enzeltönen des Klaviers mit seiner Stimmführung, die entsprechenden Harmonien herauszuhören und auf Standardbass darzustellen. Bleibt immer zu hoffen, dass die Stimmführung des Originals nicht zu wichtig ist.
So kam @chnöpfleri sicherlich auf Schubert.
Tut mir leid, aber ich kannte es nicht und kümmere mich gerade um viele andere Projekte, wovon sich eins vielleicht hier zum Rätselraten eignet.
Man sollte sich bei der Lösung mit ORIGINALKOMPONISTEN auskennen. Es war (ist) einer meiner Kompositionslehrer gewesen.
Über das Stück weiß ich recht wenig, vielleicht weiß jemand meh? Es ist ein 17 teiliger Zyklus für Kinder.
Es wird bestimmt mühsam, dies herauszufinden. Der Übername ist sowas wie "belanglos".
Der hier vorliegende Satz kann vielleicht über klangliche Assoziationen herausgefunden werden.
na, jetzt wird's richtig lustig. Heute morgen dachte ich noch, ich mach nen Gag, weil der dem Gagarin so ähnlich sieht. Bis ich grade die Bildadresse sehe
Bagatellen - nicht schlecht. Der Titel des Zyklus ist eher umgangssprachlich und klingt so wie "jenes und welches".
Der Komponist ist kein Halber sondern ein ... und wurde 1950 in Potsdam geboren.
Er hat so Sachen geschrieben wie Silhouetten, Imagines, oder eben ...
ja, den Jürgen Ganzer hatte ich schon über deine Vita - Hanns-Eisler-Hochschule -> Dozenten -> Komposition/Akkordeon gefunden. Bin aber dann nicht weiter gekommen.
Also mir hat's Spaß gemacht. Na gut.
Danke fürs Mitmachen.
Ich erlaube mir mal, hier zwei Zeilen zu posten. Löst bei mir jedes mal einen totalen Lachflash aus, weil es so einfach aussieht und ich mich anstelle wie der erste Mensch, wenn man noch konsequent artikulieren will.
Vielen Dank, @Klangbutter , dass du für mich die Rätselrunde übernommen hast.
Mit Spielen muss ich leider noch 2-3 Wochen warten
aber wenn ich soweit bin, wage ich mich doch ans Musikbeispiel aus dem letzten Post.
Ich habe eine Idee, wie das funktionieren könnte, ich verrate jetzt aber noch nichts, zuerst probiere ich es aus.
@Klangbutter, vielen Dank. Mir gefällt, wie du die Stimmen im Mix hin- und herspringen lässt.Ich mag auch den Reverb in der Aufnahme. Könntest Du verraten, was das für ein Hall ist, den du unterlegt hast?
[/OT]