Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
na, ich find's eher ne harte Nuss :cool:

kenn ich , wenn man einfach die Gruppe nicht im Kopf hat und den Refrain nicht kennt, ist die musikalische Welt nahezu unendlich groß....

Dass das Stück von Sweet war wusst ich auch nimmer... ich wusst nur noch dass der Refrain, den Chnöpfleri gespielt hat auf den Text lautet ".. Poppa rumbo, rumbo hey Papa Joe ..."

.. und dann wars einfach. Dann spuckt die Gristall Guugel jede Menge Treffer aus. Z.B.:

aus heutiger Sicht nett, wie man sich damals gekleidet hatte und saustark fühlte...:)

fast noch schöner hier :

Der Bassgittarrist im Schlafanzug ist schon nahezu unschlagbar!:D

Da ich grad nicht dazukomm n Rätsel zusammen- und einzustellen, würd ich die Raterunde freigeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Poppa rumbo rumbo - Hey Poppa Joe coconut :D

einer deutet "süß" an, einer "Nuss", gut dass der Horst nicht da ist, der müsst' sich wieder ärgern (Räzlverschleppung) :evil:

die Freigabe erfolgt ja eh durch die Rätselerstellerin ...

ahhh, seh' grad, alles gelaufen, hatte die Antwort nicht abgeschickt. Schlauer Schachzug, od'r :D

apropos:
nett, wie man sich damals gekleidet hatte

wie wär's mit ein paar Zeitdokumenten :D - der Foristen natürlich ...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• catarinas_song.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 583
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
tja "räusper" .. da muss ich mich mal einschalten .. meine mama hörte immer catarina valente, was nicht verwerflich ist, da eine eine hervoragende musikerin ..
also .. das müsste Ihr "The Breeze and I" sein und es war wohl irgend ein ein "Analucia" .. aber das kann man nicht mehr googeln weil es eine "Ana Lucia" gibt die alles übertüncht ..

.. jetzt hab ichs gefunden Ernesto Lecuona - Suite Andalucia 2. Andaluza

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also .. das müsste Ihr "The Breeze and I" sein und es war wohl irgend ein ein "Analucia"

besser geht's ja gar nicht. Beide Lösungen :great:.

Ernesto Lecuona ist der Komponist von "Andalucia", als "The Breeze and I" bekannt(er) geworden, von ihm auch "Malagueña", das wohl bekannteste, und auch von Caterina Valente gesungen ... ähh, wenn's nicht ein anderes ist. Malagueñas gibt's etliche ...

die Arrangements sind zum Teil so aufgedonnert, dass man das Original nur mit Mühe erkennt. Hier gab's das RIAS-Tanzorchester noch ...

Balgseele, danke fürs Mitmachen, und fürs neue Rätsel ;)

edit: von der Malagueña finde ich grade noch ne Aufnahme von Ksenja Sidorova:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
eins zwei test ..

Anhänge

• Wasdas.mp3
    647,7 KB · Aufrufe: 427
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
..muss gerade an meine kranke Mutter denken, der es gerade sehr schlecht geht, dieses Lied immer geliebt hat. Danke @Balgseele, für Dein neues Rätsel!

• Gefällt mir
nur zur Info: da oben steht schon das neue Rätsel :)
wenn allerdings der "berühmte" Rätselthread hier endet solls mit auch Recht sein :evil:

Bei mir blühen gerade keine Rosen. Aber ich wohne ja auch nicht auf der Heide.

• Gefällt mir
gibts da mal eine Liste ?

Zum Glück nicht, so kommt man ab und an auch mehrmals in den Genuß eines besonderen Stückes oder Liedes. Jeder hat doch seinen eigenen Stil, von daher ist es immer irgendwie anders.

Und "Befangenheit" ist doch kein Grund nicht mit zu spielen, oder?
Nur mal so meine Meinung.

Ich suche den Autor und den Titel von diesem Stück:

Anhänge

• Ratespiel.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer