lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 52.566
Der Anfang: "Das große Rauschen" :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So heißt es nicht, aber "das große Rauschen" könnte ja eine Hilfe sein...Das große Rauschen
ganz heiß.Choralvorspiel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest zwei Leute aus dem Forum das kennen sollten - von Amts wegen. Auch die Menschen, die sich im Dunstkreis der großen französischen zeitgenössischen Orgel-Komponisten bewegen, müssten das kennen. Einer ihrer Helden hat das Thema als Grundlage eines durchaus beeindruckenden Werks genommen. Das Thema ist international bekannt - in England, Frankreich, Deutschland, und es steht auch in einem aktuellen Gesangbuch der Schweiz.zum Teil andere Kirchenlieder
im Dunstkreis der großen französischen zeitgenössischen Orgel-Komponisten
Eiskalt dein Badewasser. Komm raus, sonst erkältest du dich, Horst."Lass das Badewasser ein"
Ja, super. Von Marcel gibt es Variationen darüber.
Denn die Texte des Chorals wurden angepasst.
Genau so ist es. Marcel Dupré komponierte "Variations sur un Noël" auf die Melodie eines alten Weihnachtschorals, dessen Melodie ich gespielt habe. Aber ich habe ja nicht Dupré gespielt, sondern den Weihnachtschoral. Und von diesen sogenannten Noels gibt es halt mehrere..."Variations sur un Noël" scheint nicht zu genügen.
von diesen sogenannten Noels gibt es halt mehrere...
Das macht er immer so.Tja, @klangtaucher scheint's zu haben, ohne die Lösung mitteilen zu wollen
Im Stammteil habe ich es nicht gefunden. Ist’s irgendein Anhang?die deutschsprachigen Lande feiern damit seit den späten 1970ern Passion und Ostern
x(ev,D)=EG*2*7*7Stammteil
Das macht er immer so.
Ist’s irgendein Anhang?
Ist es nicht. Zumindest nicht das gregorianische Teil, das ich kenne und auch nicht die Version von Grieg. Det is was anderes.Aktuell bin ich bei "Ave maris stella".
Und rechnen kannick, scheint’s, ooch nich. An den Strömen von Babel, da saßen wir und weinten.x(rk,D)=GL*2*13*29