Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
kleiner Tip meinerseits:

Mit dem Herrn der die Obstkiste spielt,wurde die hierzulande erst richtig publik.

grr .. und bin wieder soweit, weiss genau welchen Obstkistenbespieler ihr meint, habe es schon ca. 50x gehört und kann es vor mich hindudeln ..
.. und mir fällt der blöde Titel nicht ein .. grrrrrrr

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gaaaaanz ruhig, Brauner!!!! Geht nicht nur Dir so.... :gruebel::confused:

@Balgseele, CD liegt bei dir im Auto :cheer:

@an alle, der Titel stinkt!

Jetzt aber...

Du meinst nicht zufällig "Mief" von Wigald Boning und den Doofen?

geh fei, klangbutter, so ganz unkenntlich isses dann doch net! :opa:

... das spielt ein bayerisches Quartett, der Komponist ist der Akkospieler selbst ...
... das Stück ist nicht in youtube zu hören ...

:thumb_twiddle:

jetzad .. war grad mitm Audo unterwegs :whistle: hab die CD "Grand Voyage"von Quadro Nuevo reingelegt.
b-cd-grandvoyage-02.jpg

16 Goaz boq Muzik (KLICKEN) - wars dann, komponiert von Andreas Hinterseer unserem bayrischen Obstkistenspezialisten.
der Titel ist ein Wortspiel: Goaz-bog => Goasbog => Geisbock!

Danke echse, war ja eine Steilvorlage aber erst im Nachschuss verwandelt.

Zuletzt bearbeitet:
dank
Mit dem Herrn der die Obstkiste spielt,wurde die hierzulande erst richtig publik.
und
das spielt ein bayerisches Quartett,
ging ich davon aus, dass es ein Stück von Quadro Nuevo sein muss. Ich kenne aber nicht genügend Titel von ihnen gut genug, um es identifizieren zu können. Meister @Balgseele Sie haben die Ehre! :hat: (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Lösung richtig ist :whistle:)

@Balgseele, :great:, dann freun wir uns auf dein Stück! :m_akk:
... und natürlich auf das Rätsel der Pfälzer - habts was z'ammbracht?

.. rätsel kommt - aber frühestens heute spätabends, eher morgen

neuer versuch, gleiches raetsel, aufnahme ist auch 25 Jahre alt
Akkordeonquartett mit Schlagzeuger
https://soundcloud.com/balgseele/raetsel2

https://soundcloud.com/balgseele/raetsel2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aaaaaaaargggg....

dieser Tango.... an dem versuche ich mich schon eine ganze Weile, aber der zeigt mir derzeit einfach meine mechanischen Grenzen auf!

Der gehört definitiv zu meinen Lieblingstangos, seit ich den von einem Quartett aus deiner oberbayrischen Heimat gehört hab...

Gruß, maxito

ha! mal wieder ein Stück, das ich kenne! Das ist ... das ist ... das ist ne ganz klare Kategorie 2 :bang::bang::bang:
Scheibenkleister, mir fällt der Titel nicht ein :nix:

übrigens ein klasse Arrangement! Selbstgemacht? Gibts davon Noten?

dieser Tango.... Der gehört definitiv zu meinen Lieblingstangos...
hm, und warum verrätst Du uns dann den Titel nicht ?
Bei mir Kategorie 4 (nie gehört; nie gespielt (klingt aber auch sauschwer zu spielen!) -> keine Ahnunug :nix: )

hm, und warum verrätst Du uns dann den Titel nicht ?

... weil ich grad einfach kein weiteres Rätsel in Petto hab... und vielleicht wollen die anderen auch noch mitraten...

Ich finds immer auch n bissl schön, zu schauen, wie man sich an die Lösung herantastet, denn meistens erfährt man auf die Art auch noch viel interessantes nebenbei.

Gruß, maxito

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer