Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ahhh - das macht es einfacher...

in Frankreich geboren
Lieber Grafzahl2,

das Rätsel ist offenbar schwierig genug. Wenn du in deine Hinweise noch so eine künstliche Diffusität hineinbringst, wird es nicht eben besser!

"in Frankreich geboren". Der Mann (?) kann dann also genausogut Schwede mit albanischen Eltern sein die "zufällig" in Frankreich waren.

Der musikalische "werbinich"-Tipp soll helfen. Es ist aber unerheblich, welche Töne das konkret sind...:confused: Also wenn der Mensch jetzt nicht so ähnlich wie "Bass" oder "Tuba" heißt, weiß ich auch nicht...

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass deine Tipps in garkeine bestimmte Richtung führen? :D

Also nur, falls du Angst hast, du würdest es mit konkreten Tipps vielleicht zu einfach machen und uns den Spaß verderben: ich glaube die Gefahr besteht nun wirklich nicht.:tongue:

PS: alles nicht böse gemeint!

Gruß, Schabernakk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da liegst Du gar nicht so verkehrt
1) ..."in Frankreich geboren". Der Mann (?) kann dann also genausogut Schwede mit albanischen Eltern sein die "zufällig" in Frankreich waren....

2) "Bass" oder "Tuba" heißt...

3 )Ist dir eigentlich aufgefallen, dass deine Tipps in garkeine bestimmte Richtung führen? :D

bei 1) bist Du schon auf einer heißen Fährte. Seine Eltern waren, soweit ich weiß, wirklich eher zufällig in Frankreich. Später war er noch an vielen anderen Orten u.a. Alaska oder Berlin
bei 2) sogar die Tonhöhe ist wurscht ... nur bei hohen Tönen kann ich das nicht :rolleyes: - [also er heißt dann weder Tuba Schorsch noch Drum Bass noch Blockflötenkönig ...]
3) echt jetzt ?? :tongue:

--> >>====|D>> -> --> ------> )--------)>

klingelt's ?

Internetsuche kann aber auch wirr sein ... kam eben in dem Zusammenhang auf "Pommersches Wörtebuch" ...Sachen gibt's - tststs

Zuletzt bearbeitet:
Seine Eltern waren, soweit ich weiß, wirklich eher zufällig in Frankreich. Später war er noch an vielen anderen Orten u.a. Alaska oder Berlin

Hmm ...

sogar die Tonhöhe ist wurscht ... nur bei hohen Tönen kann ich das nicht :rolleyes:

hilft mir nicht wirklich, ich verstehe nicht einmal die Aussage.

--> >>====|D>> -> --> ------> )--------)>

klingelt's ?

Nein um Gottes Willen? Was soll das sein?

Internetsuche kann aber auch wirr sein ... kam eben in dem Zusammenhang auf "Pommersches Wörtebuch" ...Sachen gibt's - tststs

Also - ich wollte eigentlich einfach eine Melodie erkennen. Und sie klingt ja auch ganz nett.
Alexandra wäre auch eine Interpretin, die es auch hätte sein können.
Allerdings verwirrt Dein Tieftonbeispiel, bei dem die Töne keine Rolle spielen, aber auch kein Hinweis auf den Tieftonbereich sein sollen komplett.

1) hilft mir nicht wirklich, ich verstehe nicht einmal die Aussage

2) ... Was soll das sein?.
ich könnt' mich beölen :rofl:

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Idee zu dem Namenstip über ein Lehrvideo von Dir - jepp gerade nochmal gecheckt ... dann geh' mal in dich ... oder auf deine Seite :facepalm1:

2) Hat auch einen Bezug zu seinem Namen bzw. seiner Herkunft ... das wäre auch gegangen oder das

Damals, als ich noch jung war (und kein Akko hatte) hab' ich ihn mit dem Song live in Berlin gehört ... hat er dort wohl öfter gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich->:popcorn2:<-meine Chefin

... Lösung heut' abend ?:m_akk:

Freunde, seid mir nicht böse, aber so ist es schade um die Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, dass Ihr das nicht kennt.

Der Komponist und Interpret ist Pete Wyoming Bender
(Bending gab's bei Klangbutter als How to Video ... einer der nur "Bending" auf dem Akko macht ist dann ein "Bender")
Das Wyoming in seinem Namen ist ein Hinweis auf seine Indianischen Wurzeln
(viele Pfeile .. da müssen Indianer sein , das Legoauto ist ein Jeep Comanche - Bender's Vorfahren sind Comanchen,
das 2. Legobild ist aus einer Ausstellung zu den 52 Staaten das Bild zu Wyoming
er hat viele Jahre bis zu seinem Tod in Berlin gewohnt - nur seine Jugend in verschiedenen US Staaten verbracht.
"Ich habe diese Frau geliebt" war sein größter Hit den er u.a. in der letzen Ausgabe der "Disco" spielte
Weitere Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pete_Wyoming_Bender

So, ich schraub Akko mal etwas zurück (hab' seit gestern ein neues Spielzeug ;) ... das will erkundet werden - Akkostammtisch ist ja auch bald)
Viel Spaß weiter bei den Rätseln (ich hatte jedenfalls bisher sehr viel :) )

Gruß, Christof

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, eigentlich bist Du nun immernoch dran, denn es hat niemand erraten.
ich übernehm trotzdem mal kurz ... bist ja ein guter Rater und könntest den Stab wahrscheinlich jederzeit schnell wieder bekommen. :)

Der ewig grinsende deutsche TV-Moderator mit dem Pferdegebiss hat in den 90'ern eine Frau aus dem Vogtland mit seinem Samplekasten hoch genommen.
Diese zog dann wegen Verunglimpfung vor Gericht und der Moderator machte dann sogar ein Lied aus diesem vogtländischen Wort. Dieses Wort ist der Titel des zu erratenden Liedes und wird immer an das musikalische Phrasen-Ende gesetzt.

Es klang in etwa so:
https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate17

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Maschendraaaahtzaujnnn oder so ... geb trotzdem weiter ... heut´ muß ich um die Neuanschaffung rumhüpfen ... da wird noch nix aufgenommen ;)

:rofl:Hohoho der Graf ist schon wieder dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie wenige Sekunden waren das????????????????????????????????????
Leute - niemand hat eine Chance hier. Ich glaube wir brauchen neue Regeln.:gruebel:

Wenn ihr wüßtet wieviel ideen ich allein in den letzten Runden bekommen hab' - was man so alles mit dem Akko mal aufnehmen könnte :)
Wie gesagt, mal wieder wer anders (sonst artet das hier noch zu 'ner Skatrunde aus mit Klangtaucher und -butter und meinereiner)

Ja bitte...
maxito?
lil?
morino47?

klingt wie Gilbert Becaud
nicht doch Aznavour?
Schöner Song jedenfalls in der französischen Chanson-Tradition, vielleicht bisschen nahe dran an "Tu t'laisses aller/Du lässt dich geh'n"
Ich glaube wir brauchen neue Regeln
post #49 und #67
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moderator Pferdegebiss ... Samplekasten ... Lied aus diesem vogtländischen Wort
too much information, hätt'ste dir das Einspielen sparen können (wie man's macht, ist's verkehrt :nix:)
W.

Ja bitte...
maxito?

äääh, ja!

Wollen schon, aber nicht können... für die einfachen komm ich nicht rechtzeitig nach Hause - da sind die alle schon gelöst, bis ich da bin und für die schweren bin ich zu ungebildet - da hab ich meist keinen blassen Schimmer...:nix:

Das ist wohl eben das Los der Mittelklassigen!?

Gruß, maxito

na denn ... nach so einer freundlichen Aufforderung und sogar mit Freilos!:)

Das Stück mag ich schon lange, brings aber , obwohl doch recht einfach aufgebaut, noch nicht so recht hin. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ausgefuchste Musiker das raffinierte auch so elegant spielen können, dass es sich einfach anhört.. und in Wirklichkeit gar nicht ist. ..

Was weiß ich..!
...Jedenfalls kann ich derzeit nur den Anfang so ungefähr wiedergeben.:redface:

Den Interpreten, bzw. genaugenommen sind es zwei Interpreten, kennen sehr viele. Mal schauen, ob auch das Stück bekannt ist:

https://soundcloud.com/maxito-2/und-kennts-jemand

und? ... zu bekannt?

Gruß, maxito

im mir Titel merken war ich noch nie gut. Und bei den hier eingestellten Rätseln gibt es für mich mehrere Kategorien:
  1. ha, kenn ich! Und weiß auch, wie es heißt! Das sind aber die wenigsten. Und dann waren natürlich ein bis fünf andere schneller als ich.
  2. ha, kenn ich! Verd..., wie war nochmal der Titel ... :confused: (und nach der Auflösung dann :facepalm1:)
  3. ja, hab ich auch schon mal gehört ... (aber den Titel wahrscheinlich nie gekannt)
  4. nie gehört, das Stück!
wobei die meisten Rätsel in die Kategorien 2 und 3 fallen. Den "Maschendrahtzaun" erkannte ich übrigens ob der einleitenden Worte. Musik ohne Erläuterung wäre Kategorie 2 gewesen :whistle:

Ich bitte aber darum, mir kein Freilos zuzugestehen, da ich momentan übel erkältet bin, so dass man über mein :sneeze: Schniefen und Niesen :sneeze: eh nix mehr erkennen würde ...