Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Da haben wir sie - die wissenschaftliche Erklärung! Danke klangtaucher!
Sorry für oT.

Zurück zum Rätsel.
Dreiklänge in fast allen Tonarten ... hm kann alles sein.

Kann mir nicht vorstellen, daß das Ding wirklich bekannt ist.
Wie gesagt, (Titel) passte eben gerade
Herangehensweise über die Noten - die ich gestern auch entweder zum 1. mal gespielt oder wenn dann vor ein paar Jahren mal angespielt hatte, den Musikstil und das verwendete Akko.
Wie schon erwähnt - es war nicht die Poeta, würde mit der Cantus auch ganz ähnlich klingen, die isses aber auch nicht gewesen.

Ich sehe nur zwei ungelöste:

Sylvia von #293
GrafZahl2 von #329

:whistle: ich lass Euch noch ne Weile zappeln.
Die gegebenen Hinweise müssten reichen.
Natürlich sehr vorteilhaft, wenn man die Noten hat ;) - geht aber sogar ohne(gestern abgecheckt) - Die wurden schon in 5 Beiträgen hier im Forum erwähnt
Bin mir nicht sicher, wäre aber nicht überrascht, wenn sie auch Klangbutter rumstehen hat
:mampf:

Das wird ja wohl nix mehr ... lös´ ich selber auf und setzt was Neues rein :D
Gespielt hab' ich mit meiner Tango VM ... M = Musette
Zu Musette und Noten wird hier einige Male "Musette Recueil" genannt
Dort findet sich in Band 2 (s.a. Titelliste auf der Verlagsseite) als 2. Stück
"Back to Bach" - der Titel passte eben hier.

Heute das erste mal versucht mit Audacity 2 Spuren aufzunehmen und zu mischen.
Beide Spuren: Cantus V, 1 mit 16", eine mit 8+/8-
Hab' noch gar nicht überprüft, ob das Liedl so geht oder anders ... erkennbar sollte es aber sein :engel:
Wurde mal in Ilja Richter's "Disco" geträllert ...das waren noch Zeiten ;)

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke6

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

na gut...

Голубой вагон bzw Blauer Wagon (1973) von Wladimir Jakowlewitsch Schainski

Zur Bekanntheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Jakowlewitsch_Schainski

Seit 1971 schrieb Schainski die Lieder für die Tscheburaschka-Trickfilme. Zwei davon, das Lied des Krokodils Gena (1971) und Blauer Wagon (1973) erlangten enorme Berühmtheit, nachdem sie der Sängerknabe Serjoscha Paramonow mit dem Großen Kinderchor des sowjetischen Fernsehens und Radios interpretierte. Schainskis Lieder gehörten mehrmals zum Programm des Fernseh-Musikfestivals Lied des Jahres, das in der Sowjetunion eine vielbeachtete Jahresend-Sendung war.

Wir haben im Akkordeonforum sogar einen User, der den Чебурашка (Tscheburaschka (der mit den krassen Ohren))
als Avatar verwendet (https://ru.wikipedia.org/wiki/Чебурашка aeh, falls der Link nicht geht, siehe Youtube Link unten).

Ich dachte, dass es vielleicht einige Leute hier kennen koennten :-} - naja, die haben dann wohl das Raetsel verpasst.

Hier die Links zu Youtube:

Meine Lieblingsversion:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh ! Jetzt hab ich endlich mal das Lied von Gena gehört.

Und wenn ich das richtig gesehen habem schiebt ganz zum Schluss einer mit Akkordeonrucksack noch den Waggon in den Bahnhof!

Gruß, maxito

• Gefällt mir
na, nu heul hier nicht rum.
Meine Frau hat wieder mal nach 8 Tönen gemeint "Ist ja simpel" :D

.... okok und nachgeschoben "...wenn man das Lied kennt" ;)

na, nu heul hier nicht rum.
warte nur, ich denk mir schon was aus. Akkordeonversion von, weiß nicht, kirgisischem Obertongsang, oder Trautoniumstück von Oskar, sowas halt ... :evil:

wie geht's eigentlich weiter?

edit: ja, seh schon, Iljas Lösung steht noch an

naja, nachdem ich Euch das Back to Bach verraten habe, hab' ich ja was neues reingestellt (das simple)
Einfach sagen, was das ist und weiter geht's :)
Original davon gibt's auf Youtube ... mehrfach soweit ich weiß.
- zur Not kann ich noch einen musikalischen Tip zum (leider schon verstorbenen) Künstler nachreichen das geht schnell...
hörst Du:
https://soundcloud.com/grafzahl2/werbinich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tiefe Stimme - Ivan Rebroff?

ohje, ganz so schlimm isses nicht :nix:
Meine Chefkritikerin sagt bei dem Song immer "klingt wie Gilbert Becaud" - der isses natürlich nicht. Ist aber auch in Frankreich geboren.
Der musikalische Namenstip (Wer bin ich ?) sollte helfen :mampf:

kennt jemand den AFACCFF?

• Gefällt mir
:D der war gut - hab überhaupt nicht drauf gachtet, welche Knöpfe und Tasten ich gedrückt hatte ... ist total egal und unerheblich !