Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
... so dass man über mein :sneeze: Schniefen und Niesen :sneeze: eh nix mehr erkennen würde ...

Wir sind da flexibel. Statt mit den Knöpfen zu klappern könntest Du uns dann ein's husten :cool:
Nochmal gute Besserung !

Maxito's Rätsel ist bei mir übrigens definitiv Kategorie 4. :(

Gruß, Christof

..der/die Interpreten sind sehr bekannt - auch unter den Akkordeonisten!...
Das denkt bestimmt jeder bei seinen Rätseln hier :D

Ich kenn' z.B (fast) nur Zeug, das ich mal gespielt (also aus meiner Notenkiste) oder gehört habe (Platten/CD Sammlung)
- alles Andere ist mir dann entweder unbekannt oder - wie beim Maschendrahtzaun - Zufall, weil es oft im Radio oder Internet hochkommt.
Daher Dein Beispiel bei mir eben "nie gehört - nie gespielt - keine Ahnung :nix:"

.. hätt ja auch sein können, dass man beim Stöbern in U-Tube drübergestolpert wäre - gibts dort zumindest in mehreren verschiedeen Fassungen ...

...nur Zeug, das ich mal gespielt...

naja zugegeben - die Hauptmelodie wird hier ja auch von Klarinette gespielt aber der zweite aus dem Duo spielt schon Akko!

und nu schaun wer mal, was die anderen so dazu wissen ! ?:rolleyes:

Gruß, maxito

Klar kenn ich.
Die Initialen des Komponosten sin HP. Mehr verrate ich nicht.

Die Initialen des Komponosten sin HP

Wobei ich von dem Stück bisher noch nirgends Noten gesehen habe - ich hab hiervon nur verschiedene (CD-) Fassungen, je nachdem wie die Spieler grad drauf waren.

Initialen "HP" ? Interessant - wusst ich auch noch nicht!

Gruß, maxito

mein Drucker kann komponieren..
... aber druckt dann die Noten nicht aus :ugly:

HP spielt mit Klarinette ? Sowas - wußt' ich gar nicht ...

yeah kings, how the night vergeht oder so in der Art ...

Der macht aber auch Zeug: Das Video von Spitfire wär' mal ein Klangbutter Lehrvideo wert: Wie spiele ich Bellow shake ohne den Balg zu bewegen (aber mit irrwitzigem Fingerzittern) ?
Der HP bewegt da tatsächlich die Knöpfe/klappen ... sagenhaft. Das üben wir morgen abend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs, die Initialen des Komponisten sind nicht HP wie der Drucker sondern MP wie MaschinenPistole.
Der Titel beginnt mit M.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und befindet sich in Afrika ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@echse - Wie siehts aus?

Dass Klangbutter das Stück kennt, war ich mir ziemlich sicher, da er auf dem einen oder anderen Treffen schon Stücke des Akkordeonisten spielte - unter anderem ein Stück dass in gewisser Hinsicht Ähnlichkeiten mit dem hier aufweist.

Aber mit dem Hinweis auf den Erdteill vermute ich du weißt um was es hiergeht - magst auflösen?

Gruß, maxito

na, wenns sonst keiner tut:
Mozambique
von Michel Portal und Richard Galliano

muss aber zugeben, ohne den Tip der verwendeten Instrumente wäre ich nicht draufgekommen - dachte erst, es wär ein 5er ... oder doch ein 7er? ... :whistle:

Ja, so isses!

Die Fassung, die mir am besten gefällt ist die , die auf der CD "Concerto" drauf ist. Aber auf U-Tube gibts auch ein nettes:

na dann bleibt mir zu sagen: "Echse übernehmen SIe!"

Gruß maxito

hier nun das stück, welches ich nach den ersten Tönen bei maxitos Rätsel vermutet habe:

Wer kennt das? ...müssten einige sein...

PS: das korrekte timing hab ich leider in der kurzen Zeit nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wird das Original auf 'ner Gola gespielt ?

ne

--

kleiner Tipp: wenn ich die Marke / das Modell verraten würde, wäre es schon seeeeehr viel einfacher

Zuletzt bearbeitet:
JAber auf U-Tube gibts auch ein nettes:

Ist das ein Theremin mit Griffstabregister, das tönt wie ein Akkordeon und Klarinette? Auf jeden Fall total abgefahren, ich fang gleich an zu üben....

OK - noch´n Tipp: Akkordeon mit der Optik "Obstkiste" :cool:

da muss man aber schon auf große Reisen gehen, dass man solche Musik mit nach Hause bringt, die obendrein noch Titel hat, die man hierzulande kaum aussprechen kann!

.... sagt maxito, der sich gerade für eine kleine Reise in die Kurpfalz rüstet .. und drum grad keine Zeit hat ein neues Rätsel vorzubereiten!

ich hab' keinen Dunst. Obstkiste kenne ich (außer meiner Apfelsinenkiste, die wahrscheinlich grad von morigol verheizt wird) nur von Frank Marocco ... (oder manchmal R.G.) - trotzdem keine Ahnung, was für ein arabesques gedudel das ist :( - und wenn MaxIto keine Zeit hat) -> weiterraten ;)